Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Leistung fehlt nach Luftfilter-Rückrüstung

Alle XL 1200: Leistung fehlt nach Luftfilter-Rückrüstung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Leistung fehlt nach Luftfilter-Rückrüstung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bobbber ist offline bobbber · 11 Posts seit 12.07.2016
fährt: Sporty
bobbber ist offline bobbber
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.07.2016
fährt: Sporty
Neuer Beitrag 22.05.2017 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr einen offenen Luftfilter an meine 1200er Sportster (BJ 2002, Vergaser) gebaut.
Es mussten damals keine Einstellungen am Vergaser, Gemisch, Düse etc. vorgenommen werden - alles lief Plug'n'Play.
Auch das Zündkerzenbild blieb dabei unverändert.

Da ich mein Bike nun aber so gut es geht "legalisieren" möchte, habe ich mich dazu entschlossen wieder den originalen "Brotkasten" zu verbauen.
Leider fehlt es mir jetzt an Leistung im höheren Drehzahlbereich bzw. unter mehr Last, so dass ich mit Not 120 km/h erreiche...

Was könnte hier die Ursache sein?
Wie gesagt ich fahre ja eigentlich mit "Werkseinstellungen" rum...

Gibt es irgendwas was ich besonders beachten muss?
Wie z.B. dass die Entlüftungsschrauben nur 2,5 Nm und die vom Filter ca. 5 Nm bekommen.


Ich freue mich sehr über eure Hilfe.
Vielen Dank!

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 22.05.2017 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Prüfe mal das aktuelle Kerzenbild. Und vor allem, ob alles richtig montiert ist.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 22.05.2017 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Vllt zieht er von irgendwo luft? In dem fall wäre ne leistungsminderung zu erwarten. Bzw meine von wo anders als nur durch den luftfiltergang

bobbber ist offline bobbber · 11 Posts seit 12.07.2016
fährt: Sporty
bobbber ist offline bobbber
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.07.2016
fährt: Sporty
Neuer Beitrag 22.05.2017 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde das alles nochmals prüfen :-)

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.05.2017 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du am Stecker für das VOES manipuliert bzw. bei den Rückrüstarbeiten am Unterfruckschlauch?
Was passiert, wenn Du den alten Luftfilter wieder drauf machst?
Ist dann alles gut, würde ich da weiterforschen, anderenfalls hat das eben nichts mit dem Lufi zu tun, sondern andere Probleme, siehe oben.
Ggf. ist auch der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht ganz dicht und der Hahn öffnet nicht voll, eben wegen der oben genannten Probleme am VOES.
Tankentlüftung ist auch frei?

 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Dann lief die im original schon viel zu fett , und jetzt eben wieder .
Was ist da für eine Düsenbestückung im CV Vergaser drin ?

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 22.05.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bobber, schau mal nach ob an der Gehäusegrundplatte die Bohrung für die Membranbelüftung richtig sitzt ( 11  Uhr Position).
Sonst öffnet der Schieber nicht mehr komplett.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

bobbber ist offline bobbber · 11 Posts seit 12.07.2016
fährt: Sporty
bobbber ist offline bobbber
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.07.2016
fährt: Sporty
Neuer Beitrag 23.05.2017 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Tipps - jetzt hab ich auf jeden Fall ein paar Anhaltspunkte, die ich abarbeiten kann :-)
Welche Düsen drin sind kann ich leider nicht sagen.

Bei der Rückrüstung musste ich den Kunststoffdeckel oben auf dem Vergaser etwas lösen - DUMME IDEE...
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass dort die Dichtung oder Unterdruckmembran mit Feder nicht mehr richtig sitzt.
Ich hoffe dass sie keinen Schaden davon hat.

Dass ich den offenen Luftfilter zum Testen nochmals montiere, ist so offensichtlich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin :-)
Danke für den Hinweis! 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2017 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bobbber

...Bei der Rückrüstung musste ich den Kunststoffdeckel oben auf dem Vergaser etwas lösen - DUMME IDEE...
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass dort die Dichtung oder Unterdruckmembran mit Feder nicht mehr richtig sitzt....

Hi, 

und genau da wird mMn jetzt der Hase im Pfeffer liegen. 

Öffnen, checken, sauber ausrichten und fertig.

Gruß, silent 

bobbber ist offline bobbber · 11 Posts seit 12.07.2016
fährt: Sporty
bobbber ist offline bobbber
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.07.2016
fährt: Sporty
Neuer Beitrag 24.05.2017 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Und genau so war es auch!
Die Membran hat wohl irgendwie schief gesessen, so dass der Vergaser beim Gasgeben nicht mehr (ganz) geöffnet hat.

Jetzt läuft wieder alles!
Vielen Dank für euren Beistand  :-)

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 25.05.2017 00:04
Zum Anfang der Seite springen

jo das ist auch n verflixtes ding, hab da auch mal dran gefummelt als ich die kappe gewechselt hab über ner halben stunde bis die richtig saßBaby

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 25.05.2017 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Unterdruckmembran hab ich auch schon Flüche Richtung Himmel gesendet, dass sich alle Heiligen gleichzeitig die Ohren zugehalten haben.
Drecks Hurenteil!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

bei unzähligen Eingriffen nur ein einziges mal (1×) ansatzweise fummelig gewesen: direkt nach Betrieb (Düsen vom Händler geholt) beigegangen. Geht überhaupt nicht, wenn die Membran Temperatur hat. 
Im nachtkalten Zustand ist die Montage des Deckels immer auf Anhieb erfolgreich gewesen. 

Was war ich froh, als der 'Düsenwechsel' dann via Laptop, PC, PV etc. möglich wurde. Endlich keine siffigen und benzinstinkenden Griffel mehr!!!

Gruß, silent 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
837
31.12.2023 14:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
5845
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 10:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen