Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Probleme beim Starten und Fehlzündung nach längerer Fahrt

FXDL/S Low Rider: Probleme beim Starten und Fehlzündung nach längerer Fahrt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDL/S Low Rider: Probleme beim Starten und Fehlzündung nach längerer Fahrt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mitch84
Mitch84 ist offline Mitch84 · 9 Posts seit 18.04.2017
fährt: Low Rider S
Mitch84 ist offline Mitch84
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.04.2017
Avatar (Profilbild) von Mitch84

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 22.05.2017 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ne relativ neue Low Rider S mit jetzt ca. 400km auf der Uhr. Habe bis vor zwei Wochen auch keinerlei Probleme gehabt.
Ich muss dazu sagen, dass ich Fahranfänger bin und das nicht wirklich beurteilen kann ob die Maschine rund läuft oder nicht. Find es schon ziemlich unruhig und im Stand wackelt die ganze Maschine denke aber, dass es bei 1801ccm3 und Harley normal ist.

Seit kurzem habe ich also im warmen Zustand das Problem, dass ich nicht immer sofort die Kiste anbekomme sondern erst beim zweiten oder dritten Versuch. Dann ist die Drehzahl so unruhig, dass der Motor droht auszugehen wenn man den Gashahn nicht betätigt. Wenn ich mit dem Gas spiele oder beim Anfahren zu viel Gas gebe, kommt es teilweise zu Fehlzündungen.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder muss ich den Weg in die Werkstatt machen, die im Moment natürlich viel Vorlaufzeit haben?

Danke im Voraus

Mitch

Shadow ist online Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 22.05.2017 15:53
Zum Anfang der Seite springen

während der Garantiezeit würde ich zum Händler gehen!

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 22.05.2017 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Zum Händler.....

Hört sich an als ob die falsch Luft zieht irgendwo.
Kerzenstecker locker.   ..... schon mal geschaut

__________________
Gruss Jürgen

FrankLRS ist offline FrankLRS · 22 Posts seit 30.03.2017
fährt: Low Rider S
FrankLRS ist offline FrankLRS
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 30.03.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 23.05.2017 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Kerzen nachgucken nicht vergessen....

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 23.05.2017 07:49
Zum Anfang der Seite springen

denke auch Falschluft irgendwo, am besten mal anschauen lassen

Und ja das Motorrad wackelt sehr stark, da musste ich mich auch erst dran gewöhnen ^^

Avatar (Profilbild) von Mitch84
Mitch84 ist offline Mitch84 · 9 Posts seit 18.04.2017
fährt: Low Rider S
Mitch84 ist offline Mitch84
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.04.2017
Avatar (Profilbild) von Mitch84

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 24.05.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Kerzen sitzen fest und Stecker ist auch richtig drauf.
Wird dann mal die Werkstatt ansteuern.

Danke für eure Hilfe

Werbung
françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 24.05.2017 17:18
Zum Anfang der Seite springen

falschluft? 
nicht unbedingt, es ist auch moeglich dass das mapping nicht korrekt geflasht war, aber wie die biker weiter oben gemeint haben, wenn die garantie noch da ist, der freundliche ist die erste adresse..Freude

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 16.06.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich am Anfang mit der normalen LR auch manchmal. Wenn warm, dann hats oft mehrere Versuche gebraucht. Dann auch stottern und beim Wegfahren,
hats kurz geknallt, der Motor schien auszugehen, dann hat sie aber doch noch Gas angenommen.
Jetzt hab ich den SE Stage 1 Luftfilter und ein anderes Mapping drauf und seither ist das nicht mehr aufgetreten.
Kann aber sein, dass es bei dir nicht daran liegt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
4930
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
12535
06.10.2023 20:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3464
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen