Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: M8: KessTech oder Jeckill & Hyde

FLHX/S/ST/SE Street Glide: M8: KessTech oder Jeckill & Hyde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: M8: KessTech oder Jeckill & Hyde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Olli_d ist offline Olli_d · 59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Olli_d ist offline Olli_d
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 09.05.2016
fährt: Walz, Sportster, Custombike
Neuer Beitrag 24.05.2017 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute ja schonmal hier gepostet habe ob eine Street Glide mit 103 oder M8, nun die Folgefrage:

Wenn ich mir die SG mit dem M8 hole, was für eine Abgasanlage? Kesstech oder Jeckel & Hide. 
Auch hier habe ich unterschiedlichste Angaben.  Vorraussetzung bei beiden Anlagen ist ein Sauberes Mapping. 

Verkäufer sagt auf dem M8 wäre die Kesstech besser da der Sound dann Dumpfer kommt.


 

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 24.05.2017 12:30
Zum Anfang der Seite springen

also ich bin eine Street Glide M8 mit Screaming Eagle probefeahren   (vom Dealer) für mich vom Aussehen und Klang ne Top Anlage, obwohl ich an meiner E Glide ne KessTech ESM3 habe ,würde ich die SE Anlage in betracht ziehen , wie andere meiner Kumpels auch.

Gruß Frank

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.05.2017 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Zwei zwei zwei zwei.... großes Grinsen

Feund von mir bekommt seine SE gerade getauscht, da sie klappert.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.05.2017 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Finde die neue Technik der Euro4 Anlagen von  Jekill & Hyde genial.  Da sie fast zu 99 % immer geöffnet ist.  Schließen tut sie nur noch wenn genau die Drehzahl des Messbereichs getroffen und konstant gehalten wird. 

Jeder hat so seine Vorlieben bei Auspuffanlagen, deshalb wirst hier auch von jedem eine andere Anlage empfohlen bekommen.  Die Händler empfehlen dir meistens woran sie am meisten Marge haben.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.05.2017 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir die J&H und die Kess am M8 angehört und mich haben beide nicht ganz überzeugt, bei der Kess ist der Klang geschlossen sehr bescheiden und die sichtbaren Klappen ganz am Auspuffende gefallen mir gar nicht.
Die J&H klingt geschlossen besser aber ist offen nicht ganz mein Fall, aber das ist wohl eher persönliches empfinden.

Für meine SG mit M8 habe ich jetzt eine Penzl bestellt, ein Sprung ins kalte Wasser und ich hoffe das wird kein böses Erwachen... (mir gefällt die Technik mit der Kugel und etwas günstiger als die beiden anderen ist sie auch noch)

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 24.05.2017 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der mit der klappernden screaming Eagle Street Cannon 4.5,  Topf wurde mir auf Garantie getauscht. War wohl eine Schweißnaht innen aufgegangen. Ohne baffels klingt sie besser als die Originalen.  Mir reicht das . Keine Klappen, kein Mapping. 
wenn würde ich auch eher zu jekill&hyde tendieren. Aber hoere dir Mal die Street Cannon an. Preis 792 anstatt 2 K

Greetz
 

__________________
Greetz
MrJimmy

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.05.2017 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Nur wo kann man die hören?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 24.05.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin Websucht.

Manche Händler haben Vorführer mit der Screaming Eagle Anlage zu stehen. Vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe.

Ich bin die neue SG mit genau dieser Anlage Probe gefahren. Ohne DB Eater und mit offenem Luffi. Geil. Schön dumpf und bassig. Mehr brauch ich nicht. Und das ganze ohne Mapping. 

VG

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.05.2017 22:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Moin Websucht.

Manche Händler haben Vorführer mit der Screaming Eagle Anlage zu stehen. Vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe.

Ich bin die neue SG mit genau dieser Anlage Probe gefahren. Ohne DB Eater und mit offenem Luffi. Geil. Schön dumpf und bassig. Mehr brauch ich nicht. Und das ganze ohne Mapping. 

VG

Offene Anlage und offener Lufi - sehr gut für den Motor der eh schon zu mager ist ab Werk mit Euro 3 ( Euro 4 ganz zu schweigen ).
Aber DU machst  das schon ...

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 24.05.2017 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin Timo.

Na, jetzt hast du dich aber eingeschossen, was? Kann ich aber gut mit leben.

Zu deiner Info. Laut Aussage des Freundlichen regelt die Elektronik der neuen Modelle das ohne Mapping. Wohlgemerkt nur bei der Screaming Eagle. Nicht bei Zubehör Anlagen ala J+H oder Kess.  

Und da ich sie ja auch selber fahren durfte, kann ich zumindest sagen, das es weder ein Magerruckeln oder knallen im Schiebebetrieb gibt, wie bei den Vorgängern.

Fällt dir vielleicht schwer, das zu glauben, ist aber sogroßes Grinsen

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.05.2017 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich ja bei einer SE vielleicht noch glauben... aber bei zudem offenem Lufi nicht mehr. 
Meine Karre war aufm Prüfstand bei einem AFR Wert  ( wenn dir das was sagt  )  zwischen 16 und 17. Also viel zu mager.  Der sollte möglichst um die 13 liegen. 
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.05.2017 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Naja ohne db eater klingen viele Anlagen ganz gut, leider aber nicht legal und darauf habe ich einfach keine Lust mehr...
Und mit db eater kann ich vermutlich auch Serie fahren?
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 24.05.2017 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, offener Luffi und offener Auspuff und sie lief einwandfrei (für meine Begriffe) ohne Mapping. Ich kenne nicht den originalen AFR Wert der neuen Motoren, vielleicht hat sich da was getan.

Und Schaden kann es bestimmt auch nicht sie zu mappen, nur ist es nicht mehr zwingend erforderlich ( laut Aussage des smile ), zumindest bei dieser Konfiguration. Wer weis was sich da geändert hat.

Mein Moped musste ich mit offenem Auspuff und offenem Luffi auch mit PV  einstellen lassen (Prüfstand) weil sie zu mager lief.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177623
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282983
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640165
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen