Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Andere: Motogehäuse und Zylinder polieren

Andere: Motogehäuse und Zylinder polieren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere: Motogehäuse und Zylinder polieren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SlimMichl ist offline SlimMichl · 30 Posts seit 24.05.2014
fährt: Softail Slim 2013
SlimMichl ist offline SlimMichl
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 24.05.2014
fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 24.05.2017 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, ich plane gerade den Aufbau einer Mexican nach folgendem Vorbild:

http://www.lowrider.com/features/1209-19...head-olds-cool/

Leider hab' ich keine Shovel sondern einen 96-er Softail Rahmen mit einem TwinCam Vergaser (chrom). Das Motorgehäuse ist black-wrinkle, ebenso die Zylinder (also außer den Kanten). ... und alles was schwarz ist, muss weg... Kann man das Gehäuse und die Zylinder polieren und kennt ihr jemanden der das machen würde? Die Alternative wäre eine polierte Version eines S&S, aber eigentlich wollte ich schon treu bleiben und meinen Geldbeutel nicht ganz leer machen ;-))

Danke schonmal und nutzt das gute Wetter!!

Michl

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.05.2017 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Ob sich das rentiert ?

Alle wollen schwarz am Motor, und du willst es weg habensmile  Auch wenn black wrinkle wegpoliert wird (Primärdeckel) , kommt kein Chrome zum Vorschein, sondern poliertes Aluminium.
das heisst, zahlen für:
- Ausbauen 
- Transport
- strahlen
- polieren,
- verchromen
- Rücktransport.......Einbau usw.

Primärgehäuse in chrome kannst für ab ca. 250 € welche in der Bucht bekommen, oder bei american-used-parts, oder neu  bei den Bekannten wie W&W, Thunderbike, usw.

Herausforderndes Projekt, vor allem für den Geldbeutel, da du ja auch noch andere Sachen wie Räder usw. auch machen willst nehme ich an. 

Wer sowas (außer der Freundliche für ordentlich Dollar) macht kann ich dir leider nicht sagen. 





 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

SlimMichl ist offline SlimMichl · 30 Posts seit 24.05.2014
fährt: Softail Slim 2013
SlimMichl ist offline SlimMichl
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 24.05.2014
fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 24.05.2017 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage "ob sich das rentiert", ist bei einer Mexican nicht zu beantworten. Ist wie die Frage der Vernunft ;-))) Ich möchte bei dem Bike keine (oder nur ganz ganz wenige) Kompromisse eingehen, daher auch schon die Terz im frühen Stadium... Ich warte jetzt mal ab, vielleicht weiß ja noch irgendwer was, aber schonmal vielen Dank!

Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist online Schooli · 619 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist online Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
619 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 24.05.2017 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Oh je das hast Du dir aber was vorgenommen. Ob es sich wirklich lohnt den ganzen Motor zu zerlegen wegen ein wenig Blink Blink ich weiß nicht. Ich würde alle Teile wie Primär Rockerbox usw gegen Chrom Teile tauschen und gut ist. Und einwenig Chrom und Schwarz finde ich ganz ok ! Aber wie gesagt ist halt meine Meinung. 

Greetz Dietmar 
 

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.05.2017 19:06
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 25.05.2017 05:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich habe meinen Motor pulverbeschichten lassen aber selbst das war ein mega Aufwand, da alles komplett "leer" sein muss. Polieren ist richtig viel Arbeit. Schau mal, ob du nicht eine Pulverfarbe /Art findest, die dir zusagt.
 
Attachment 262418

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2017 05:57
Zum Anfang der Seite springen


SlimMichl ist offline SlimMichl · 30 Posts seit 24.05.2014
fährt: Softail Slim 2013
SlimMichl ist offline SlimMichl
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 24.05.2014
fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 25.05.2017 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Servus, erstmal Danke ich Euch für die Tipps! Das hilft mir echt weiter.

Der Motor wird zerlegt, auch wenn das eine scheiß Arbeit wird. Dann zu bewico, Zylinder, Köpfe, Gehäuse und Rahmen machen lassen und abschließend Zylinder und Köpfe zu Diamond-Heads.
So der Plan...

Als nächstes brauche ich einen Gravierer - ich denke da wird es mir dann den Vogel raushauen... Ich halte mich an das Motto von silent grey "Keine Kompromisse" :-)

@NRS2007: Aber der Aufwand hat sich bei Dir definitiv gelohnt.... sieht Hammer aus!

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 25.05.2017 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Hier im Forum ist der Engraver:
Bike Tattoo's Custombike Gravuren

__________________
BRC #2

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
820
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
15272
20.07.2023 18:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Sport Side Case Zylinder fixieren?
von Waldi2503
4
2128
12.06.2023 15:18
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen