Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Auspuffsystem ?

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Auspuffsystem ?

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Auspuffsystem ?

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 25.05.2017 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Auspuffsystem / Umbau an einer Fat Boy S gemacht ?

http://www.sound-control-systems.de/inde...&product_id=224

Für Infos wäre ich dankbar.

Grüße
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 25.05.2017 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von denen ein solches System seinerzeit an meiner Wild Star mit V&H Short Cut gehabt.
Von daher kann ich nicht genau sagen, was der Umbau an den original Töpfen genau bewirkt, bei der V&H wurde ein Einsatz geliefert, den ich selber einbauen konnte.
Mit dem mitgelieferten "Spezialschlüßel" konnte ich dann den Auslass so weit zuschnüren, das die Anlage für eine TüV Vorführung so eben leise genug war, damit der Prüfer seinen Segen dazu geben konnte.
Ein TüV Papier liefern die natürlich nicht.
Dementsprechend war auch der Leistungsverlust. Das Verstellen mit dem "Spezialschlüßel" war auch nur möglich, wenn ich vor dem Auslaß gekniet habe. Von daher bin ich immer offen gefahren und hab sie nur alle 2 Jahre zu gemacht.
Also mal eben vor einer Kontrolle schnell zu machen ist nicht.
Dafür haben die Einsätze auch nur 150 Euro gekostet.
Inzwischen haben die ihre Internetpräsenz ja ganz schö mit "zufriedenen" Kunden aufgepeppt.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 26.05.2017 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Naja, kenne das System zwar nicht, aber wenn ich auf deren Seite Sätze lese wie:

"TÜV-konform/tauglich bei Stellung auf SOFT*" oder
"Bei der Stellung "Leise" sollte wegen entsprechenden Druckausgleich nicht dauerhaft gefahren werden, diese Stellung dient ausschließlich für TÜV Vorführung und für sehr kurze Strecken im mittlerem Drehzahlbereich. "

Da kannste auch mit jeder x-beliebigen illegalen Anlage rumfahren meiner Meinung nach

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Ollie1970 ist offline Ollie1970 · 21 Posts seit 18.05.2017
fährt: Harley Davidson Softail 1986-1995
Ollie1970 ist offline Ollie1970
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 18.05.2017
fährt: Harley Davidson Softail 1986-1995
Neuer Beitrag 29.05.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte eine V&H Anlage an meinem Bock und war echt enttäuscht vom Klang - allerdings offen - Da gibt es echt bessere Hersteller. Und bei den Klappensystemen werden auch schwere Zeiten auf die Nutzer zukommen. Die basteln gerade auf EU-Ebene an neuen Richtlinien nach denen die Motorräder immer den geltenden (Geräusch) - Emissions-Richtlinien entsprechen müssen sofern sie zugelassen sind. Da ist dann nix mehr mit Klappe zu bei ner Kontrolle.

xxxPitxxx ist offline xxxPitxxx · 62 Posts seit 03.02.2017
fährt: vs1400 & Evo Springer
xxxPitxxx ist offline xxxPitxxx
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 03.02.2017
fährt: vs1400 & Evo Springer
Neuer Beitrag 30.05.2017 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

ich habe so ein t-300 Ding mal verbaut - allerdings nicht bei ner Harley sondern an der kleinen Savage einer Freundin .

Sie wollte nicht viel ausgeben und auch keine "Brülltüte" dran haben - nur halt bissel mehr als fast unhörbare Serie war gewünscht.

Das Ergebnis war zufriedenstellend - das ist halt auch viel basteln und rumprobieren ob Dämpfer raus reicht oder noch anbohren der hinteren Kammern , Dämmwolle ja/nein wieviel usw..

Einfach nur Dämpfer raus und die Klappe rein = fertig , wie beschrieben , isses dann doch nicht wenn´s am Ende nicht entweder gansuso klingen soll wie vorher oder wie leere Coladose . Augenzwinkern

Bei der Savage hat´s zumindest prima geklappt - klingt jetzt wie ein Eintopf von 1978 und nicht 1998 . Genauso war´s auch gewünscht und nicht einfach nur brutal laut.

Gruß, Pit

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103
von stann
12
3497
14.09.2023 14:54
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
26254
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
1854
10.08.2023 08:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen