Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Motor ging während der Fahrt aus...

Alle FXD: Motor ging während der Fahrt aus...

Alle FXD: Motor ging während der Fahrt aus...

swamprat ist offline swamprat · 32 Posts seit 26.09.2014
fährt: FXFBS
swamprat ist offline swamprat
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.09.2014
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 25.05.2017 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie in der Vorstellungsecke geschrieben, habe ich heute eine gebrauchte Street Bob geholt. Ez. 2015 und gerade einmal eingefahren. Optisch wie aus dem Laden.
Hab heute Nachmittag eine Runde gedreht. Nach ca. 30 km ging der Motor während der Fahrt aus. Nach dem Neustart ist sie 4 Sekunden gelaufen und ging wieder aus.
Das ist auch der Istzustand. Ich starte, Motor läuft 4 Sekunden und geht aus. Gebe ich nach dem Starten Gas geht sie direkt aus.

Hab dann den Verkäufer kontaktiert ob er mir dazu etwas sagen kann. Konnte er nicht, hat aber auf Securitysystem getippt.
Hab dann alles durchgespielt. Beide Fobs getestet, neue Batterien, mit PIN entsperrt. Hat alles nix genützt.

Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte unter dem Menü "ECM y" folgendes:
P1632 - Odometer Learned Up
P2300 - Front Ignition Coil Driver Low/Open
P2301 - Front Ignition Coil Driver High/Shortened
P2303 - Rear Ignition Coil Driver Low/Open
P2304 - Rear Ignition Coil Driver High/Shortened

Da kann ich jetzt so direkt nichts mit anfangen. Kann mir bitte jemand erläutern was Low/Open und  High/Shortened in Bezug auf Zündspulen bedeutet ?

Danke und Gruß


Edit:
Könnte es sein das mich die Batterie ärgert ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von swamprat am 25.05.2017 23:27.

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 26.05.2017 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwo scheint ein Kurzschluss zu sein.
Evtl. auch mal den Notausschalter prüfen.
Prüf auch mal ob sich irgendein Kabel (evtl. sogar das Zündkabel) aufgescheuert hat.
Es kann eigentlich nur eine Leitung für die Zündanlage sein.
Evtl. auch mal alle Stecker der Zündanlage neu stecken (Kontaktfehler)
Viel Erfolg.
Schau mal hier
2300 Front ignition coil driver low/open Treiberschaltung Zündung vorne Kurzschluss Masse oder nicht angeschlossen
P2301 Front ignition coil driver high/shortened Treiberschaltung Zündung vorne Kurzschluss Plus
P2303 Rear ignition coil driver low/open Treiberschaltung Zündung hinten Kurzschluss Masse oder nicht angeschlossen
P2304 Rear ignition coil driver high/shortened Treiberschaltung Zündung hinten Kurzschluss Plus
Es gibt eine Übersicht aller Fehlercodes hier:
https://www.motor-talk.de/forum/fehlerco...5-t5442004.html

swamprat ist offline swamprat · 32 Posts seit 26.09.2014
fährt: FXFBS
swamprat ist offline swamprat
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.09.2014
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 26.05.2017 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich dank dir reply11.

Ich hab mal alle Kabel von der Zündspule abgezogen und geschaut ob da etwas auffällig ist, leider nein. Bei der Zündspule habe ich Sekundärseitig 6,5 k gemessen.
Primärseitig war ich mir bedingt durch die 4 Pins etwas unsicher.

Hab auch mal die Kabel von der ECU gezogen. Als ich die ECU in der Hand hatte ist mir aufgefallen das es im Inneren rappelt wenn ich leicht schüttle. Ich hatte schon einige ECU in der Hand, gerappelt hat da nie etwas, hmmm.

Die Fehlercodeliste ist super, danke.

 

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
aus Hanau
fährt: FXDBB
Vivendoo ist offline Vivendoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
691 Posts seit 19.08.2013 aus Hanau

fährt: FXDBB
Homepage von Vivendoo
Neuer Beitrag 26.05.2017 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Genug Benzin im Tank?

 

__________________
.

swamprat ist offline swamprat · 32 Posts seit 26.09.2014
fährt: FXFBS
swamprat ist offline swamprat
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.09.2014
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 26.05.2017 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vivendoo
Genug Benzin im Tank?

cool
Der Tank ist 3/4 voll. Könnten auch nur 75% sein, sollte trotzdem langen.

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
aus Hanau
fährt: FXDBB
Vivendoo ist offline Vivendoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
691 Posts seit 19.08.2013 aus Hanau

fährt: FXDBB
Homepage von Vivendoo
Neuer Beitrag 26.05.2017 18:11
Zum Anfang der Seite springen

ok...

Hab es nur erwähnt da ich schon von einigen gehört habe dass sie vor lauter Freude des neuen Bikes
nur noch gefahren sind und dabei total vergessen hatten zu tanken....

 

__________________
.

Werbung
swamprat ist offline swamprat · 32 Posts seit 26.09.2014
fährt: FXFBS
swamprat ist offline swamprat
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.09.2014
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 26.05.2017 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Nix für ungut Vivendoo.
So etwas passiert garantiert und von daher war dein Tipp berechtigt.
Ich dank dir.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
906
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
15
1386
28.03.2024 20:19
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
Gruß aus dem Kreis SHA
von Nuovo arrivato
4
394
23.03.2024 20:22
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen