Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Pannenserie bei meiner Street Bob

Pannenserie bei meiner Street Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Pannenserie bei meiner Street Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2017 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte hier mal über meine mysteriöse Pannenserie berichten, bzw. was geschehen ist und wie mir geholfen wurde!
Sozusagen als kleiner Erfahrungsbericht und als Info für diejenigen, die sowas auch schonmal hatten und keinen Rat wissen.

Das Problem:
meine 2016er Street 
bob mit 10.000km auf der Uhr blieb plötzlich während der Fahrt stehen und ließ sich nicht mehr starten. Zündung ging an, Efi summte, Motor läßt sich kräftig drehen, aber kein Anzeichen anzuspringen. Dazu blinken der Warnblinkanlage. Keine Fehlermeldung im Display...
Nach einigen Minuten sprang sie wieder ohne Probleme an...
Während der nächsten Tage noch einige Male dasselbe, Wartezeit bis zum möglichen Anspringen zwischen 10 min. und einer Stunde, ging immer wieder an, so dass ich ohne Pannendienst nach immer Hause kam.
Da 4 Jahre Gewährleistung ab in die Werkstatt zu meinem freundlichen hier im Pott.

Was wurde gemacht bzw. was war die Ursache?
Ich kam also ( ohne Termin) in die Werkstatt, sofort in die Halle und Fehlerspeicher ausgelesen: keine Meldung...
Neues Mapping aufgespielt und ABS Upgrade. (Soll wohl oft Wunder wirken...)
Nach ner halben Stunde ohne Probleme nach Hause. Am nächsten Tag dann wieder zweimal liegen geblieben, und wieder ab zum smile
Verdacht:
Kurbelwellensensor, soll wohl öfter mal Schuld an plötzlichen Ausfällen sein - Merkwürdig allerdings, dass die Warnblinkanlage beim Ausgehen immer blinkt...
Motorrad wurde nun teilweise freigelegt, um den Kabelbaum auf Fehlstellen zu überprüfen: alles in Ordnung. Als letzte Möglichkeit wurde seitens der Werkstatt dann der Neigungswinkelsensor (welch Wort...smile)in Betracht gezogen, also das Teil, welches den Motor im Falle eines Sturzes abstellt.
Der Sensor wurde montiert und seitdem löppt die Bob wieder!
Kleines Übel also auch wenn es insgesamt ärgerlich war...
 

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2017 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Tja, je mehr Sensorik, je mehr Fehlerteufel! 

RausE ist offline RausE · 1063 Posts seit 26.12.2013
aus ERH
fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
RausE ist offline RausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1063 Posts seit 26.12.2013 aus ERH

fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
Neuer Beitrag 27.05.2017 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Hihi,
du solltest mal deine Schräglage überprüfen.
Musst ganz schön tief gewesen sein wenn der Neigungswinkelsensor anspricht. :-) 

__________________
Gruss

Roland



 

xtrapee ist offline xtrapee · 63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
xtrapee ist offline xtrapee
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 27.05.2017 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Teilen Deiner Erfahrung, nightrider. Finde ich gut, erfährt man sonst nicht.
Schön dass dein Möppi wieder läuft.

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
614
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
909
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1514
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen