Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Klopfgeräusche im kalten Zustand

Klopfgeräusche im kalten Zustand

Babbanet ist offline Babbanet · 5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Babbanet ist offline Babbanet
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Neuer Beitrag 27.05.2017 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits. Ich bin neu hier im Forum und Besitzer einer schönen Road King von 2005 mit 88 twin cam motor. Bislang lief der Motor einwandfrei und macht richtig Spaß das Ding.
neuerdings vernehme ich jedoch Klopfgeräusche vom Motor Vorfällen im kalten Zustand in der warmlaufphase. Vor allem wenn ich den choke versehentlich nicht weit genug gezogen habe. Das Klopfen ist im kalten Zustand laut und wird, mit Zunahme der Temeratur, leiser. Nach ca 20 km vernimmt man es kaum noch. Keine Veränderung des Geräusches beim lastwechsel oder schalten. Motordrehzahl abhängig.
ich hoffe ich bin hier richtig und man hat eventuell ein paar Tipps für mich.
die hübsche hat 30  tsnd milen auf der Uhr mit originalen hd vergaser. Unverbastelt.
ich danke für eure Mühe 
besten Gruß 

Fux ist offline Fux · 427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 28.05.2017 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Kontrolliere mal den Motorölstand, evtl. zu wenig Öl?
Wo kommt das Geräusch am Motor genau her? Könnte auch am Steuerkettenspanner liegen bei der Laufleistung.
 

Babbanet ist offline Babbanet · 5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Babbanet ist offline Babbanet
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Neuer Beitrag 28.05.2017 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. 
Ölstand ist ok. Steuerkettenspanner hab ich auch schon dran gedacht. 
Das Geräusch scheint eher von den Zylindern zu kommen. 
Es ist kein typisches Rasseln oder klackern sondern hört sich eher an als wenn man auf einen Eimer haut. 
Aber die steuerketten spanner werd ich mir mal vornehmen gleich mit nockenwellenlager . Sollten ja eh getauscht werden bei der Laufleistung.
das merkwürdige ist halt das bei zunehmender Wärme das Geräusch verschwindet und auch nur im Leerlauf.
besten Gruß 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2017 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

check mal alle Komponenten, die einer Wärmeausdehnung unterliegen. Z.B. Primärkettenspannung, Kupplungsgrundeinstellung etc. .

Gruß, silent  

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Alle Sportster: Fehlzündungen/Rückzünden im kalten Zustand
von flo_mint-sporti
9
2002
09.08.2023 12:28
von flo_mint-sporti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Motorrad: Harley-Davidson Dyna Low Rider in gutem Zustand
von Eisensebi
0
749
20.02.2021 12:41
von Eisensebi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Grüße aus der kalten Eifel
von Eifel-Hunter
14
7888
31.10.2020 05:41
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen