Da habe ich es viel einfacher.
Lapkopp auf dem Hals und Karte auf dem Tank. Wenn es denn sein muß, in einer Stadt vielleicht, Navgation über Google Maps.
Tennisarm12 · 522 Posts
seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12
Langes Mitglied
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29.04.2018 15:45
Ich hab Navigon ebenfalls wg. Rückerstattung angeschrieben - die haben mich zunächst an Apple verwiesen. Unter diesem Link https://reportaproblem.apple.com solle ich reklamieren. Nur dass dort egal welche Erklärung ich für Rückerstattung wähle, dies egal welchen Text ich eingebe, abgelehnt wird und zwar direkt, ohne menschliche Prüfung. Also hab ich Navigon nochmal Dampf gemacht, und bekam folgendes Schreiben:
Die Entwickler von NAVIGON haben in Rücksprache mit Apple veranlasst, dass auf Wunsch die Käufe der letzten 12 Monate erstattet werden können. Bitte weisen Sie im Rahmen des Erstattungsgesuches bei Apple darauf hin, dass Sie eine Erstattung aufgrund der Einstellung der App wünschen. Gern weisen Sie den bearbeitenden Kundenbetreuer ebenfalls darauf hin, dass dies so zwischen NAVIGON und Apple vereinbart wurde und dies bei Apple intern geprüft werden kann. Wir gehen davon aus, dass auf diesem Wege dem Wunsch nach Erstattung stattgegeben wird. Bitte beachten Sie jedoch, das mit der erfolgreichen Erstattung die Nutzung der App nicht mehr möglich sein wird, auch wenn die App in den nächsten zwei Jahren weiterhin unterstützt wird.
Mit dem Link funktioniert das aber immer noch nicht. Falls jemand einen Tipp hat, wie weiter - dann bitte her damit. Ich schreibe noch mal an Navigon.