Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Miller Silverado dB-Eater

Alle XL 1200: Miller Silverado dB-Eater

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Miller Silverado dB-Eater

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 15.06.2020 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Todi
Mondeo,

dann sollen die Auspuff-Hersteller auch Anlagen bauen, die entsprechend dB leisten.
Wenn ich lese, dass die Pötte mit beiden Racing Killer 98 dB machen (gemessen!), ist das genau der Wert, den ich laut meinen Fahrzeugpapieren haben darf!

Achtung.....ich spreche hier von einer 883 Iron....die darf laut Zulassungsschein nur 93 dB(A) haben.

Tom

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 15.06.2020 15:56
Zum Anfang der Seite springen

In Österreich sind sie momentan echt ganz Scharf,bin vor meiner Jekyll Anlage noch mit meiner SC ohne DB-Eater in einen Prüfzug gefahren,bei 3000uim darf ich lt Zulassung 98DB haben Iron 1200,das war damals bei der Messung eine Punkt Ladung genau 98DB hatte ich.
Das ich keine DB-Eater drinnen hatte int.keine Sau,..

__________________
Ride Harley - Feel Free

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.06.2020 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Todi
Mondeo,

dann sollen die Auspuff-Hersteller auch Anlagen bauen, die entsprechend dB leisten.
Wenn ich lese, dass die Pötte mit beiden Racing Killer 98 dB machen (gemessen!), ist das genau der Wert, den ich laut meinen Fahrzeugpapieren haben darf!

Hast du das selber gemessen?! Wenn ja mit Was und Wie. Bei mir hat der TÜV gemessen und ich war gerade so im oberen Toleranzbereich. Da war noch nicht einmal die vorgeschriebene Drehzahl erreicht! Aber ist ja egal. Mir ging es nur um das illegal machen einer legalen Auspuffanlage. Und sicherlich werden die am Anfang vielleicht leiser sein. Der Klang bei meiner Miller, war aber von Anfang an, einfach besser und ist jetzt auch nach über 15000km gefühlt lauter geworden.

Blade71 ist offline Blade71 · 24 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 Low Bj. 2006 (Vergaser)
Blade71 ist offline Blade71
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 Low Bj. 2006 (Vergaser)
Neuer Beitrag 17.07.2021 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also ich weiß gar nicht was Ihr alle habt das die Miller Anlage mit den originalen DB-Eatern zu leise wäre, ich hatte bei meiner Sporty 1200 Bj. 2006 (Vergaser) vorher eine MCJ manuelle Klappenanlage gefahren und zum einen hatte ich immer Probleme mit der Vergaserabstimmung mit Klappe offenen oder zu sie ist immer nur in einem Bereich optimal gefahren und zum anderen war mir offen einfach zu laut.

Jetzt habe ich mir eine Miller Silverado II neu direkt von Miller gekauft und ich muss sagen ich bin vom ersten Starten mit den originalen DB-Eatern echt überrascht über den geilen Dumpfen Sound und zu leise auf keinen Fall großes Grinsen , die Anlage ist Nagelneu und der Sound ist jetzt schon Hammer und ich weiß die Anlage wird auf alle Fälle noch lauter, ich hoffe nicht zu laut  großes Grinsen  und die Leistung ist in alle Drehzahlbereichen voll da ich würde sogar sagen man spürt fast den kleinen Leistungszuwachs  cool .

Ich kann nur für mich sprechen aber die Miller Anlage mit originalen DB-Eatern  und Vergaser ist echt der Hammer, kann ich nur empfehlen, einfach nur TOP und völlig ausreichend meiner Meinung nach  und dabei noch völlig Legal cool .

Gruß

Mario

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blade71 am 18.07.2021 12:57.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1071897
19.06.2023 13:35
von Fred Heritage
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200X Forty-Eight: Luftfilter Euro 4 & Miller
von Todi
12
11619
05.08.2021 19:21
von -Blacksteel-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Teile: Miller Euro 4 MW8
von HDbiker
0
433
31.08.2020 12:18
von HDbiker
Zum letzten Beitrag gehen