Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Gabel Umbau

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Gabel Umbau

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Gabel Umbau

Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 31.05.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kann ich die komplette Gabel inkl. Gabelbrücken einer 2015er NRS ohne Probleme in eine 2010er bauen?

__________________
Es grüßt der Paule

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 31.05.2017 12:33
Zum Anfang der Seite springen

ja, wobei die Frage wäre, was denn Probleme sind. Technisch passt das. Schraubertechnisch kommst du klar?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 31.05.2017 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Danke, war auf den technischen part bezogen Freude. Montage würde ein Freund machen.

__________________
Es grüßt der Paule

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 31.05.2017 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Lampe und Schirm musst du dir noch mal genauer anschauen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

toni6290 ist offline toni6290 · 5 Posts seit 17.03.2017
fährt: Street rod v-rod
toni6290 ist offline toni6290
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 17.03.2017
fährt: Street rod v-rod
Neuer Beitrag 31.05.2017 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ist es möglich das die USD Gabel der NRS/Muscle identisch mit der Street Rod Gabel ist? 
mfg Toni

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.06.2017 10:28
Zum Anfang der Seite springen

nein, ist sie nicht. Nur das Prinzip ist gleich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 09.06.2017 09:37
Zum Anfang der Seite springen

alles kein Problem. Ich habe damals eine letzte VRSCAW von 2010 gekauft und die komplette Gabel der damaligen Muscle dran gemacht. Diese USD Gabel ist ja die gleiche für alle späten Rods. Lustig war, dass HD 2 Jahre später alle Rods so baute... Augen rollen
Die Gabel der Streed-Rod geht nicht so einfach dran. Das Lenkerschloss ist anders positioniert und stösst an. Der Lenkkopfwinkel der Streetrod ist auch anders und würde die Geometrie verändern (was nicht zwingend ein Problem ist). Die Gabelbrücken der Street Rod sind zwar hübscher, weil geschwungen, aber eben: passt nicht einfach so.

Ich habe also an meiner folgendes dran:

Gabel und Gabelbrücken von Muscle
Riser von Rizzoma
fetter Chubby Lenker mit 94cm
Lampenhalter von der Muscle (oben einfach gekürzt)
Instrumentenhalter in Chrom (Hersteller weiss ich nicht mehr). Würde mir an der Stelle aber überlegen die Instrumente in die Luffi-Abdeckung zu verlegen. Gibt diverse Hersteller dafür.

Das Fahrverhalten gegenüber der originalen 2010er Gabel ist um WELTEN besser! (war mit ein Hauptgrund für den Umabu. Besser aussehen tut es auch)

Gruss
Hobbes
Attachment 263479
Attachment 263480

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 21.07.2017 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Jungs, mir war langweilig, ich hab mir was zum spielen und schrauben gekauft, eine minimal verunfallte VRSCDX 10th. Anni.
Ich bräuchte den linken Gabelholm neu oder gebraucht.
Jetzt hab ich festgestellt das im partsfinder für Baujahr 2012 zwei verschiedene Gabeln gibt ?
1 x die VRSCDX mit der Nr. 45500012 
1 x die VRSCDX 10th. Anni mit der Nr. 18700-09
Das sind beides USD Gabeln, ich wüsste nicht was da unterschiedlich sein soll, kann mich vielleicht jemand aufklären.

P.S. falls jemand das linke Unterteil der Gabel zu verkaufen hat, bitte melden....
 

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92101
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1275
12.12.2023 20:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3703
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen