Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Vergaser Fat Boy 100th Anniversary Edition

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Vergaser Fat Boy 100th Anniversary Edition

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Vergaser Fat Boy 100th Anniversary Edition

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.06.2017 22:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@all

Meine läuft mit 6 % und kommt auch so über den TüV.

@harleykill

bau neue Kerzen ein und gut ist ... natürlich die Richtigen ... und nehme immer einen neuen Satz mit auf die Fahrt.


Ciao Ciao

Neue Kerzen: erledigt.

NGK sind drinnen (das Aquivalent zu den Champion), eingestellt auf 1,0mm Elektrodenabstand. NGK's hatte ich auch schon bei meinem 103er Ruckelpferd und die haben auch hier die Fuhre etwas beruigt. Die F-Boy läuft jetzt noch besser, allerdings war es heute auch sehr heiß und ich denke das spielt hier auch mit rein, da sie ja dann fetter läuft.
Ja, sie läuft jetzt schon viel besser, aber noch nicht perfekt. Bezüglich der Abstimmung hadere ich gerade, ob ich mir das wirklich antun möchte.  Bei meiner "neuen" Harley will ich das doch dann glaube ich lieber einem Fachmann überlassen, jemanden der Erfahrung hat.



Macht echt Spaß die Fat Boy. Heute bin ich mal mit 60-80 über die Landstraße getuckert (eher geteerter Feldweg), das langsam fahren hat richtig Spaß gemacht und irgendwie bin ich heute nach einem stressigen Tag dadurch echt schnell runtergekommen. Ich entdecke gerade ein für mich völlig neues Fahrgefühl.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Ihr mich natürlich auch ;-)

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.07.2017 22:05.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.07.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich hier nochmals kurz melden cool

Ich habe mir den originalen US-Auspuff eintragen lassen, ohne Kat aber mit viel Sound.

Mittlerweile habe ich auch die Plombe am Vergaser gezogen und die gute etwas fetter abgestimmt. Die Schraube war bei 1 3/4, jetzt ist Sie bei 2 1/2. Das Moped läuft jetzt sehr fein, aber noch nicht perfekt (ich arbeite aber daran).


Macht echt viel Freude mit der Maschine zu fahren. Mittlerweile habe ich mich auch an die Startprozedur mit dem Joke gewöhnt fröhlich .

Ich bin jetzt schon mehr km gefahren, als 2016 mit meiner Fat Bob (war auch nicht schwehr).

Die Fat Boy fährt man einfach gerne, weil sie sich auch gut händeln lässt, sie zwingt einen zur Entschleunigung und man passt sich dem Bike an und nicht umgekehrt, das fand ich sehr interessant und das bringt einen auch schnell auf andere Gdanken, wenn man mit ihr fährt.
Die Sitzposition ist perfekt und ich habe auch keine Rückenschmerzen mehr wie auf der Fat Bob.


Die geb ich nicht mehr her.

BG


PS.: Fährt sonst noch wer Vergaser? Dann nur zu, freue mich hier über jeden Fremdbeitrag!





 
Attachment 265834
Attachment 265835
Attachment 265837
Attachment 265838

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.07.2017 23:36.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.07.2017 22:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gizmo89
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Klar, das wäre schon möglich, aber man würde sich hier der Steuerhinterziehung strafbar machen und natürlich wäre es auch zu laut...

das geht nicht, unglücklich .

Glückwunsch zum bike...
Aber was du da geschrieben hast ist seeeeehr großer Müll ;-)
Du bezahlst steuern und hältst die werte auch ohne kat ein....das mit Steuerhinterziehung ist blabla

Dein Motorrad hat ihre homologation definitv vorm 18.april 2006 ( bin mir mit dem datum nicht ganz sicher) erhalten.

Wenn du die kats also entfernen willst dann mach dich mal ein bisschen schlau...oder vielleicht meldet sich jetzt nach meinem Anstoss jemand der das SICHER bestätigen kann

Gruss

Ps: bei meiner gsxr 600 k7 (bj 2007) durfte ich den kat (bei anbau eines leo vince) entfernen. Die modelle von 2006 und 2007 hatten das kürzel k6 und k7....waren quasi baugleich und wurden 2005 homologiert

Kat ist raus!Freude

Ich danke Dir und den anderen für die Info!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.07.2017 23:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Wollte mich hier nochmals kurz melden cool

Ich habe mir den originalen US-Auspuff eintragen lassen, ohne Kat aber mit viel Sound.

Mittlerweile habe ich auch die Plombe am Vergaser gezogen und die gute etwas fetter abgestimmt. Die Schraube war bei 1 3/4, jetzt ist Sie bei 2 1/2. Das Moped läuft jetzt sehr fein, aber noch nicht perfekt (ich arbeite aber daran).


Macht echt viel Freude mit der Maschine zu fahren. Mittlerweile habe ich mich auch an die Startprozedur mit dem Joke gewöhnt fröhlich .

Ich bin jetzt schon mehr km gefahren, als 2016 mit meiner Fat Bob (war auch nicht schwehr).

Die Fat Boy fährt man einfach gerne, weil sie sich auch gut händeln lässt, sie zwingt einen zur Entschleunigung und man passt sich dem Bike an und nicht umgekehrt, das fand ich sehr interessant und das bringt einen auch schnell auf andere gedanken, wenn man mit ihr fährt.
Die Sitzposition ist perfekt und ich habe auch keine Rückenschmerzen mehr wie auf der Fat Bob.


Die geb ich nicht mehr her.

BG


PS.: Fährt sonst noch wer Vergaser? Dann nur zu, freue mich hier über jeden Fremdbeitrag!

@harleykill

und nimm immer 2 - 4 Zündkerzen mit auf die Reise.
Wenn sie wieder mal ruckelt, im Sommer, oder BAB Fahrt und Du kommst in einen Stau ... ist sie schnell überhitzt... und das ganze geht erneut auf die Zündkerzen.

>Ja, Entschleunigung ist die Devise.

Ein Tipp noch von mir !
Du hast bei Deinem Auspuff, wie auf dem ersten Bild zu sehen... Oben einen großen Durchmesser / Auspuffausgang und unten einen kleineren.
Besorge Dir nochmals in Ebay, für kleines Geld, solche Auspuffendstücke... und montiere Dir daraus erneut den dickeren Auspuffauslass nach unten, sodaß Du zwei Endstücke mit großen Durchmesser montiert hast. großes Grinsen Du wirst über den neuen Klang überrascht sein. großes Grinsen​​​​​​​


Ciao Ciao
 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 18.07.2017 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Hat Dir noch niemand gesagt, dass diese dämlichen seitlichen Reflektoren Shice aussehen??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2017 06:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Hat Dir noch niemand gesagt, dass diese dämlichen seitlichen Reflektoren Shice aussehen??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Du meinst die gelben Dinger da vorne an den zwei langen Rohren?   großes Grinsen


Ja nee, meine Tochter findet das total cool, Sie hat das auch an ihrem Fahrrad. Ich lass das dann lieber mal so


Stören mich jetzt nicht wirklich....
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 18.07.2017 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Mein Sohn hat an seinem Fahrrad ne lange Fähnchenstange mit Wimpel oben dran. Hab ich jetzt auch an meiner FB. Findet er total cool ;-)
Sorry, der musste sein großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.07.2017 17:32
Zum Anfang der Seite springen

@all

lassr doch die Leut in Rihe !

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.07.2017 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Was neues von der Fat Boy.

Nach langer Suche habe ich nun auch die passende 100-jährige Sitzbank gefundengroßes Grinsen , sieht wesentlich stimmiger aus, ist aber nicht so bequem wie der Monstersessel und man sitzt wesentlich weiter hinten. Bin schon auf das Fahrerlebniss gespannt   :


PS.: Der Monstersessel steht zum Verkauf, ideal für kleinere Biker/innen. Bei Interesse PN.
Attachment 266450
Attachment 266451

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 30.07.2017 00:34.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.05.2018 18:23
Zum Anfang der Seite springen

So, nach fast einem Jahr wollte ich  hier einfach mal Rückmeldung geben .
Ich habe mittlerweile viel gelernt und mich eingehend mit der Technik und vielen Details beschäftigt. Das kommt einfach so dazu, wenn man nicht nur Spaß am Fahren, sondern auch Freude an der Technik hat.

Nach einer einfachen Vergaserabstimmung am Anfang und etwas Eingewöhnungszeit hatte ich bis jetzt keine Auffälligkeiten oder Mängel an meiner Maschine.
Die Harley springt immer an, verbraucht so um die 6 Liter Super, verbraucht dafür kein Öl, alle Dichtungen sind auch 100% dicht, sie  zieht gut durch und fährt auch freihändig bei 80 km/h
Die Schaltung funktioniert sehr präzise und den Leerlauf findet man auf anhieb noch bevor die Maschine steht. Das bieten die neuen Harley so nicht.
Sie macht mir einfach total viel Spaß und bringt einen sehr entspannt von a nach b.
Nicht nur unter Kollegen wird man öfter einmal  angesprochen und es sagte noch nie jemand zu mir "ist das eine Harley" fröhlich.
Die Tourensitzbank habe ich nun doch behalten und fahre auch damit, weil ich so etwas weiter oben und vorne sitze und die Maschine dann optimal zu meiner Körpergröße passt. Es sitzt sich so auch viel entspannter und länger Strecken werden zur Freude. Die Fußrasten setzen auch nicht übermäßig früh auf, was sicherlich mit meinem entspanntem Fahrstil zu tun hat. Das Händling der Maschine ist sehr einfach, wenn man denn mal etwas Fahrt aufgenommen hat. Die Bremsen sind ok, aber nicht wirklich gut zu dosieren. Es fehlt eine genau definierter Druckpunkt., aber man kann mit vorausschaunder Fahrweise gut damit leben. Die Maschine ist zum cruisen, nicht zum rasen, dann passt auch alles, wenn man sich daran hält.

Der Wertverlust hält sich bei diesem Modell in Grenzen, und die Tendenz ist beim Preis mittlerweile steigend, sofern die Kiste nicht verbastelt ist.

Ich bin rundum zufrieden und kann einen gepflegten Twin Cam 88 mit Vergaser jedem empfehlen, der einfach Freude am Fahren haben möchte.
Mittlerweile ist man mit einer Harley und Vergaser zeitlos unterwegs.


BG

 
Attachment 286139
Attachment 286140

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 30.05.2018 18:38.

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.05.2018 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die SORRY, grottenhäßliche, Sitzbank ein schönes zeitloses Bike. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.05.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Bis auf die SORRY, grottenhäßliche, Sitzbank ein schönes zeitloses Bike.

Das kann und will ich nicht bestreiten fröhlich. Aber ich hab auch die originale Sitzbank.

Übrigens, Deine Night Train gefällt mir auch sehr gut und ich hatte 2017 die Gelegenheit eine zu fahren. Die Night Train bietet ein einzigartiges Fahrgefühl was keine andere Harley bietet.
Wenn ich eine hätte, dann würde ich die sicherlich nicht mehr hergeben.

Ich finde wir beide haben alles richtig gemacht Skogr.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639935
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1619
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
449
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen