Servus,
ich war bis letztes Jahr bei der HUK24 online.. erst nur mit 2 Auto's und dann Moped.
Zu Anfang war es günstig.. da störte es mich nicht, keinen (pers.) Ansprechpartner zu haben. Hatte auf die letzten 10 Jahre keinen einzigen Schadensfall.
Dann stieg die Unzufriedenheit.. Es fing an, als ich meine Tochter (damals knapp 1

zum begleiteten Fahren eintragen lies..
Das beim kleinen Auto der Beitrag um 100 €/Jahr stieg, damit hab ich gerechnet.. Aber als ich das Moped 2016 als 3. Fahrzeug neu anmeldete, hätte es ursprünglich 75 €/Jahr gekostet.. ABER da meine Tochter beim 2. Auto eingetragen war, stieg der Beitrag auf 150 € ... auf Nachfrage warum das so ist, sagte mir die Mitarbeiterin nur: Das ist halt so...
Ach.. und bei der Anmeldung vom Moped, hab ich halt unter "Sonderausstattung" den J&H Auspuff und SissyBar angegeben.. prompt stieg es auf 280 €/Jahr..
Dann hatte meine Frau beim Auto einen "Parkrempler" .. Versicherung gemeldet, mit dem Hinweis auf Rückmeldung wie hoch der Schaden ist.. bei geringfügigem Schaden hätte ich den selbst bezahlt, so das ich mit der SF Klasse nicht hoch gestuft werde (bin ja schon auf 25% runter).. nie wieder was von Versicherung gehört...
Am Jahresende 2016 hab ich dann doch auf andere Versicherung gewechselt, da die günstiger sind.. mit Auto's bei VHV (da zahl ich gleich viel, aber Tochter ist bei beiden Auto's eingetragen) und Moped bei Kravag und zahl nur 150 € inkl. Sonderausstattung..
Da stellte sich plötzlich raus, das der andere den Parkrempler NIE bei meiner Versicherung gelten gemacht hatte.. Ich wurde aber trotzdem (ohne irgendwelcher Rückmeldung) von SF15 auf SF8 zurück gestuft.. in meinen Augen ist so was Betrug..
Bei der neuen Versicherung wurde dann Einspruch eingelegt, statt gegeben und ich wurde wieder korrekt auf SF15, bzw. neues Jahr auf SF16 gestuft.. Glück gehabt..
Da ich Moped ja neu als 3. Fahrzeug anmelden musste ((Auto's bei SF 25 (25%) und SF 16 (30%)), stieg es bei SF 1/2 mit 116% ein (Haftpflicht 127€ und Teilkasko ohne SB bei 25€)..
Mein "Fazit" bei Online Versicherungen.. Augenscheinlich manchmal günstiger, aber es können versteckte Kosten auftauchen und man hat nur einen Ansprechpartner per Telefon (die mich als Niederbayer kaum versteht...)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Garinga am 07.06.2017 13:29.