Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Optischer Umbau meiner 93er Anni(versary)

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Optischer Umbau meiner 93er Anni(versary)

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Optischer Umbau meiner 93er Anni(versary)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Sealrider
Sealrider ist offline Sealrider · 20 Posts seit 06.06.2017
aus Burgkirchen
fährt: 1993 FLHTCUA
Sealrider ist offline Sealrider
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 06.06.2017
Avatar (Profilbild) von Sealrider
aus Burgkirchen

fährt: 1993 FLHTCUA
Neuer Beitrag 07.06.2017 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich standesgemäß bereits vorgestellt habe (Siehe HIER), möchte ich nun hier meinen geplanten Umbau dokumentieren und hoffe auf Eure Nachsicht, sollte mal der eine oder andere Begriff verkehrt ausgedrückt sein!?
Ebenfalls hab ich vor Euch mit Fragen zu löchern und bin auch über Vorschläge dankbar, da ich zwar keine zwei linken Hände mit zehn Daumen hab, jedoch in Bezug auf HD Neuling und der technischen Finessen eines solchen Eisens noch nicht mächtig bin.


Ich fange einfach mal mit einer kleinen Geschichte an........oder auch unter dem Titel "Wie kommt man zu einer HD?"

Irgendwann in meinem Leben (so mit 3 ca.) hat mich die technische Neugier gepackt und so hab ich, zum Leidwesen meiner Verwandschaft, begonnen, die mir offerierten Geburtstagsgeschenke zu untersuchen und zu zerpflücken.
Man sagte mir damals nach, ich wäre ein unruhiges, schreckliches Kind gewesen.........pfft.......Frechheit! Dabei war ich doch nur neugierig!
Aus dieser Neugier heraus entstand dann später, aus diversen zusammengeschnorrten Teilen mein erstes eigens zusammengebautes Fahrrad. Dann folgte eine Honda MTX80......bis man ihr die Vorfahrt nahm........Baby
Darauf folgte der Umbau meiner Vespa PX80 Lusso im damaligen Farbstil einer Chopper von Arlen Ness (Purple & Chrom......gesehen in irgendeiner rumliegenden Zeitschrift und direkt adaptiert).
Seit dieser "Zeitschrift" wuchs das Interesse an Choppern in mir...........und ein Probesitzen bei einem Händler (damals in der Römerstrasse in AC) auf einer schwatten FatBoy mit Pferdesattel und Supertrapp taten ihr übriges.
Mangels Zeit, Geld, Familie + Zuwachs und abschließender Scheidung haben sich die Prioritäten verlagert.......jedoch der Traum blieb.
So folgte dann ein Mix aus Notwendigkeit (Auto) und meiner Art, Dinge nicht original lassen zu können und meiner Vorstellung anzupassen.
Vor ein paar Jahren dann die Entscheidung, meinen 1b Führerschein mit 7 Pflichtfahrstunden auf den Nächsthöheren aufzustocken........easy!
A2 in da house.........Mopped gesucht!
Gefunden hab ich dann eine 93er Honda Shadow VT600 mit 100cm breitem Lenker, Doppelscheinwerfer, schwarz matt foliert und dragpipes..........und da fing es wieder an!
Hab Züge verlängert, Kupplung eingestellt, originale Auspuffanlage besorgt und schwarz gelackt, Vergaser synchronisiert und optimiert, 5cm tiefer gelegt, Sitz abgeflacht, GFK Heck montiert, 3in1 LED mini Lichtkombi hinten verbaut, mini LED Blinker vorne, Schwingentasche links, Werkzeugrolle vorne unterm SW, Highriser Iron Cross Lenkerendenspiegel, Eigenbau vorverlegte Fußrasten, Eigenbau seitlicher Kennzeichenhalter aus nem gekröpften Ringschlüssel und ab zur Abnahme. Paßt! Stolz wie Oskar!!
Die letzte Änderung ist dann noch eine Fishtail 2in1 mit Eigenbau-dBKiller (103 war mir ein wenig zu laut und schrie förmlich nach Rennleitung.......jetzt sinds grad mal gediegene, schön vor sich hin blubbernde 96dB).......bleibt jetzt auch so wie sie ist und wird nur noch gefahren und gepflegt.

Dat isse...........meine erste Chopper:



Die VT fahr ich immer noch sehr gern, aber der Traum (Ziel) war schon irgendwie immer eine HD........und so gab es nach 2 Jahren Wartezeit auch wieder einmal die Möglichkeit nach nur 7 Pflichtfahrstunden den begehrten A (oder offenen FS) zu ergattern. Gesagt.....getan!
A in da house.........Mopped gesucht!
Es sollte eigentlich ne FatBoy, wie damals in AC werden......aber die angebotenen Teile entsprachen nicht unbedingt meiner Vorstellung von "technisch gut erhalten" oder "Top geplegt"!
Immer wieder fiel mein Augenmerk auch auf die E-Glides und so entschloss ich mich auch da mal einen Blick drauf zu werfen.
Gefunden hab ich "Sie" dann letztendlich gegen Ende 2016 in der Nähe von Wien. Bin mit dem ausgeliehenen Firmentransporter hin und hab mir noch gedacht "nimmst halt noch n paar dicke Bretter mit zum rauffahren"! Das man ca. 340kg auf ca. 60cm Höhe auch beim zurückrollen halten können sollte, weil der Vergaser lumpig eingestellt war, die Fuhre nicht hoch kam und ausging, die Bremse nicht das hielt, was sie sollte, bin ich nicht gekommen! Riesen Schrecksekunde und ich glaub ich hab instant nen Diamanten geboren.......so komprimiert war alles in der Magendarmgegend!
Also dann....erstmal Panikkippe rauchen.........Vergaser provisorisch nachjustiert und mit mehr Schwung hoch damit......perfekt!.........festzurren, ab nach Hause. Lektion fürs Leben = Nie wieder ohne passenden Anhänger!!

So stand sie dann am Hof und wartete auf Heilung kleinerer Wehwehchen:



Die erste unternommene "längere" Probefahrt eher nix für sensible Nerven. Vergaserpatschen, Auspuffknallen, kein vernünftiger Leerlauf (ging ständig aus), extrem schwammig in Kurven, Kupplung schleift/rutscht, Bremswirkung wie ne Kartoffel, etc,..........o.k.
Hasse wat z' don, Jung.

Mittlerweile läufts stabil, das schwammige hab ich durch Optimierung der Luft in den Dämpfern und in den Reifen hin bekommen, Kupplungszug mußte nur "richtig" eingestellt werden und die Bremswirkung ist seit dem Reinigen mit Felgenreiniger optimal.
Die Tage werden noch alle Flüssigkeiten inkl. Bremsflüssigkeit getauscht.......dann sollte es da noch etwas besser werden.



Und jetzt..........komme ich zum Threadtitel großes Grinsen

In der langen Winterpause hatte ich Zeit mir Gedanken über die Optik zu machen bzw. welchen Look (Kleidchen) soll Anni tragen!?
Schwarz matt wäre mein Favorit, wobei ich der derzeitigen Lackierung auch nicht abgeneigt wäre.........
Allerdings mochte ich das TourPack nicht so wirklich. Die originale Sitzbank passte mir auch nicht und das Windshield.....naja.
Schnell mal beim nahegelegenen HD Verkäufer meines Vertrauens aus Holland (Motorcycle Storehouse) ein kürzeres von nationalcycle bestellt.........kennt ihr aus den 70ern/80ern diese Wackeldackel auf der Hutablage noch? So hat sich mein Schädel benommen.
Alternativen gesucht........Klock Werks Flare Windshield....geil, sogar 5Loch für meine. Ungeil.....175,-€ Baby Geworden ists jetzt ein 6" 3Loch eines neueren Modells in schwarz aus China, welchen ich unten gekürzt und 5 Löcher verpasst hab........um Welten angenehmer zu fahren und sieht m.M.n. schon stimmig aus cool
Als Sitz hab ich den Mustang Daytripper gewählt. Mußte den zwar auch vorne an der Aufnahme anpassen, aber ist super zum Fahren und meine LG hat auch genug Polsterung und nicht so ein Sitztoast wie auf der VT großes Grinsen
Kuhglocke ist auch noch getauscht worden und den Fersenganghebel hab ich entfernt. Blinkergläser in smoked montiert. Intercom raus und Tankdash getauscht.

So steht sie aktuell da:





Für den weiteren Umbau hab ich mir noch besorgt:
verlängerten Overlayfender
verlängerte Seitenkoffer inklusive abgerundeter Deckel
14" Lenker (von Steel Thorn)....ist von einem neueren Modell. Ich hoffe der stößt mir am Endanschlag nicht gegen den Tank!? Sonst muß ich trennen, kürzen und schweißen.

Alu-Griffe mit Spitzen
Frontfender gebraucht besorgt zum cleanen, verlängern und lowern
Kleinkram, der mir noch gefiel :-)



Alsbald möchte ich aber auf Singlefire umrüsten und eventuell das Schwingenlager upgrade installieren........eine Motorlackierung in schwarz (VHT Kräusellack eventuell?) steht auch noch an.
Viel zu tun..........aber bin bei sowas immer motiviert!



Jetzt bin ich mal so frech und stelle gleich auch mal eine für mich wichtige Frage! Hab leider im Netz nix wirklich hilfreiches gefunden.
Möchte gerne das werksseitige Radio gegen ein Aftermarketteil (muß nicht marine-grade sein!) tauschen.
Das gewünschte Radio hat eine softwareseitige (widerstandsbasierende!) anlernbare Lenkerfernbedienung, die ich gerne anschließen würde.
Welche Signale kommen denn von den Tasten der Glide? Kann ich da einfach die im Schlatplan ersichtlichen Kabel (insgesamt sinds 8, wobei wohl 1x Masse pro Lenkerseite sein wird) zusammenschließen und an die zwei Kabel des neuen Radios dranlöten?

Würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Meinung dazu geben würdet.


Langer Text, ich weis...........entschuldigung auch dafür. Ich hoffe es hat sich dennoch einigermaßen angenehm lesen lassen!?

Gruß Melin smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sealrider am 07.06.2017 22:42.

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 08.06.2017 22:53
Zum Anfang der Seite springen

hy Melin, Glückwunsch, sehr erfrischend dein Beitrag, hat Spass gemacht zu lesen, ich wünsche dir viel Spass hier und deine Fragen werden mit Sicherheit auch beantwortet, wenn auch nicht von mir.

Viele Grüße Frank 

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.06.2017 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich emmis gerne an.
Glückwunsch und viel Spaß bei deinem Projekt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 09.06.2017 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Werde das hier weiter verfolgen .. drück dir die Daumen

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Sealrider
Sealrider ist offline Sealrider · 20 Posts seit 06.06.2017
aus Burgkirchen
fährt: 1993 FLHTCUA
Sealrider ist offline Sealrider
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 06.06.2017
Avatar (Profilbild) von Sealrider
aus Burgkirchen

fährt: 1993 FLHTCUA
Neuer Beitrag 10.06.2017 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs feedback! cool

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß am lesen, wie ich am umbauen!?
Werd mich jedenfalls bemühen, eine vernünftige (wenn auch nicht ganz so trockene) Projektdokumentation hinzubekommen............ich werd so schreiben, wie ich mich zu dem Zeitpunkt gefühlt hab.........wird sich aber noch so im Rahmen FSK16 bewegen (falls Kinder mitlesen sollten?) großes Grinsen

Wie ich das von meinen anderen Projekten her kenne, wirds "wins" und ganz sicherlich auch "fails" geben..........seid also herzlich eingeladen, mich vor dem Schlimmsten zu bewahren fröhlich

Gruß Melin

Avatar (Profilbild) von Sealrider
Sealrider ist offline Sealrider · 20 Posts seit 06.06.2017
aus Burgkirchen
fährt: 1993 FLHTCUA
Sealrider ist offline Sealrider
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 06.06.2017
Avatar (Profilbild) von Sealrider
aus Burgkirchen

fährt: 1993 FLHTCUA
Neuer Beitrag 12.06.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Heute kann ich mal über was positives Berichten.........naja.......eigentlich eher über einen glücklichen Zufallsfund.
Meine Anny (ich glaube, der Name paßt zu "ihr") hatte öfters das Problem einfach mal die Batterie zu leeren und ich wußte nicht so richtig in welche Richtung ich suchen sollte.......
Auffällig war, das die Ladeanzeige immer so um die 10 Volt (+-1V) lag, egal bei welcher Drehzahl (dachte die wär, wie die Tankanzeige auch, nicht so genau..........Noob mit Schätzeisensyndrom halt Augen rollen   )

Nach Recherche im Netz kamen, neben dem Hauptverdächtigen...der Batterie....auch Massekabel und so Teile wie Regler oder Lima selbst in Frage.
Hab mir gestern dann gedacht ich bau einfach mal die Batterie aus, laden und Spannungsabfall messen. Seltsamerweise hielt diese aber die Spannung und fiel für meine Begriffe erstmal als Übeltäter aus.
Dennoch wollte ich am nächsten Tag mit der Batterie in die Werkstatt und mal richtig prüfen lassen.

Hab sie dann noch einmal eingebaut (weil ich keine Ruhe hatte....) um den Ruhestrom und die Ladespannung zu messen.
Beim reinigen der Kontakte kam mir dann ein loses Kabel entgegen welches mit an den Pluspol angeklemmt war. Das hing schätzungsweise grade mal mit vielleicht 2-3 Litzen an der Ringöse........suppie!

Ist das braune Ding in der Mitte........und geht an ein Relais (glaub ich......sieht jedenfalls so aus)?


Juut.........machste halt wieder dran.

Ruhestrom hab ich dann nach dem Einbau 2,5mA gemessen und dann riesen Freude bei der Ladespannung......


.......verdammt, die Ladeanzeige kann ja sogar mehr wie 10Volt anzeigen und schwankt sogar bei diversen Drehzahlen! Wat et nit allet jibt.........

Rückwirkend betrachtet bin ich heilfroh, daß ich keine zu große Fahrt gemacht hab großes Grinsen


Wieder was repariert und gelernt! Bleibt jetzt nur noch zu beobachten, ob die Batterie in zwei Tagen wieder leer ist!? Info folgt!




Jetzt noch eine andere Geschichte:

Da ich ja Besitzer eines Old School Kassettenradios bin und keinen Mensch mehr kenne, der mal ebent die aktuellen Hits aufs Band spielen könnte, hab ich nach Alternativen gesucht, bis ich mit dem Radioumbau starte.
Fündig bin ich dann bei Amazon mit einem MP3-Player geworden, den man auch mal ganz normal über Kopfhörer zu Fuß mitnehmen kann, oder aber...........



.....auch ganz easy in den Kassettenslot stecken kann cool
Musik auf die SD-Karte, ab in den Player, einschalten und hören, was man will! Klasse Geschichte!

Gut......die Qualität ist jetzt nicht High-End, weil hier digitale Signale in Analoge (über den Magnetkopf im Player) umgewandelt werden, aber zumindest hab ich "meine" Musik dabei und kann die Lautstärke wechseln.
Titel über die Lenkertasten wechseln geht nicht, da das Radio ja eigentlich ein Band spulen möchte, welches nicht vorhanden ist, aber hey.........ist ne günstige Alternative und man braucht auch keinen Bleistift mehr mitnehmen! Augenzwinkern
Zudem bekommt man mit dem Player auch so ne Art Fernbedienung mitgeliefert, die man sich per Klettband irgendwo (z.B. auf die Tankklappe) hin pappen und so halt umschalten kann.


War jetzt nix Umbautechnisches heute. Dafür fang ich morgen dann mit einem kleinen Umbaufail an! fröhlich

Gruß Melin

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sealrider
Sealrider ist offline Sealrider · 20 Posts seit 06.06.2017
aus Burgkirchen
fährt: 1993 FLHTCUA
Sealrider ist offline Sealrider
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 06.06.2017
Avatar (Profilbild) von Sealrider
aus Burgkirchen

fährt: 1993 FLHTCUA
Neuer Beitrag 13.06.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Umbaufail V1.0

......und irgendwo auch a bissl Lehrgeld.


Winterpause..........was macht man da, wenn einem langweilig ist? Genau.......nach Umbauteilen ausschau halten! Augenzwinkern

Diesen Fersenhebel hab ich von Anfang an nicht so richtig ins Herz schließen können.....wir zwei wurden einfach nicht warm miteinander.
Also bin ich im Netz auf Suche gegangen........und siehe da......es gibt doch glatt ne Möglichkeit, den Fersenhebel der Gangschaltung zu eliminieren und nur den vorderen Hebel nutzen zu können. Geil....haben will!
Wenn man jedoch den hinteren Hebel entfernt bleibt ja ein Spalt über, den man auch irgendwie wieder füllen sollte, da sonst die Schaltwelle macht, was sie will.

Wieder Suchorgie im Netz veranstaltet und geschaut, was man da für Möglichkeiten hat!?
Sieh an.........eine Hülse wird da angeboten, welche man quasi als "Platzhalter" des hinteren Hebels montiert um die Welle in Axialrichtung zu fixieren........okay.......könnte man ja auch selbst machen.....
Hab mir dann die Maße ausgemessen und auf Arbeit eine Edelstahlhülse angefertigt. Zwischen Hülse und Gehäuse noch nen Gummiring gedreht, damit kein Schmutz reinfällt und voilà.........et funzt!

Nun (....und jetzt kommt die Failstory!) hab ich mir eingebildet, ich brauche unbedingt so einen schwarzen "edge cut" Hebel. Hat mich (tuts irgendwo immer noch) optisch angesprochen und bin dann auf aliexpress fündig geworden.
Mir war von Anfang an bewußt, daß die Teile aus China kommen und sehr schwankend in der Qualität sein können.........war mir aber zu dem Preis erstmal egal......ist jetzt auch kein so sicherheitsrelevantes Teil wie z.B. Bremsen!
Die Lieferung war relativ fix (*hust* 22 Tage), es war Winter und ich konnte eh nicht schrauben..........also erstmal bewundert ob der tollen Machart. Die Qualität schien recht passabel zu sein.........hab mich schon auf den Einbau gefreut!!



Als dann der Schrauberwettergott sein wohlwollendes O.K. von sich gab, wollte ich mal eben einen der Hebel montieren.........

Schize......mein Herzchen..........ist doch tatsächlich die Bohrung mit der Verzahnung größer und die Fixierschraube außerhalb der Bohrung und geht nicht durch die Wellennut...................so eine ka***
Mit viel Überzeugungsarbeit (Gewalt) konnte ich es hinbekommen, das der Hebel auf der Welle nicht mehr durchrutscht, aber die Schraube ist so angeknallt (kurz vorm reissen) und zu wenig geht nicht, weil die Verzahnung nicht hält und sogar abschert (vermutlich haben die das Alu aus Getränkedosen selbst gewonnen?)......maaah.

Dabei stand doch explizit in der Artikelbeschreibung auch Annis Baujahr und der Verkäufer bejahte sogar die Montierbarkeit............Baby


Satz mit X....war wohl nix! Wieder was gelernt ;-)

Bin mal gespannt, ob die anderen mitbestellten Teile den Umbaufailcounter nach oben drücken!?

LG Melin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sealrider am 14.06.2017 01:03.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 17.06.2017 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Hä ?  Hab genau die gleichen und passten perfekt.  Die Fixierschrauben müssen komplett raus zum draufschieben.  smile

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Sealrider
Sealrider ist offline Sealrider · 20 Posts seit 06.06.2017
aus Burgkirchen
fährt: 1993 FLHTCUA
Sealrider ist offline Sealrider
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 06.06.2017
Avatar (Profilbild) von Sealrider
aus Burgkirchen

fährt: 1993 FLHTCUA
Neuer Beitrag 18.06.2017 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Logisch, Döppi..............aber, wenn die Fixierschraube nicht einmal ansatzweise innerhalb der verzahnten Bohrung liegt (so, wie beim Original), dann ist auch nix mit axialer Arretierung!
Schau mal bitte genau auf das Bild oben..........die Fixierschraube liegt weit außerhalb des Randes der verzahnten Bohrung.....d.h. man kann den "neuen" Hebel mit der eingedrehten Schraube locker auf die Welle schieben.
Ist einfach nur ein dummer Kopierfehler seitens des Herstellers.......zudem werden die wohl das Außenmaß der Schaltwelle als Innenmaß der verzahnten Bohrung am Hebel genommen haben.........kann ja nich funzen! Augen rollen


EDIT:

Ich glaube, so ists deutlich zu sehen!? Augenzwinkern







Die Teile sind aber so oder so nicht verloren............der rote Baron (mein Aufsitzmäher) braucht nen schicken Bremshebel fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sealrider am 18.06.2017 11:31.

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 18.06.2017 13:06
Zum Anfang der Seite springen

einfach erfrischend,bei der Hitze, sind deine Beiträge Freudefröhlichcool

Viele Grüße

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 18.06.2017 15:51
Zum Anfang der Seite springen

schön geschriebene Geschichte ! aber falls der Originallack noch gut ist würde ich ihn nicht überlackieren, es gibt leider so viele schwarze Mopeds...
zwar muss es Dir gefallen aber ich finde die Lackierung toll und wenn's so lange gehalten hat, warum ohne Not ändern ?

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.06.2017 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich an.
Wenn ich nicht die 100 jahre Sonderlackierung hätte, wäre schon längst ein farbenfroherer dran.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 18.06.2017 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Sieht bei mir so aus.  
Attachment 264144

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Sealrider
Sealrider ist offline Sealrider · 20 Posts seit 06.06.2017
aus Burgkirchen
fährt: 1993 FLHTCUA
Sealrider ist offline Sealrider
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 06.06.2017
Avatar (Profilbild) von Sealrider
aus Burgkirchen

fährt: 1993 FLHTCUA
Neuer Beitrag 18.06.2017 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch!

Bin bezüglich des Lackes noch nicht ganz schlüssig. Einerseits, wie bereits erwähnt, gefällt mir schwarz matt (ohne jetzt einem Trend nachzurennen), andererseits gefällt mir auch eben der aktuelle Lacksatz.
Das Problem ist, beim jetzigen Lack gibts kleinere Macken, die zwar per Spotrepair machbar wären......aber.....ich trau den mir bekannten Lackierern hier nicht diese Sonderlackierung für die verlängrten Koffer und Fender (vorne & hinten) zu. Schwarz kann ich immerhin selber.


@Döppi
Scheint bei dir von einem anderen Hersteller zu kommen. Deine haben den Klemmschlitz weiter durchgezogen und die Fixierschraube scheint zu sitzen wo sie soll.

Bei wem hast du bestellt, wenn ich fragen darf?

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 20.06.2017 18:20
Zum Anfang der Seite springen

echt schön zu lesen das ganze ... weiter so Freude

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96215
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1681
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4028
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen