War in Kroatien unterwegs; plötzlich klack klack - Maschine (Street Glide CVO) steht! Umständlich nach Hause gebracht. Zuerst wurde ein defektes Dekompressionsventil vermutet; es stellte sich aber heraus, dass die Steuerkette gerissen ist. Das bei ca. 40.000 km ?????
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert; trotzdem Scheibenkleister
__________________ in jedem steckt a biss´l Mozart
cb750 · 9878 Posts
seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm) fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
zum zitierten BeitragZitat von Grisly_de
Sonderbar! Materialfehler? So eine Kette reißt normal nie! Verschleißt mit der Zeit, o.k., aber der Rest sieht ja noch ganz gut aus.
der Restfoto ist aus dem Netz, Muss dazu sagen, das ich ein "Gleiter" und kein Heizer" bin
__________________ in jedem steckt a biss´l Mozart
Sam70 · 1140 Posts
seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70
Langes Mitglied
1140 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
... Muss dazu sagen, das ich ein "Gleiter" und kein Heizer" bin
Für den Ventiltrieb spielt es absolut keine Rolle, WIE man das Mopped fährt...
Der muß im Schiebebetrieb genau so viel leisten, wie bei Beschleunigung!
__________________ -QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...
zum zitierten BeitragZitat von Grisu1340
Hi
Was mich in dem Zusammenhang Interessiert: Wie sah der Kettenspanner aus?
Gruß
Harry
kann ich leider nicht sagen, war bei der Reparatur nicht dabei.
__________________ in jedem steckt a biss´l Mozart
Fatboy1962 · 1365 Posts
seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962
Langes Mitglied
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
15.06.2017 19:36
zum zitierten BeitragZitat von mozart
War in Kroatien unterwegs; plötzlich klack klack - Maschine (Street Glide CVO) steht! Umständlich nach Hause gebracht. Zuerst wurde ein defektes Dekompressionsventil vermutet; es stellte sich aber heraus, dass die Steuerkette gerissen ist. Das bei ca. 40.000 km ?????
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert; trotzdem Scheibenkleister
Frage. Hast du dein Motorrad getunt, oder alles im Werkszustand?