Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mustang Solo seat probleme

« vorherige

Mustang Solo seat probleme

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 19.06.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem habe ich auch. Zwar auf der Sportster aber ich habe auch den Daytripper Wide mit Diamond Stich. Glücklicherweise steht sie nachts und auf Arbeit in der Garage und beim Fahren sitze ich ja drauf. Wenn ich auf Tour gehe, habe ich immer eine Plastiktüte dabei. Sollte es regnen und das Moped steht, dann packe ich den Sitz in die Tüte und mach ihn so auf dem Moped fest. eine 35L Mülltüte nimmt nicht viel Platz weg und ist in einer Minute "installiert".

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 20.06.2017 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Da kannst du reklamieren was du willst. Der Sitz hat Nähte, KANN daher nicht dicht sein.
Nicht mal die originalen HD Sitze waren Wasserdicht, auch beim Brawler kam es nass durch die seitlichen Nähte.
Die einfachste Lösung ist ein Regenschutz für den Sitz. Hab ich mir um ca. 40.- bei Thunderbike bestellt und jetzt
wird mein Hintern nicht mehr Nass, wenn der Bock im Regen gestanden ist oder ich im Regen gefahren bin.

https://shop.thunderbike.de/index.php?cl...f61107ed59fa243

RKing ist offline RKing · 9 Posts seit 15.06.2017
fährt: Road King
RKing ist offline RKing
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 15.06.2017
fährt: Road King
Neuer Beitrag 20.06.2017 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch schon lange, aber das Wasser 1 zu 1 vom Sitz aufgenommen wird, hat es noch bei keinem einzigen Sitz gegeben, etwas nass nach großer  Regentour..... meinetwegen. Auch Mechaniker, Verkäufer etc. die zig Jahre in der Branche arbeiten, haben gesagt, dass sie so etwas noch nie gesehen haben. So sind eben bei Nähten wachsgetränkte Spezialfäden in Verwendung und wenn man nachbehandelt, bleibt der Sitz im Normalbetrieb trocken.

mfg.RKing

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 20.06.2017 09:48
Zum Anfang der Seite springen

... eventuell mal zu einem Sattler gehen. Der kann dir zwischen Leder und Polster eine "folie" packen. Dadurch bleibt das Polster trocken. Das habe ich mal bei meiner Dyna (lange ist es her) machen lassen.
Der Sitz hatte eine Stickerei, und nach Regen etc hat das ewig lange gedauert bis der wieder trocken war. Nach der Folienaktion war zwar die Stickerei noch nass aber das hat sich immer schnell gelegt.
(Aber frage bitte nicht wie das Polster nach ein paar Jahren aussieht....)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

RKing ist offline RKing · 9 Posts seit 15.06.2017
fährt: Road King
RKing ist offline RKing
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 15.06.2017
fährt: Road King
Neuer Beitrag 20.06.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mulligan1!

Wenn bei der Reklamation nichts herauskommt, wohl die beste Möglichkeit. Übrigens, ich hatte zwischenzeitlich einmal ne Dyna Wide Glide. War ein echter Hingucker mit Flames Lackierung und g e s t i c k t e m  SItz.

mfg.RKing

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 20.06.2017 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RKing
Hallo Mulligan1!

Wenn bei der Reklamation nichts herauskommt, wohl die beste Möglichkeit. Übrigens, ich hatte zwischenzeitlich einmal ne Dyna Wide Glide. War ein echter Hingucker mit Flames Lackierung und g e s t i c k t e m  SItz.

mfg.RKing

Welchen Wide Tripper hast Du jetzt drauf? Den glatten oder den gesteppten? Gerne auch mit Bild Augenzwinkern

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Werbung
RKing ist offline RKing · 9 Posts seit 15.06.2017
fährt: Road King
RKing ist offline RKing
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 15.06.2017
fährt: Road King
Neuer Beitrag 20.06.2017 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Den Gesteppten. 
Attachment 264320

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Police Seat für Roadking 2004
von LASERATI
0
309
10.07.2023 16:30
von LASERATI
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
1290
07.07.2023 09:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Le Pera Solo Sitz Sportster 1982-2003
von echx.raw
0
584
27.01.2023 16:20
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen