Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Tankdeckel - Entlüftung notwendig?

FXSB/SE Breakout: Tankdeckel - Entlüftung notwendig?

FXSB/SE Breakout: Tankdeckel - Entlüftung notwendig?

colonelx ist offline colonelx · 156 Posts seit 02.10.2010
aus Koblenz
fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
colonelx ist offline colonelx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 02.10.2010 aus Koblenz

fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
Neuer Beitrag 16.06.2017 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Von Vergasermodellen ist mir bekannt, dass der Tankdeckel eine Entlüftung haben sollte.
Ist eine solche auch bei einer Breakout notwendig oder kann ich hier ein Teil ohne Ventilation draufschrauben?

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 16.06.2017 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie gut die (originale) Tankentlüftung funktioniert.
Wenn ich bei meiner CVO Pro Street Breakout bei wärmeren Temperaturen den Tankdeckel aufdrehe zischt es. Also scheint die Entlüftung entweder nicht zu funktionieren, oder erst ab einem bestimmten höheren Druck? Kann da einer etwas zu sagen?

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2017 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Im Tank herrscht Unterdruck. Das Ventil sorgt dafür, das dieser Unterdruck immer konstant ist. Öffnest du den Deckel strömt Luft in den Tank. Darum zischt es. Der Einbau eines Deckels ohne Ventil ist nicht empfehlenswert, da dein Moped dann irgendwann ausgeht weil kein Sprit mehr in die Einspritzanlage kommt wenn der Unterdruck zu gross wird. Der verbrauchte Treibstoff im Tank muss durch Luft ausgeglichen werden, sonst funktioniert das Ansaugen nicht mehr.

Nimm mal eine 2 Liter Einwegcolaflaschenund füll sie mit Wasser. Dann drehstbdu die geäffnete Flasche schnell um und steckst die Öffnung in einen Blumentopf mit Erde. Das Wasser wird dann aus der Flasche in die Erde laufen und die Flasche dabei zerquetschen. Da der Tank aber nicht so leicht zu zerquetschen ist wie die Colaflasche muss oben Luft nachströmen damit weiterhin Sprit fliessen kann. Ungefähr klar wie das gemeint ist?

colonelx ist offline colonelx · 156 Posts seit 02.10.2010
aus Koblenz
fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
colonelx ist offline colonelx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 02.10.2010 aus Koblenz

fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
Neuer Beitrag 16.06.2017 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Das verstehe ich schon. Nur ging ich davon aus das eine Breakout über eine andere Art der Ventilation verfügt als alleine den Tankdeckel. Sollte dem nicht so sein, dürfte es ja eigentlich keine Deckel ohne Entlüftung geben da ansonsten Probleme vorprogrammiert sind traurig

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 17.06.2017 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, der Tank ist entlüftet über Grundplatte der Pumpe kommt ein Schlauch raus.

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2017 08:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von colonelx
Das verstehe ich schon. Nur ging ich davon aus das eine Breakout über eine andere Art der Ventilation verfügt als alleine den Tankdeckel. Sollte dem nicht so sein, dürfte es ja eigentlich keine Deckel ohne Entlüftung geben da ansonsten Probleme vorprogrammiert sind traurig

Oh sorry, das weiss ich nicht. Bei älteren Modellen viellleicht anders gelöst? Muss ich passen Augen rollen

Werbung
Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 20.06.2017 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Die CVO BO hat ja 2 Schläuche, die aus dem Tank nach vorne laufen. Soweit ich weiß dienen die der Tankentlüftung. Daher müsste der Deckel eigentlich keine eigene Entlüftung haben.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
3888
03.03.2023 22:28
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Tankdeckel klappert wie Sau
von TheDude
14
9798
20.06.2019 10:17
von Marcus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche: Tankdeckel für einen FLT Tank
von Hskmerci
0
328
12.06.2019 23:08
von Hskmerci
Zum letzten Beitrag gehen