Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mini Tacho Verkabelung

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 18.06.2017 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

die Suchfunktion hat meine Frage nicht wirklich beantwortet, deshalb stelle ich sie noch einmal hier.

Ich habe einen Mini Tacho und musst feststellen, das der Vorbestitzer den (elektrisch) gar nicht angeschlossen hatte :-)
Hab nach etwas suchen im Netz auch den Schlatplan gefunden... siehe Bild.

Nun die Frage - warum hat jedes einzelne Element eine separate Masse-Leitung?
Ich benötige nur Beleuchtung (Tacho), Blinker und High-Beam - kann ich da die Masse-Kabel nicht ganz einfach zu einem zusammen fassen?
Ein 4er Stecker ist schließlich deutlich kleiner als ein 8er...
Attachment 264118

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.06.2017 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leut,

Du meinst doch das Ihhbää-Dingens.
Da sind LEDs verbaut und da wäre die richtige Polung wichtig.

Da das Ding universell einsetzbar ist und manche Lampen am Moped mal nach Masse oder +12V angeschlossen sind, hat man sich hier alle Türen offen gelassen.

Also in den Schaltplan schauen, mit der Realität vergleichen und verkabeln.

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 18.06.2017 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Öl und Neutral werden über Masse geschaltet und der Rest über +

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 18.06.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da sind ja "Sensoren" vorgeschaltet. Die hab ich aber nicht, also brauch ich die nicht...
Habs testweise verkabelt und es funzt (Beleuchtung / HiBeam / Blinker)! Jetzt nur noch etwas Hübsch machen (Schrumpfschläuche, Lotverbindungen statt Stecker, etc.)
Warum nur jetzt wieder das Bremslicht bei Fußbetätigung nicht tut, ist mir ein Rätsel...

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 20.06.2017 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Testfahrt erfolgreich!
So, nach der erfolgreichen Verkabelung des Tachos (Tacho läuft, ist beleuchtet und Hi-beam so wie Blinker werden entsprechend angezeigt) eine weitere kleine Hürde bevor ich zum Tüv kann:
Wie erwähnt das Bremslicht. Jetzt hat es mir schon wieder die Sicherung durchgehauen, obwohl ich eine 15er statt ner 10er eingesetzt hatte - ich erinnere an das merkwürdige verhalten: Handbremse lechtete, Fußbremse nicht. Heißt ich produzier irgendwo einen Kurzen...

Wie suche ich den am Besten?

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.06.2017 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Na prima !

Hand- und Fußbremsschalter sind parallel geschaltet, sollte also entweder das BrLi leuchten ODER die Sicherung auslösen.
Oder es ist ganz anders verkabelt ... verwirrt


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5408
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXDB/C Street Bob: Verkabelung Heck TC96
von Crz
12
6934
15.10.2023 16:03
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
7698
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen