Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » nervende Geräusche aus dem Primärkasten

nervende Geräusche aus dem Primärkasten

nervende Geräusche aus dem Primärkasten

oli1969 ist offline oli1969 · 89 Posts seit 26.08.2016
aus Oberteuringen
fährt: Dyna Super Glide Custom
oli1969 ist offline oli1969
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 26.08.2016 aus Oberteuringen

fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 19.06.2017 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Nachem die Motorradtour nach Sardinien erfolgreich zu Ende ist, bräuchte ich Informationen von euch zu den nervenden Geräuschen aus  dem Primärkasten.

Das die Primärkette leichte laufgräusche von ich gibt, ist mir vollkommen klar. Das diese bei grosser hitze lauter sind, ist mir auch klar.
Aber irgendie ging mir das auf der Sardinientour mächtig auf den Sack.Eventuell ist bei meiner ja etwas nicht i.O., deshalb die Frage an euch:
Habt ihr auch dieses permantent scheuernde Kettengeräusch?
Gerade wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist, also bei 50 Km/h, muss ich entweder im 3 Gang fahren...dann hörte ich das scheuernde  Kettengesurre, oder im 4 Gang, dann gibts das permanente konstantfahr geruckel, und ich meine ein leichtee Primärketten schlagen zu hören.
Ist dies bei euch auch der Fall?

Oder habe ich eventuell einen defekten Ruckdämpfer?Wenn ja wo ist dieser beim TC 96 Modell 2008, bzw. wie kann ich diesen Überprüfen?


Gruss
Oli
 

Avatar (Profilbild) von Manni D
Manni D ist offline Manni D · 33 Posts seit 11.04.2017
fährt: Dyna Super Glide FXDC,BMW R60/5,BMW R26
Manni D ist offline Manni D
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 11.04.2017
Avatar (Profilbild) von Manni D

fährt: Dyna Super Glide FXDC,BMW R60/5,BMW R26
Neuer Beitrag 19.06.2017 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oli,

Geräusche aus dem Primärgehäuse macht meine auch,ich denke aber das ist normal.Manchmal empfinde ich das auch nervig,ist schon ziemlich laut.

Gruß Manni

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 19.06.2017 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich, wenn ich das lese, bin ich beruhigt und es geht mir gut. Weil: ich dachte bisher immer, mein Möppi ist das einzige, welches solche Geräusche wie oben beschrieben macht. Sind bei mir seit ich das Bike habe vorhanden. Es rasselt manchmal wie ein Sack trockener Erbsen.
Meine Werkstatt hat mir mehrfach erklärt, daß mein Motor völlig gesund klingt. JETZT glaub ich es endlich. cool
 

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
aus Oberhausen
fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
dyna_mani ist offline dyna_mani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 22.03.2010
Avatar (Profilbild) von dyna_mani
aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 19.06.2017 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männers
Will Euch jetzt keine Angst machen, aber die speziell von Oli beschriebenen Geräusche habe ich bei meiner SG Mj. 2000 noch nie
wahrgenommen. Nein, mein Auspuff ist NICHT zu laut Augenzwinkern.
Oli, reinschauen kann nicht schaden. Am schnellsten geht das Überprüfen der Kettenspannung.

__________________
Gruss Manni

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich (Mehrere Seiten 1 2)
von edHarley
19
15626
24.08.2022 09:54
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht
von rockerle69
10
7327
06.07.2022 09:08
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen