Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Hilfe bei Zündungseinstellung

Alle XL 883: Hilfe bei Zündungseinstellung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Hilfe bei Zündungseinstellung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 22.06.2017 22:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Boarderbike
Wenn er dauerhaft durchgeschatet hat, hat er frühzündung und führt bei dauerbetrieb zu Motorschäden ist das so?

Das wäre z.B. bei einer Kontakt-Zdg mit Versteller der Fall.
Um das zu vermeiden, stellt man den Gaser viel fetter als er sein müßte, mit allen negativen Folgen. traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 22.06.2017 22:40
Zum Anfang der Seite springen

@ Boarderbike

Ich fahr noch das OEM-Modul. Brücke rein und Gut iss.

Gruß Matthias
Attachment 264442

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Boarderbike ist offline Boarderbike · 33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Boarderbike ist offline Boarderbike
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Neuer Beitrag 24.06.2017 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Guten Morgen.
So habe den VOES ausgebaut und durchgemessen.er ist def.er schaltet garnicht mehr durch.
Was nun?

Zitat von Bernde

Nochmal der Reihe nach:
  1. statische Einstellung auf OT-Front
  2. VOES auf Masse
  3. Blitzen auf ADV-Marke >1500rpm( 2 Punkte = 20° oder 35°?)
  4. VOES normal und alle DIP-switches auf der Zdg richtig einstellen

Ist evtl VOES defekt?
Sobald genügend Unterdruck da ist, soll sie auf Masse schalten (gn LED an) - das ist beim Normalo-Fahren die meiste Zeit so.
Standgas korrigieren.


VOES einfach weg lassen und kontakt offenlassen oder den Kontakt auf MAsse legen und Drehzahl nachstellen und das gemisch Fetter machen?
hab den mess aufbau mal ans moppet gebaut um den Unterdruck zumessen schwankt stark zwischen -200 und -600mbar.
Augenzwinkern


Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 24.06.2017 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Boarderbike
VOES einfach weg lassen und kontakt offenlassen oder den Kontakt auf MAsse legen und Drehzahl nachstellen und das gemisch Fetter machen?
hab den mess aufbau mal ans moppet gebaut um den Unterdruck zumessen schwankt stark zwischen -200 und -600mbar.
Augenzwinkern

Beim Weglassen des VOES hast die Auswahl zwischen Teufel und Belzebub.
Oder Du änderst Deinen Fahrstil: Nur noch Vollgas oder nur noch Dahinbummeln.
Die Dinger kosten doch nicht die Welt ...

Danke für die Messung (@ SUPER G ?)

Augenzwinkern
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Boarderbike ist offline Boarderbike · 33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Boarderbike ist offline Boarderbike
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Neuer Beitrag 24.06.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

DAs ist richtig das die dinger nicht die Welt kosten nur welches muss ich verbauen?
Hab keine lust mir nen anderen Vergaser noch zu besorgen. Und mit dem S&S funkt.die messung wohl eh nicht richtig.
und was bringts wen ich einen einbaue der Permanent durchgeschaltet hat .
Hmmmm will mir halt nur meinen Motor nicht zertören.
War jetzt eben mit ner Brücke ca.80km unterwegs läuft gut beschläunigt wie Sau und klingeln höre ich auch nix denke das is okay.
Will die gleiche jetzt dan mal ohne Brücke fahren zum vergleich aber hab schon gemerkt da zieht sie nicht so gut.
 

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 24.06.2017 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Zur Not hab ich noch ein Voes von einer 2001er Sporty Custom 883. Meine ist auch auf 1200 aufgebohrt und hat funktioniert. Habe auf Dyna S gewechselt. Brauche ihn also nicht mehr. Bei Interesse PN
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Werbung
Boarderbike ist offline Boarderbike · 33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Boarderbike ist offline Boarderbike
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Neuer Beitrag 24.06.2017 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt ja auch eine Dyna S zündung drin wiso brauchst ihn jetzt nicht mehr?
Wie hast du sie eingestellt und was mit dem Stecker gemacht?
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 24.06.2017 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Boarderbike
War jetzt eben mit ner Brücke ca.80km unterwegs läuft gut beschläunigt wie Sau und klingeln höre ich auch nix denke das is okay.

Lass es so.Freude

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Boarderbike ist offline Boarderbike · 33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Boarderbike ist offline Boarderbike
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Neuer Beitrag 24.06.2017 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch noch mal.
Super Leute.

Gruß Rene.

Und immer schön mit der linken Grüßen.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 24.06.2017 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Bis du sicher dass du eine Dyna S drin hast? Oder eine Dyna 2000i? Die Dyna S ist mit Fliehkraftgewichte zur Verstellung des Zündzeitpunktes. Da brauch es kein Voes. Anders bei der 2000i das ist eine vollelektronische Zündung und die braucht eigentlich den Voes
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Boarderbike ist offline Boarderbike · 33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Boarderbike ist offline Boarderbike
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 31.10.2016
fährt: Sportster 883R 03
Neuer Beitrag 25.06.2017 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Sorry ja du hast recht es is eine Dyna 2000i.
so allso denke hab alles richtig gemacht läuft wie ein Uhrwerk.

VG Rene

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4779
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5539
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2293
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen