Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Remus Bietet keinen Auspuff für SB 2017 an

FXDB/C Street Bob: Remus Bietet keinen Auspuff für SB 2017 an

FXDB/C Street Bob: Remus Bietet keinen Auspuff für SB 2017 an

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 19.06.2017 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch Leute
fyi
habe gerade die Info auf fb bekommen, Remus wird für die SB 2017 keinen Auspuff anbieten....
jetzt bin ich leicht überfragt welchen Auspuff ich mir für meine Neue nehmen soll.
sollte eigentlich kein verstellbarer werden....
any ideas von eurer Seite
lg 
OsO
p.s. Eigentlich bin ich stinksauer auf Remus, weil bis dato waren Ihre Töpfe hammergenial

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 20.06.2017 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Redthunder. Miller

Oder AMC

__________________
Gruss Jürgen

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.06.2017 16:01
Zum Anfang der Seite springen

V&H mit "Thor"-Kat-System, ergo auch zugelassen und legal durch EG-ABE...
 

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 21.06.2017 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Fmc hat noch nicht Euro 4 - Miller auch noch nicht
warte schon drauf
danke f Info
der originalpuff ist eine Grausamkeit 

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Du weißt schon, dass ab Euro4 die DB Einsätze nicht mehr herausnehmbar sind?
Somit teuer Geld für schlechten Sound.
Meiner Meinung gehen nur noch elektrisch verstellbare. Alles andere ist einer Harley nicht mehr würdig...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 21.06.2017 19:47
Zum Anfang der Seite springen

So ist es leider,
Kumpel von mir war etwas neidisch auf den Klang meiner original Tommy Gun Anlage bei der Low Rider und hat sich neue Tüten für teure Geld für seine Sportster bestellt.
Das Ergebnis war leider sehr ernüchternd, um es mal milde auszudrücken. unglücklich

Werbung
FortyEightLover ist offline FortyEightLover · 34 Posts seit 13.01.2016
fährt: noch nix
FortyEightLover ist offline FortyEightLover
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.01.2016
fährt: noch nix
Neuer Beitrag 21.06.2017 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nightrider63
Du weißt schon, dass ab Euro4 die DB Einsätze nicht mehr herausnehmbar sind?
Somit teuer Geld für schlechten Sound.
Meiner Meinung gehen nur noch elektrisch verstellbare. Alles andere ist einer Harley nicht mehr würdig...

Mit automatischer Kennfeldanpassung oder wie soll das Motormanagement darauf reagieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Man muß auch mal ne Harley fahren können

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 21.06.2017 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Die Remus bringen es nicht! (wenn nicht elektronisch )
Hab an der 48 und der Fat Bob diverse Eatervarianten durch. Geldverschwendung.
Hören sich einfach nicht schön an, entweder viel zu laut oder schwächlich zischend, dazu kosten die Dinger Leistung, auch wenn sie ne schöne Optik haben.

Mir gefallen die mechanischen AMC Tüten am besten, die gehen natürlich nur bis Euro3. Satter Harley Sound, gute Leitungsentfaltung, wenn auch nicht ganz billig.

Ob AMC für Euro4 Modelle was anbietet,weiss ich nicht, aber nen Anruf ist es wert.

Just my 2 cents

__________________
Gruß
Rob

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 21.06.2017 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Sehen wir mal was fmc aus dem Hut zaubert und wann,... falls nicht wird es ne elektrische werden ( wobei 2300 Eier schon n Wahnsinn sind ) 
die Frage ist wie sie es definiert haben ( eu ) mit nicht herausnehmbar 
da ist sicher ein Unterschied denke ich mal
zwischen verschweißt und für den Kunden nicht manipulierbar aka nur mit spezialwerkzeug ist viel Luft 
weil was wenn der kat kaputt ist , dann möchte ich den ja als umweltbewusster dann wechseln
ich geh mal auf die Suche nach der Euro Richtlinie 
sieht so aus als ob ich die Saison mit den originalichbinimstandleiseralsn50kubikmoped fertigfahren muss
fu***
gruss
oso
falls wer ne andere Idee hat , bitte um Info bzw link
see ya on the road( hören wird mich ja keiner )
Nachtrag: jetzt wirds überhaupt lustig siehe link : http://www.motorrad-recht.de/motorradrec...ng-seit-1-1-16/
dort steht im vorvorletzten Absatz : 
Ein weiteres interessantes Detail findet sich in der Verordnung UNECE 92.01, die sich mit Zubehör-Auspuffanlagen beschäftigt. Während die serienmäßig vom Hersteller verbauten Auspuffanlagen natürlich unter die UNECE-R 41.04 fallen, tritt die UNECE 92.01 für Zubehör-Auspuffanlagen erst im Jahr 2020 in Kraft. Theoretisch könnte also ein Motorradfahrer, der ein der UNECE-R 41.04 entsprechendes Motorrad erworben hat, an dieses eine Auspuffanlage mit alter E-Typgenehmigung verbauen und so das Motorrad ganz legal „soundtechnisch“ wieder aufrüsten. Im Besonderen ausländische EU-Genehmigungsbehörden gehen bei der Typ-Genehmigung für Zubehör-Auspuffanlagen mit den Grenzwerten recht locker um.

Wenn ich also richtig lese > dann schraub ich einen e3 dran von Remus und alles ist easy cheesy 
is irgendwer Jurist ? Ich les mir jetzt die unece 92.01 mal durch und dann gucken wir mal
dafuq ?!?!?!?!?!
Nachtrag vom Nachtrag
Nachdem ich mich jetzt durch die UNECE 92.01 gequält habe und nicht schlauer geworden bin, an Remus und andere Hersteller inkl Juristen geschrieben habe, warte ich jetzt mal auf ne Antwort
.............. ETA ? unknown

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von OsO am 23.06.2017 21:10.

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2017 14:21
Zum Anfang der Seite springen


Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2017 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Die Auspuff Hersteller haben eine übergangsfrist.
Db anlagen dürfen noch bis MJ 2020 verbaut werden. Müssen aber die euro 4 Geräusche im stand und pro Gang einhalten. Evtl gibt das Probleme bei den Herstellern weil töpfe bis jetzt Absorbtionsanlagen waren mit db killer und keine Reflektionsanlagen wie zb die oem von Harley und somit die Lautstärke nur mit killer nicht so einfach zu dämmen ist ohne leistungsverlust die ja auch der Prüfung unterliegt 

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 18.07.2017 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Also heute die Absage von Remus bekommen
kein Euro 3 an Euro 4, sie sind der Meinung für sie gelten die unece 41.04 und Euro 4.
sie haben auch recht > für neue Maschinen ab 1.1.2017 aber nicht für die SB 2k17 
muss man aber akzeptieren Ihre Meinung und Vl haben die Recht, Vl motorradrecht . De
wer weiß,...... außer es will irgendjemand juristisch ausfechten um eine definitive Antwort zu bekommen.


gut sind ja noch paar Eisen im Feuer.
sad day:-(

Redfinn ist offline Redfinn · 22 Posts seit 22.06.2017
aus Rhein Sieg Kreis
fährt: HD Street Bob `17, Suzuki GSX-R 1000 `06, Honda Transalp `88, Honda CBF 125 ´09
Redfinn ist offline Redfinn
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.06.2017 aus Rhein Sieg Kreis

fährt: HD Street Bob `17, Suzuki GSX-R 1000 `06, Honda Transalp `88, Honda CBF 125 ´09
Neuer Beitrag 19.07.2017 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Scheint wohl jetzt von MCJ eine manuell verstellbare (!) Klappenauspuffanlage zu geben.

http://harley-teile.eu/auspuffanlagen-h ... fuer-dyna/
 

__________________
... mein Mopped fährt auch ohne Wald .... Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6323499
Heute, 14:18
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115259
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4687
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen