Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley-Davidson an Ducati interessiert

Harley-Davidson an Ducati interessiert

Harley-Davidson an Ducati interessiert

HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 22.06.2017 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Na, mal schauen was sich da so entwickelt. Harley-Davidson steigt wohl ins Bieterrennen um Ducati mit ein. 

https://www.reuters.com/article/us-volks...a-idUSKBN19C1XX
Harley-Davidson enters race to buy Italian rival Ducati

U.S. motorcycle maker Harley-Davidson is lining up a takeover bid for Italian rival Ducati, potentially bringing together two of the most famous names in motorcycling in a deal that could be worth up to 1.5 billion euros ($1.67 billion), sources told Reuters.

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 22.06.2017 09:46
Zum Anfang der Seite springen

für alle, die der englischen Sprache nicht so ganz mächtig sind:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...i/19962998.html
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 22.06.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Da soll hier noch mal jemand über Polaris schimpfen.
Diversifizierung in ein anderes Motorrad-Segment macht für HD sicher Sinn. Wie bei jedem börsennotierten Unternehmen geht es um Wachstum und Profit.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 22.06.2017 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Mit Übernahme von italienischen Motorradmarken hat HD ja bereits vor vielen Jahren Erfahrung gesammelt. Das war damals schon Murks.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.06.2017 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Mit Übernahme von italienischen Motorradmarken hat HD ja bereits vor vielen Jahren Erfahrung gesammelt. Das war damals schon Murks.

Italiener und Technik....Augen rollen
Und der ganze Konzern-Wachstums-Gier-Scheixx geht früher oder später eh für die meisten Beteiligten böse aus.
Ein paar saugen sich richtig voll und die Meisten bleiben auf der Strecke.
Und ausbaden müsen das dann die Kunden.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2017 22:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Italiener und Technik....Augen rollen
Und der ganze Konzern-Wachstums-Gier-Scheixx geht früher oder später eh für die meisten Beteiligten böse aus.
Ein paar saugen sich richtig voll und die Meisten bleiben auf der Strecke.
Und ausbaden müsen das dann die Kunden.

Italiener und Technik passt sehr gut zusammen , bei Organisation und Ausführung hapert das schon mal .
Wer baut denn richtige Superautos , die Ami´s doch wohl nicht , das gilt auch für HD , die nüchtern betrachtet technisch doch noch im letzuten Jahrhundert werkeln .
Ok , wir mögen das , aber die Fraeks lachen sich doch über die Landmaschinentechnik schlapp .

Werbung
Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 23.06.2017 06:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Mit Übernahme von italienischen Motorradmarken hat HD ja bereits vor vielen Jahren Erfahrung gesammelt. Das war damals schon Murks.

Umgekehrt, ............... HD wurde damals von Aermacchi/AMF aufgekauft Freude

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 23.06.2017 06:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Mit Übernahme von italienischen Motorradmarken hat HD ja bereits vor vielen Jahren Erfahrung gesammelt. Das war damals schon Murks.

Umgekehrt, ............... HD wurde damals von Aermacchi/AMF aufgekauft Freude

Die Rede war hier mit Sicherheit die Übernahme von MV Agusta

__________________
BRC #2

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 23.06.2017 07:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Die Rede war hier mit Sicherheit die Übernahme von MV Agusta

hatt ich nimmer aufm Schirm Baby

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 23.06.2017 07:50
Zum Anfang der Seite springen

War ja auch ein kurzes Gastspiel fröhlich

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 23.06.2017 08:27
Zum Anfang der Seite springen

AMG-Mercedes will auch schon wieder seine Anteile an MV-Agusta loswerden. großes Grinsen

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.06.2017 12:15
Zum Anfang der Seite springen

HD hat keine ahnung von sportmotorrädern, wer u.a. solch dämpferzeugs als premiumkost verkauft, hatt keine ahnung von dem thema!

schuster bleib bei deinen leisten!!!
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2017 12:41
Zum Anfang der Seite springen

@sigi74

ganz genau so is es. und wers gegenteil behauptet ist noch nie ein sportmotorrad gefahren ;-)
 

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 03.07.2017 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal in die Thematik reingelesen,das sieht ja nicht gut aus!HD fehlt das Kapital,um den Kauf/die Übernahme zu stemmen.Deshalb wollen die eine Heuschrecke namens" Goldman sucks"mit ins Boot holen.Zur Erinnerung.Diese"Firma"spielte eine bedeutende Rolle bei der US-Finanzkrise von 2008.Da hoffe ich,daß die Anleger genau hinschauen,welche Erfahrung HD mit Übernahmen von Motorradmarken haben.

Die Begehrlichkeiten von HD in Bezug auf Ducati kann ich jedoch gut verstehen.Denn die bringen es fertig,richtig geile Motorräder im mittleren Hubraumsegment zu bauen,nämlich die "Scrambler".Sieht geil aus,fährt sich geil,kommt bei der jungen Zielgruppe gut an,verkauft sich Bombe.Womit Harley die junge Kundschaft ködern will und wie"erfolgreich" das ist,wissen wir alle.
Was Ducati auch besser kann:Auch unter Euro4 mit Serienauspuffen einen gescheiten Sound hinkriegen!

Ich hoffe allerdings,daß unter den bekannten Vorzeichen der Deal nicht zustandekommt.Wäre für beide Marken besser.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
62079
19.04.2024 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58166
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen