Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Adapter notwendig für Kellermann Bullet 1000 DF

XL 883/N Std./Iron: Adapter notwendig für Kellermann Bullet 1000 DF

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Adapter notwendig für Kellermann Bullet 1000 DF

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.06.2017 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Blinker liegen und will Sie in Kürze einbauen. Die Befestigungsschraube hat die Dimension M8 x 20. Habe jetzt eher zufällig gesehen, dass es einen Adapter M8 x 40 gibt, bei dem steht "z. B. für Harley Davidson".
Brauche ich den zwingend ?? Habe ich nämlich nicht...geschockt

 
Attachment 264661

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.06.2017 06:36
Zum Anfang der Seite springen

sollte ja genauso sein wie bei der 48. Die Blinker werden nur mit den Covern verschraubt, es sind keine Verlängerung nötig.
Nur die Löcher musst du irgendwie verschließen  z.B. mit sowas
​​​​​​http://www.mr-bobber-custom.com/parts/blinkerabdeckung.html    gibt es überall auch bei Ebay

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.06.2017 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Danke !
 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 27.06.2017 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie gebraucht aber auch nur, weil ich sie am Ende vom Rahmen verbaut habe. 
Kosten Stk. irgendwas um 9€
 
Attachment 264677

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 27.06.2017 20:54
Zum Anfang der Seite springen

brauchst du nicht, dirk. bei mir haben sie auch ohne gepasst

edit: für die abdeckungen kannst du auch blindstopfen aus kunststoff nehmen... kosten weniger als 2 euro insgesamt und sieht mindestens genau so gut aus ;-)

cream ist offline cream · 9 Posts seit 26.05.2021
fährt: Forty Eight Special 2020
cream ist offline cream
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 26.05.2021
fährt: Forty Eight Special 2020
Neuer Beitrag 03.01.2022 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, ich eröffne mal keinen neuen Blinker Thread. Meine Frage passt thematisch gut hier rein, vielleicht kann mir ja einer helfen.

Fahre eine Forty Eight 2020 und habe vorne noch die Standardblinker an der Gable montiert. Diese will ich durch die Kellermann Bullet 1000 ersetzen und am Lenker befestigen. 

Wie bekomme ich das hin? Wo schraube ich den Blinker am Lenker dran? Es gibt von Kellermann Adapter für "Harley", ich denke aber die sind nur für Modelle die die Blinker bereits am Lenker haben oder täusche ich mich?

Bullet 1000® Adapter (Harley) | schwarz...ann-online.com)

Diesen Winkel den man auf den Kellermann Bildern sieht habe ich zumindest nicht verbaut am Lenker.

Würde ich mit einem Zubehörteil wie auf dem letzten Bild weiterkommen? Hier wäre der Abstand aber vermutlich zu klein, bzw. der Blinker zu groß um es mit so einem "Winkel" zu befestigen.

Danke!
Attachment 379459
Attachment 379460
Attachment 379461

Werbung
Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 03.01.2022 22:49
Zum Anfang der Seite springen

ja,das sind die Adapter von den Kellermännern, kenn die aber nur für die ATTOS… sind deine nicht vielleicht zu schwer für diese kleinen Winkel?!

Alternative: den Winkel selbst „basteln“ …
wo/wie sind Deine Spiegel befestigt?

Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
fährt: XL1200CB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 16.06.2013
Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB

fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 03.01.2022 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi, damit es ordentlich aussieht bräuchtest du 2x die Schraube mit Kugelkopf mit der Nr. 68265-04 , die wird mit der Wurmschraube die du an der Vorderseite deines Hebels siehst befestigt, gleich neben der Spiegelverschraubung.
So hab mich etwas Künstlerisch betätigt :-) und eine Montageskizze gezeichnet, hoffe du kannst dir vorstellen wie es gemeint ist.
Attachment 379463

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 03.01.2022 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cream
Hi zusammen, ich eröffne mal keinen neuen Blinker Thread. 

Wie bekomme ich das hin? Wo schraube ich den Blinker am Lenker dran? Es gibt von Kellermann Adapter für "Harley", ich denke aber die sind nur für Modelle die die Blinker bereits am Lenker haben oder täusche ich mich?

Bullet 1000® Adapter (Harley) | schwarz...ann-online.com)

welches Gewinde haben die Spiegel…. kannst die Muffe nicht dort befestigen
Den Winkel kannst beim Freundlichen käuflich erwerben
wienweit is München von Dir weg?

cream ist offline cream · 9 Posts seit 26.05.2021
fährt: Forty Eight Special 2020
cream ist offline cream
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 26.05.2021
fährt: Forty Eight Special 2020
Neuer Beitrag 04.01.2022 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal ein riesen Dank an jeden für die Hilfestellung! Wirklich sehr cool.
Hi, damit es ordentlich aussieht bräuchtest du 2x die Schraube mit Kugelkopf mit der Nr. 68265-04 , die wird mit der Wurmschraube die du an der Vorderseite deines Hebels siehst befestigt, gleich neben der Spiegelverschraubung. So hab mich etwas Künstlerisch betätigt :-) und eine Montageskizze gezeichnet, hoffe du kannst dir vorstellen wie es gemeint ist.

Die Zeichnung ist sehr gut verständlich smile Und die Lösung wäre wohl tatsächlich "sauber". Allerdings wüsste ich dann nicht wie ich das Kugelgelenk mit meinen Blinkern verbinde, dafür brauch ich vermutlich eine besondere Muffe die ich an den Blinker befestige. Und es stellt sich mir die Frage, ob die Blinkerausrichtung sich bei den Vibrationen nicht permanent verstellt, wenn die mit einem Gelenk gelagert sind..
Ja,das sind die Adapter von den Kellermännern, kenn die aber nur für die ATTOS… sind deine nicht vielleicht zu schwer für diese kleinen Winkel?!

Alternative: den Winkel selbst „basteln“ …
wo/wie sind Deine Spiegel befestigt?

Die Winkel scheinen mir auch irgendwie zu klein zu sein, aber ne andere Lösung habe ich durch Recherche nicht finden können bisher. Selbst basteln würde ich leider nicht hinbekommen - leider weder das passende Werkzeug noch die passenden Kontakte. Die Spiegel sind wie üblich am "Halter" des Bremshebels befestigt, sollen aber im Rahmen des Lenkerumbaus nach unten gedreht werden.
welches Gewinde haben die Spiegel…. kannst die Muffe nicht dort befestigen
Den Winkel kannst beim Freundlichen käuflich erwerben
wienweit is München von Dir weg?

München ist leider knapp 400km entfernt...Das mit der Muffe ist so eine offensichtlich einfache Idee, dass ich mich Frage warum ich nicht selbst drauf gekommen bin. Allerdings (falls es denn überhaupt passt) möchte ich die Spiegel ja unter den Lenker haben und kann mir nicht vorstellen, dass Blinker die über dem Lenker liegen gut aussehen...Mit dem erwerbbaren Winkel meinst du vermutlich jenen der auf der oben verlinkten Kellermann Seite gezeigt wird? Falls keiner weitere Ideen hat, wäre das mein nächster Schritt.
Attachment 379500

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 04.01.2022 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

nur um mal am Beispiel Forty-Eight & ATTO zu verdeutlichen, dass Underbar Spiegel und große Blinker an den Sportstern nicht genügend Raum bereithalten. An der Kupplungsarmatur liegt die Kugelkopfaufnahme noch dichter am Blinkerarm. 

Nicht umsonst sind bei den Forty-Eights die Blinker an die obere Brücke ausgelagert.

BlackStar
Attachment 379509

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
fährt: XL1200CB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 16.06.2013
Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB

fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 04.01.2022 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cream
Zunächst mal ein riesen Dank an jeden für die Hilfestellung! Wirklich sehr cool.
Hi, damit es ordentlich aussieht bräuchtest du 2x die Schraube mit Kugelkopf mit der Nr. 68265-04 , die wird mit der Wurmschraube die du an der Vorderseite deines Hebels siehst befestigt, gleich neben der Spiegelverschraubung. So hab mich etwas Künstlerisch betätigt :-) und eine Montageskizze gezeichnet, hoffe du kannst dir vorstellen wie es gemeint ist.

Die Zeichnung ist sehr gut verständlich smile Und die Lösung wäre wohl tatsächlich "sauber". Allerdings wüsste ich dann nicht wie ich das Kugelgelenk mit meinen Blinkern verbinde, dafür brauch ich vermutlich eine besondere Muffe die ich an den Blinker befestige. Und es stellt sich mir die Frage, ob die Blinkerausrichtung sich bei den Vibrationen nicht permanent verstellt, wenn die mit einem Gelenk gelagert sind..
Ja aber vom Adapter hast ja selber den Link gepostet, und die  Kugelkopfschrauben sind orig. Harley und damit werden seit Jahren Blinker an der Armatur befestigt.
Wenn es sich verdreht könnte man versuchen eine Kontermutter oder mit Schraubenkleber aber ich denke bei Kellermann haben sie sich schon was gedacht und es wird schon halten.
Aber vlt. solltest erst mal den Lenker umbauen und dann passende Blinker ranbauen.

Wenn ich nicht vergesse mach ich morgen ein pic. von meinen Blinkern, die sind auch dort befestigt.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 04.01.2022 22:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cream
Zunächst mal ein riesen Dank an jeden für die Hilfestellung! Wirklich sehr cool.

Allerdings (falls es denn überhaupt passt) möchte ich die Spiegel ja unter den Lenker haben

dann nimm ein Stück Flachstahl mind. 2,5mm dich, kein Edelstahl, ist zu spröde und bricht schnell, dann bohr zwei Löcher rein, eins so groß das Dein Spiegel durch paßt und eins so groß dass dein Blinker (hängend) durchpasst…. 

bastel erst eine Schablone aus Karton dann kannst rumspielen bis es paßt mit den Löchern… weiterspinnen kannst dann mit einem 3mm Plastikteil weitermachen ob dir dieOptik gefällt. 
das Metallteil kannst Dir dann in alle möglichen Winkelformen zurechtfeilen, grundieren und lackieren
Resultat:“ built not bought“ heißt die Devise

so long good luck

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Profihebebühne Remo Model Powerlift 1000
von v-twincowboy1
0
520
04.07.2023 08:00
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
39
18186
30.07.2022 22:44
von Stojan85
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
4124
23.07.2022 11:38
von gkroadking
Zum letzten Beitrag gehen