Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Umbau Trittbretter auf Fußrasten

FLSTN/SE Deluxe: Umbau Trittbretter auf Fußrasten

nächste »

FLSTN/SE Deluxe: Umbau Trittbretter auf Fußrasten

DC73 ist offline DC73 · 125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
DC73 ist offline DC73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
Neuer Beitrag 27.06.2017 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich überlege bezüglich der Sitzergonomie die Trittbretter 
umzubauen auf den Fußrasten Kit ArtNr.: 33909-08A von HD.
Bin 1,80 m groß und bei längerer fahrt sind mir die Knien 
zu hoch.
Die Schräglagenfreiheit würde sich auch optimieren.

Frage in die Runde, hat jemand diesen Umbau an einer 
Deluxe ? Wie sind Euere Erfahrungen ? Stilbruch ?

Gruss 
 
Attachment 264676

Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
703 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.06.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Ob Stielbruch oder nicht: man soll ja eine bequeme Position haben.
Ich schätze an meiner Softail die Trittbretter gerade bei längeren Touren und würde mir an deiner Stelle lieber überlegen, ob du dir Schutzbügel mit Fußrasten anbaust.
Gruß
Günter

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist online EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist online EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 28.06.2017 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das an der Heritage. Sieht gut aus, fährt gut, ist bequem (176cm) und geht passabel um die Ecke. Freude
Attachment 264751

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 28.06.2017 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner Slim auch die Trittbretter gegen vorverlegte (2 Zoll) Fußrasten getauscht. Ist viel bequemer zu fahren.
Das hat nichts mit Stilbruch zu tun, sondern mit bequemen Fahren. Bei langen Fahrten ist es für mich auch besser, weil ich meine Beine ausstrecken und besser auf den Rasten ablegen kann. Außerdem ist der Beinwinkel jetzt angenehmer als mit den Brettern.

DC73 ist offline DC73 · 125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
DC73 ist offline DC73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
Neuer Beitrag 28.06.2017 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Jungs für euere Antworten.

@ EJP, dein Foto hat mich überzeugt sieht echt gut aus Freude

hier zwei Bildchen von meiner.....LG 
Attachment 264753
Attachment 264754

Chum Phae ist offline Chum Phae · 21 Posts seit 12.08.2009
aus Mönchengladbach
fährt: Deluxe 2014
Chum Phae ist offline Chum Phae
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 12.08.2009 aus Mönchengladbach

fährt: Deluxe 2014
Neuer Beitrag 01.07.2017 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 
diese Fußrastenanlage könnte mir auch gefallen. Kann mir aber jemand mal erklären warum für die Heritage andere Fußrasten wie für die Deluxe benötigt werden? Laut diversen Online-Shops soll für die Deluxe die asymetrischen Fußrasten der Rocker und anderen benötigt werden, bei der Heritage die Standardfußrasten.
Gruß Uli

Werbung
Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist online EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist online EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 02.07.2017 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Guggst Du im aktuellen HD-Teilekatalog auf Seite 278
A. VORVERLEGTE FUSSRASTENANLAGE FÜR FL SOFTAIL MODELLE*Strecken Sie sich aus und halten Sie Ihre Füße in den Wind. Dieses Kit - ideal für größere Fahrer - wandelt die serienmäßigen Trittbrett-Bedienelemente der FL Softail in vorverlegte, originale Fußrasten der FX Softail um. Durch die daraus resultierende, nach vorne verlagerte Positionierung der Füße muss ein großer Fahrer nicht mehr eine aufrechte Sitzposition mit waagerecht stehenden Füßen und hochgezogenen Knien einhalten, sondern kann eine entspannt zurückgelehnte Position einnehmen. Kit inklusive linker und rechter Halterungen, Schalthebel, Bremshebel und aller erforderlichen Montageteile. Fußrasten und Bremspedalauflagen separat erhältlich.

33909-08AFür FLSTC, FLSTF ab '07 (außer FLS, FLSS, FLSTFB und FLSTFBS), FLSTN, FLSTSB und FLSTSC Modelle. Erfordert das passende Fußrasten-Kit. Passende Fußrasten-Kits für FLSTC und FLSTF sind P/N 50305-02, 50359-04, 50370-04, 50474-03, 50500-03, 50506-03, 50576-05, 50695-08 oder 50935-07. FLSTN, FLSTSB und FLSTSC erfordern originale FXCW Fußrasten mit Verschleißstiften (linke FußrasteP/N 51327-08, rechte Fußraste 51323-08 und Verschleißstift 33130-07A (2 Stck)). Nicht in Verbindung mit tiefergelegter ProfileTM Federung.

Das sollte also auch an der Deluxe passen.
Warum die Fußrasten von der FXCW sein sollen, ist mir aber auch nicht klar.
Vielleicht, um bei Deinem serienmäßig tiefergelegten Hobel sicher zu gehen, dass zuerst die Rasten aufsetzen.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

helmutsen ist offline helmutsen · 240 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Neuer Beitrag 02.07.2017 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab an meiner Heritage die Trittbretter mit Adapterplatten 5cm  vorverlegt. jetzt lass ich noch den deluxe Sitz etwas umpolstern und sitze dann bei 1,93 perfekt auf meinem Bike.

vll wäre das ne Alte Naive großes Grinsen


 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 02.07.2017 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn keine Lösungen, um den Winkel der Trittbretter zu verstellen?

@Helmutsen - darf ich fragen, was Du da für eine Auspuffanlage drauf hast und ob die TÜV hat?

Gruß, T12

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2017 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eine Lösung, die der Ergonomie entgegenkommt, dabei aber den eleganten Stil der DeLuxe eigenen 'Crested' Designlinie aufrecht erhält, stellen die Mini Floorboards aus dem HD Zubehör dar. 
Bei diesem Kit kann auch entsprechend der jeweiligen ergonomischen Anforderungen der Winkel über die innenliegende Verzahnung zwischen Aufnahmewelle und Gehäuse einjustiert werden.

Ein fast neues Mini Floorboard Kit in 4" liegt bei mir noch sorgfältig eingelagert im Teileregal Augenzwinkern

4" Mini Floorboard Kit, verchromte Variante

Kann natürlich auch aus Gründen eines stilsicheren, durchgängigen Erscheinungsbildes an den Soziusrasten zum Einsatz kommen großes Grinsen

Gruss, silent

Harley 58 ist offline Harley 58 · 48 Posts seit 10.03.2014
aus Grevenbroich
fährt: HD Softail Deluxe 2007, Breakout 2014 , NSU Quickly S 1958
Harley 58 ist offline Harley 58
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 10.03.2014 aus Grevenbroich

fährt: HD Softail Deluxe 2007, Breakout 2014 , NSU Quickly S 1958
Neuer Beitrag 05.07.2017 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir eine gebrauchte Fussrastenanlage von einer Breakout besorgt.... Bei 190 cm Körpergröße ideal und das Aufsetzen mit den Trittbrettern hatte ein Ende!

Gruß
Heinz
Attachment 265075

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 05.07.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar keine Deluxe aber ne Fat Boy, das Prinzip ist allerdings das gleiche. Hab die Bretter gegen Rasten des gleichen Typs vorne und hinten getauscht
 
Attachment 265106
Attachment 265107

__________________

Gruß Leto

Tylordurdon ist offline Tylordurdon · 64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Tylordurdon ist offline Tylordurdon
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Neuer Beitrag 19.01.2021 17:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley 58
Hallo,

habe mir eine gebrauchte Fussrastenanlage von einer Breakout besorgt.... Bei 190 cm Körpergröße ideal und das Aufsetzen mit den Trittbrettern hatte ein Ende!

Gruß
Heinz

Grüß dich...musstest du das ganze eintragen ??? 

Danke

trima ist offline trima · 65 Posts seit 18.02.2014
aus Kressbronn am Bodensee
fährt: Fat Boy S / CB 750 F1
trima ist offline trima
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 18.02.2014 aus Kressbronn am Bodensee

fährt: Fat Boy S / CB 750 F1
Neuer Beitrag 19.01.2021 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Hab eine meine FB S auch von Brett auf Raste gewechselt mit den Haltern von einer Breakout.
Laut TÜV und dem Freundlichen muss das nicht eingetragen werden, da original OEM-HD.
Ausserdem wird dabei nicht die Bremsanlage angerührt, die bleibt ja

Gruß Trima

__________________
hab en US Moped

2 Räder, en Sitz und en Motor, en Tank, en Lenker und manchmal auch Sprit ...

Tylordurdon ist offline Tylordurdon · 64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Tylordurdon ist offline Tylordurdon
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Neuer Beitrag 19.01.2021 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke... ich habe auf meiner Softail Cross Bones die Rastenanlage  einer Softail Night Train.  Der Vorbesitzer hat auch gesagt ich brauch das nicht eintragen weil es Original Harley ist...     Hoffe das kann ich ich bei einer etwaigen Kontrolle auch angeben!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96360
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1383
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1713
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen