Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kauftipps

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kauftipps

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich ziehe in Erwägung mir einen Tourer an zu schaffen, da ich oft größere Touren mache und meine bessere Hälfte auf der Fatboy nur am jammern ist.

Mir ist noch nicht klar welcher Tourer, zumal mir die Unterschiede nicht wirklich klar sind.

Zur Verfügung hätte ich 13000.- bis 14000.- Euro.

Welchen Motor könnt ihr empfehlen? Meine Fette hat einen TC88B. Taugt der für ne Tourer?
Werd ich mit nen Import zufrieden, wenn ja auf was sollte man dabei achten?

Bin total auf eure Erfahrungen angewiesen.

Dachte erstmal an eine Streetglide.

Für Hilfe und Tipps wär ich echt dankbar.

Gruß Preisi

 

roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
aus Luzern
fährt: Softail Slim/Road Glide Special
roccia59 ist offline roccia59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 17.07.2014 aus Luzern

fährt: Softail Slim/Road Glide Special
Neuer Beitrag 28.06.2017 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nen Tourer wirklich für längere Touren zu Zweit suchst, solltest Du ne E-Glide oder Road Glide, oder wenn Du auf den Krempel am Lenker keinen Wert legst, ne Road King wählen. Die Scheibe bietet auch nen gewissen Schutz. Zum sehr dürftigen Windschutz der Street Glide gibt es hier genügend Beiträge. Ich mache meine grossen Touren auch nur noch mit der Road Glide. Ist zur Softail ein Klassenunterschied. Und macht genauso viel Spass.

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Das bezweifel ich aber , dass Deine Sozia auf der StreetGlide besser sitzt! 

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Ok, deshalb frag ich hier ja, hab keinen Plan und weis nicht wirklich die Unterschiede.
Die Front der Road Glide gefällt mir nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 28.06.2017 22:41.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 28.06.2017 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Rushmore - Road Glide Ultra
auch wenn die Front polarisiert, bietet den besten Komfort - Wind&Wetterschutz sowie Stabilität aufgrund rahmenfester Verkleidung erreicht kein anderes Harley-Modell
allerdings wird dein Budget hierfür kaum ausreichend sein ....

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2017 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Also die Road Glide fällt raus wegen der Optik, da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. Wird  also eine Street Glide oder eine Electra Glide werden.

Worauf ist speziell zu achten beim Motor etc. wie oben schon erwähnt? Und bekomm ich da bei meinem Budget überhaubt was vernünftiges?

Werbung
Hartmut ist offline Hartmut · 72 Posts seit 15.03.2017
aus Rodgau
fährt: Street glide
Hartmut ist offline Hartmut
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 15.03.2017 aus Rodgau

fährt: Street glide
Homepage von Hartmut
Neuer Beitrag 29.06.2017 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Hy,

also ich habe eine Street Glide mit Tourpack, Tallboy Sitz und höherer Scheibe. Schon paßts als Tourer. Und die Holde ist auch zufrieden.

Waren grade erst 3000 Km in einer Woche im Süden unterwegs. Nix gezwickt und nix gezwackt.

Gruß

Hartmut

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 29.06.2017 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Für das Geld bekommst du auf alle Fälle was. Das Angebot ist ziemlich hoch. Zwar kein aktuelles Modell , aber ein TC96 eventuell auch einen 103er auf alle Fälle.

Laufleistung ist relativ wurscht, wenn möglich ab Baujahr 2009, da hat sich auch die Schwinge hinten wieder verändert (stabiler).
und halt das Übliche: Reifen, Bremsen etc ok?
Anbauteile eingetragen? Nicht das hinterher das Geheule groß ist wenn der "Verein" die anhält....

Ansonsten - geh hin, schau an, fahr Probe und wenn's passt dann nimm sie mit!  (Persönlich würde ich beim Händler kaufen und noch ne Garantie raushandeln)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Christian1989 ist offline Christian1989 · 80 Posts seit 27.06.2016
aus Pfaffenhofen an der Ilm
fährt: Road Glide Special Bj:2015
Christian1989 ist offline Christian1989
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.06.2016 aus Pfaffenhofen an der Ilm

fährt: Road Glide Special Bj:2015
Neuer Beitrag 29.06.2017 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wenn beim Händler , dann ist eh immer 1 Jahr Gewährleistung mit drin, da diese nicht bei Privatkunden ausgeschlossen werden kann.
09er ist wichtig ( siehe Mulligan1 )

Wegen der Road Glide,

ich bin auch zu den smile gegangen und wollte eine Street oder E-Glide : "Die RG ist hässlich " war meine Aussage. Aber nach Probefahrten gabs für mich keine andere Wahl als die RG.
Was soll ich sagen. Mir gefällt die RG besser als die anderen.

Evtl kannst du auch den King nehmen und bei Maxomation eine abnehmbare Verkleidung kaufen.

Gruß

Christian


PS: Der Ultra Sitz ist super für Fahrer und Beifahrer, nicht den von den Special Modellen nehmen, war eine Qual für meine Frau ( fällt nach hinten ab und iwie auf der Grundplatte ? mit den A....knochen ). Und natürlich einen Ape, ist aber geschmackssache. War für mich aber eine Super Wahl.

Avatar (Profilbild) von harleywern
harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
harleywern ist offline harleywern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 23.06.2006
Avatar (Profilbild) von harleywern

fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 29.06.2017 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall eine E- Glide suchen. Die sind in der Regel günstiger als eine Street Glide. Und abrüsten ist ebenfalls günstiger als aufrüsten (Sitz, Tour Pak etc.).
Gute E- Glides Classic mit 103er Motor gibt es so ab € 17.000,-. Für dein Budget ist vermutlich nur eine 96er drin.
 

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

David68 ist offline David68 · 31 Posts seit 21.04.2017
aus Rheinstetten
fährt: Road King Classik 2012
David68 ist offline David68
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 21.04.2017 aus Rheinstetten

fährt: Road King Classik 2012
Neuer Beitrag 29.06.2017 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Du für Dein Budget etwas bekommst. Ab 2008 ist in den Tourern ABS serienmäßig drin. Wie Mulligan1 schon erwähnte ist das Fahrwerk ab 2009 besser.
Deine Sozia sollte bei der Probefahrt dabei sein. Die Road King oder auch die E Glide haben nur ein schmales Sitzpad für den Beifahrer. Bei diesen Modellen könnte es sein das Du aufrüsten musst. HD hat aber gute Lösungen dafür. Das musst Du nur beim Budget berücksichtigen. Die hinteren Sturtzbügel, die vor den Koffern sind können je nach Körperlänge Deiner Frau in den Kniekehlen stören. Aber auch hier hat HD Zubehör parat. Ich würde die Probefahrt beim Händler machen. Er kann Dir auch erklären was es für geeignete Umrüstmaßnahmen gibt. Wo Du dann kaufst bleibt ja Dir überlassen. Bei den Importen, die meißten sind aus den USA, musst Du halt versuchen möglichst viel über die Vergangenheit rauszubekommen, was immer etwas schwierig ist. Viele Import Modelle sind aus den Vermietugen in den USA, mit denen dann die Touristen über die Highways gedonnert sind.

Gruß
David

__________________
Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen.
M. Twain

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2017 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja schon einige Tips.
Ist der 96 ausreichend von der Leistung her?
Gibts bekannte Probleme bei diesem?
Die Probleme Kettenspanner usw. beim 88er sind ja bekannt, gibts da beim 96 auch ähnliches zu beachten?

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Infos

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.06.2017 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Nein sind nicht auffällig. Trennfuge Motorgehäusehälften zwischen hinterem Zylinder und Getriebe auf Ölnebel/Spuren prüfen. Einen 96er kann man im weiteren Step auch aufrüsten, sollte er einem zu schwach vorkommen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 29.06.2017 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Darum hab ich die RG weil die mir am besten gefallen hat . Denke auch das für dich und Sozia die EG in Frage kommt

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.06.2017 16:24
Zum Anfang der Seite springen

die US Modelle haben ABS nur optional, also die bei uns fast niegroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »