Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was würdet ihr fahren, wenn es Harley-Davidson nicht geben würde ?

Was würdet ihr fahren, wenn es Harley-Davidson nicht geben würde ?

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Was würdet ihr fahren, wenn es Harley-Davidson nicht geben würde ?

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 28.09.2017 22:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Was soll n das sein n Raumschiff Augen rollen  man man ,irgendwann haben die Dinger auch noch n Überrollbügel ,jede Wette fröhlich

Hatte ich mal. Fährt gut, hat aber keinen Kick gebracht.
Das denken die über unsere Karren auch fröhlich

Falke ist offline Falke · seit
Falke ist offline Falke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2017 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bzw. fahre eine Ducati Diavel ......

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2017 18:58
Zum Anfang der Seite springen

ducati oder triumph!

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 30.09.2017 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Was soll n das sein n Raumschiff Augen rollen  man man ,irgendwann haben die Dinger auch noch n Überrollbügel ,jede Wette fröhlich

Das geilste Bike welches ich in meinen 35 Jahren je gefahren bin......ohne Wette....fröhlich



Tom


 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 30.09.2017 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Sauber, Tom. Hatte exakt die gleiche Mühle.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.09.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir nicht wirklich vorstellen ein  anderes Moped als eben eine Harley zu fahren.

Genau gesagt ist Harley der Grund warum ich Motorrad fahre.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 30.09.2017 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es HD nicht geben würde, würde ich eine Menge Geld sparen.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

acsharley ist offline acsharley · 220 Posts seit 24.08.2010
aus Wien und Oberösterreich
fährt: Ultra Limited 2017
acsharley ist offline acsharley
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 24.08.2010 aus Wien und Oberösterreich

fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 30.09.2017 23:54
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre meine Alternative:

Mercedes Benz 190 SL
Schwarz mit weißen Ledersitzen
Baujahr 1959
Kaufpreis: € 135.000,--
Attachment 270489

__________________
MfG

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

Falke ist offline Falke · seit
Falke ist offline Falke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2017 07:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von acsharley
Das wäre meine Alternative:

Mercedes Benz 190 SL
Schwarz mit weißen Ledersitzen
Baujahr 1959
Kaufpreis: € 135.000,--
Bildanhänge:
Attachment 270489

Das ist mein Traumauto........................

Deven ist offline Deven · 217 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 01.10.2017 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Yamaha xv 1900 Raider
113 cui. 98 ps. 168 Nm
Attachment 270544

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 07.10.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wieder 7 fahren,,,,,
Attachment 270769

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 23.03.2024 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, von Grund auf bin ich neugierig und teste deshalb immer wieder bis dahin mir noch unbekannte Motorräder, so auch gestern die Honda Goldwing Tour Baujahr 2018 mit dem DCT Automatikgetriebe. Zuvor schaute ich mir nicht wenige Videos dazu an und las auch einiges. Damit war die Erwartungshaltung sehr groß, und mach auch gar keinen Hehl draus: Wenn mir die Goldwing mehr getaugt hätte als meine Road King, hätte ich die Road King verkauft und mir die Goldwing geholt. Bitte nicht aufregen, ich weiß dass hier so ne Aussage dem einen oder anderen das Blut in Wallung bringen könnte, bitte nehmt das einfach nur nüchtern zur Kenntnis.

Zu meiner Erwartungshaltung vielleicht eine genauere Erläuterung: Berichtet wird dass sich die Goldwing sehr einfach und agil fahren lässt (aufgrund des sehr niedrigen Schwerpunkts), dass das DCT-Getriebe butterweich schaltet, dass der Motor seidenweich läuft und von unten raus richtig Dampf hat, das man durch das Windschild perfekt abgeschottet ist, und die Federung soll der Hammer sein, vor allem die spezielle Gabel vorne. Einzige Kritikpunkte in den Berichten waren, dass der Stauraum vielen zu klein ist und der Auspuff unangenehm tief dröhnt.



So, nun mal meine Eindrücke (bin ca. 50 km damit gefahren nur Landstraße, sehr kurvige Strecken und zum Teil auch schlechte Straßen).

Handing: Obwohl einige Kilos mehr als die Road King, lässt sie sich von Hand sehr gut schieben und die Neigung zum Kippen ist geringer als bei der Road King.
--> erster Pluspunkt, Erwartung erfüllt.

Federung vorne: Hammer, da kann nichtmal die GS1250 mithalten.
--> zweiter Pluspunkt, Erwartung erfüllt

Federung hinten: Für mich bequem und nix auszusetzen, aber meine Frau hätte fast gekotzt, ihr ist schlecht geworden. Und das obwohl sie Seglerin ist durch und durch. Das war schon sehr strange, meine Frau meinte dass das Ding unangenehm geschaukelt hätte, wie gesagt ich habs nicht mitgekriegt.
--> Da wir fast nur zu zweit fahren, damit der erste Minuspunkt, Erwartung grass nicht erfüllt

Motor: Man könnte meinen dass mit verschiedenen Fahrmodi alle Möglichkeiten der Leistungsentfaltung sinnvoll genutzt werden können. Dem war aber leider nicht so. Nur im Sportmodus war das Ding mit voller Leistung zu fahren, und da war auch genug Dampf in allen Drehzahlen. Aber im Sportmodus dreht sie viel zu hoch bevor geschaltet wird, unfahrbar unangenehm. Die anderen Fahrmodi waren mehr oder weniger stark eingedrosselt. Diese Abstimmungen sind meiner Meinung nach total scheiße gemacht. Und von dem seidenweichen Lauf hab ich nichts gemerkt, kommt an einen modernen und und vibrationsarm konstruierten Reihenvierzylinder definitiv nicht ran.
--> der zweite und mit Abstand fetteste Minuspunkt, Erwartung klar nicht erfüllt

DCT-Getriebe: OK besser als bei der Afrika-Twin, aber von wegen butterweiches Schalten. Das Ding hat total geklackt und geklappert beim Schalten. ebenso grausam
--> dritter dicker Minuspunkt und voll an der Erwartung vorbei

Auspuffsound: Ja das Dröhnen ist sehr unangenehm, würde mich auf eine längere Strecke verrückt machen. ekelhaft!
--> vierter Minuspunkt, da ist mir der Sound meines originalen Road King Auspuffs mit Stage 2 zehnmal lieber, wenngleich selbst dieser mir manchmal etwas zu unangenehm laut ist. Fahr halt immer mit Scheibe und hab empfindliche Öhrchen :-)

Vom Gesamteindruck her waren sich meine Frau und ich prinzipiell einig: Das Fahrwerk wie eine Sänfte und abgesehen von der schlechten Dämpfereinstellung der Hinterradfederung über jeden Zweifel erhaben, und das Ding fährt sowas von easy und wie an einer Schnur gezogen. Hammer geiles Fahrwerk, aber der Motor und das Getriebe fallen dabei zu unangenehm und ruppig, rauh, dröhnend auf. Eine total unharmonische Gesamtabstimmung, mit diesem Motorrad könnte ich niemals in einen harmonischen Zustand gelangen und das Cruisen genießen. Never ever, und das ist die mit Abstand größte Enttäuschung die ich bei einer Probefaht bisher erlebt hatte.

Ach ja, das Ding hatte nur 4.500 km und stand da wie neu, bei Hondahändler in Schechen.


Und wieder wie sonst auch kam mir das Grinsen erst wieder ins Gesicht, als wir danach mit der Road King noch eine flotte Runde gedreht haten. Einmal Harley - immer Harley, das hat sich hier wieder voll bestätigt.

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von riedmich am 23.03.2024 22:46.

ironhand ist offline ironhand · 438 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
438 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 23.03.2024 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Irgend ein fettes Vierzylindriges Japanisches Big Bike, Kawa ZRX 1200, Yamaha XJR1300, Honda CB 1300, Suzuki GS oder so in die Richtung.

Andreas1973 ist online Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist online Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 23.03.2024 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Dann halt meine alte Indian von 1941 oder meine alte Guzzi California T3
Attachment 420705
Attachment 420706

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 24.03.2024 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Triumph Rocket 3R
Attachment 420707

__________________
keep smilingsmile

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58373
Heute, 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62722
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen