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Zitat von jax74
wenn bei einem AFR von 14,7 Lambda =1 ist, dann habe ich bei einem Lambda Wert >1 eine fetteres Gemisch, richtig?
welchen Wert sollte Lambda denn dann so ca haben?
Glaube mich zu erinnern das meiner so ca bei 1,125 oder so lag.
oder sollte 1 das Ziel sein? Dann müsste ich ja mit den TÜV Blenden vom Lufi damit den Wert noch etwas runter bekommen, da meiner derzeit ja offen is.
Genau anders herum. Siehe Tabelle. Lambda 0.9 wäre ein guter Wert für einen Harley-Motor. Im Bereich Lambda 0.8 - 0.88 bringt dieser das beste Drehmoment. Hier ist auch die höchste Reaktionsgeschwindigkeit (Zündgeschwindigkeit) des Gemisches zu erwarten. Kleiner Lambda 0.6 und größer 1.6 ist keine regelmäßige Verbrennung mehr gegeben.
Hast du keine Lambdaregelung (OL) wird eine TÜV-Blende im Luftfilter dein Gemisch etwas verfetten, da die Einspritzmenge dann gleich bleibt, aber die Luftzufuhr etwas abnimmt. Im CL-Bereich kann die EFI mit Korrekturfaktoren dagegensteuern, da TÜV-Blenden ja den Originalzustand bezüglich Luftzufuhr wieder herstellen sollen.
@Honda1000cbx: Vollkommen klar, dass der CO-Wert ansteigt, da bei einer fetteren Einstellung nicht mehr genug Sauerstoff zur Verbrennung und Umwandlung in CO2 zur Verfügung steht.
Gruß Michel
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CAN-Bus Fahrer
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 09.07.2017 16:49.