Hallo Ralf, ich baue mir auch gerade mal wieder eine Sitzbank oder besser einen Solositz für meine Dyna Bj97. Ich habe schon häufiger für meine HD's Sitze gebaut und mir seiner Zeit durch viel probieren einiges, für mich brauchbare Dinge, heraus gefunden.
Deine Unterkonstruktion sieht für mich schon mal sehr gut aus.....habe auch schon mit Thermoplastplatten gearbeitet, fand sie gut aber zu teuer. Mache es, wie einige Vorredner schon geschrieben haben aus GFK- Rowingmatten.
Als Polster nehme ich Verbundschaumplatten in verschiedenen Härtegraden und Stärken, ausprobieren, als letzte Schicht nehme ich gerne Viskoseschaummatte ca. 1-2 cm stark. Die unterste Platte( meistens 2-3cm stark aus VB um 120 Härtegrad) klebe ich mit 3M/Pattex auf die Grundplatte. Darauf schichtet sich dann eine 4-6cm Platte Härtegrad um 80, darauf der Viskoseschaumstoff. Die Platten verklebe ich mit speziellem Sprühkleber. Alle Platten sind deutlich grösser als deine Grundplatte, also sie ragen seitlich, vorne, hinten ca 2-3cm über den Rand rüber. Jetzt male ich mir mit einem "Edding" meine gedachte Formen auf den Schaumstoff und schleife mit ner kleinen Flex mit 80er Schleiffächer bis alles meinen Vorstellung entspricht.......dauert, mann braucht etwas Vorstellungsvermögen vorallem in 3D

. Wenn alles perfekt und die Umgebung mit viel Schaumstoffteilchen verseucht, lege ich als letzte Schicht Nähwatte drauf. Das beziehen mit Kunstleder/Leder und die Halterungen wäre dann noch eine andere Aufgabe, die ich auch selber mache, mit Steppung oder wie auch immer.....alles in allem kostet mich, ohne meine Arbeit zu rechnen, so eine fertige Sitzbank ca. 50-60 Euronen. Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen sonst viel Spass beim "frickeln" Gruss Matze