Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kleines Kennzeichen für alle!

Kleines Kennzeichen für alle!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kleines Kennzeichen für alle!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 10.07.2017 13:17
Zum Anfang der Seite springen

ja, wat es all so jibt....    geschockt

aber ich bin schon mächtig über das 18*20 froh, die Kuchenbleche vorher gingen gar nicht. Dafür kann man bei uns jetzt die 125er auch mit 18*20 anstatt den 14*23 zulassen  verwirrt
Attachment 265346
Attachment 265347
Attachment 265348

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.07.2017 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Sommerlochthemagroßes Grinsen

Scheissegal (mir zumindest) ob das Blech 2,14 cm größer oder kleiner ist..ich schau beim Fahren nach vorne. 
Vor noch ein paar Jahren wäre man als Mopedfahrer froh gewesen die heutige Größe fahren zu dürfen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 10.07.2017 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy


Oder bin ich der Einzige, der sich über diesen Schwachsinn aufregt?

Yepp

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

greenjacket ist offline greenjacket · 5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 10.07.2017 16:48
Zum Anfang der Seite springen

.... vielleicht hilft in dem ein oder anderen Fall ein kurzfristiger Wohnortwechsel in einen anderen Zuständigkeitsbereichgroßes Grinsen

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 11.07.2017 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Klar kannst du eine Petition ins Leben rufen, aber ich denke nicht, dass du damit Erfolg haben wirst. Die Kennzeichengröße für Motorräder wurde doch erst vor wenigen Jahren auf 18x20 cm reduziert. Ich schätze mal, du wirst mit dieser Größe auf absehbare Zeit leben müssen. Aber Hand aufs Herz, es handelt sich doch auch um ein echtes Luxusproblem. Mit ein wenig gutem Willen kannst du deine Gepäckrolle trotzdem unterbriungen. Freude

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Mulligan1 ist online Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist online Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 11.07.2017 07:49
Zum Anfang der Seite springen

... passt vielleicht zu Thematik "kleine Kennzeichen" - habe vor ein paar Tagen gelesen, das Frankreich die Nummerschildgröße für Motorräder VERGRÖSSERT hat!  Geht also auch andersrum!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Werbung
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.07.2017 09:23
Zum Anfang der Seite springen

hab an meine heritage einen gepäckträger angebaut, bin zum tüv, hab mir eine bestätigung ausschreiben lassen das nur ein einzeiliges drunter geht.
Dann mit dem wisch zur zulassungstelle, dort hab ich dann ein einzeiliges in engschrift bekommen,
war allerdings ende der 90 iger, seit dem läuft sie durch, abmelden werde ich sie auf keinen fall mehr, wer weiß was den sesselpfurzern dann einfallen würde,
mfg

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.07.2017 14:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket
.... vielleicht hilft in dem ein oder anderen Fall ein kurzfristiger Wohnortwechsel in einen anderen Zuständigkeitsbereichgroßes Grinsen

Leider nicht. Eine Ausnahmegenehmigung für ein Kennzeichen 240x130 ist auf genau dieses Fahrzeug im ausstellenden Landkreis beschränkt. Wenn man den Landkreis wechselt, verfällt die Ausnahmeregelung und muss neu beantragt (und abgelehnt) werden.

 

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.07.2017 14:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ein schönes Sommerlochthemagroßes Grinsen

Na ja, es geht hier eigentlich darum, herauszufinden, ob ein allgemeinses Interesse daran besteht, dass generell kleine Motorradkennzeichen erlaubt werden sollen, und nicht nur als Ausnahmegenehmigung.
Da gibt es wesentlich größere Sommerlöcher Freude

Aber das Interesse ist eher mau.
zum zitierten Beitrag Scheissegal (mir zumindest) ob das Blech 2,14 cm größer oder kleiner ist..ich schau beim Fahren nach vorne. 
Vor noch ein paar Jahren wäre man als Mopedfahrer froh gewesen die heutige Größe fahren zu dürfen.

Na ja, es geht außer um Funktionalität auch (und nicht zuletzt) um Ästhetik. Siehe Foto 1 (180x200), Foto 2 (240x130) und Foto 3 (120x65).
Also mein Favorit ist eindeutig Foto 3.
Und das letzte Kennzeichen ist genauso lesbar wie die großen auch.

Aber wie gesagt, anscheinend ist dieses Thema in diesem Forum eher von mauem Interesse.



 
Attachment 265468
Attachment 265469
Attachment 265470

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 12.07.2017 14:54
Zum Anfang der Seite springen

@HurdyGurdy,

ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten, aber ich glaube du hast Recht, es gibt wohl Interessanteres. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mulligan1 ist online Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist online Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 12.07.2017 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Aber wie gesagt, anscheinend ist dieses Thema in diesem Forum eher von mauem Interesse.

das wird daran liegen, das die meisten sich a) abgefunden haben mit ihrer Größe b) viele dankbar das 180 haben c) die ein kleineres haben - bloß keine schlafenden Hunde wecken wollen.

ich bin b) und zufrieden

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 14.07.2017 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Aber jetzt kommts: es gibt Ausnahmeregelungen, die jede regionale Zulassungsstelle nach Gutdünken und Nasenfaktor selber entscheiden und ausstellen darf, damit sind Kennzeichen der Größe 240x130 auch für große Motorräder erlaubt.
Wichtigste Voraussetzung: du bist Landrat oder Oberbürgermeister oder kennst beide gut (siehe Foto 2).

Der Weichel fährt Harley?

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Saskia ist offline Saskia · 6 Posts seit 13.04.2019
fährt: Softail Low Rider
Saskia ist offline Saskia
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 13.04.2019
fährt: Softail Low Rider
Neuer Beitrag 13.04.2019 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur geschrieben und vorgeschlagen, die “Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV) Anlage 4 (zu § 10 Absatz 2, § 16 Absatz 5 Satz 1, § 16a Absatz 3 Satz 2, § 17 Absatz 2, § 19 Absatz 1 Nummer 3) Ausgestaltung der Kennzeichen” dahingehend zu ändern, dass verkleinerte zweizeilige Kennzeichen für alle Krafträder erlaubt werden, nicht nur für Leichtkrafträder.
Begründet habe ich das damit, dass die Schriftgröße für das Kraftrad- und das verkleinerte zweizeilige Kennzeichen die gleiche ist, nur das Format ist abweichend. Eine Verschlechterung der Lesbarkeit wäre nicht gegeben. 
Außerdem habe ich das Problem mit dem dann nicht mehr passenden Original-Gepäckträger erklärt, wenn das Kennzeichen nach oben absteht. Die Antwort steht noch aus. Schreibt doch auch an das BMVI! Vielleicht haben wir gemeinsam Erfolg. Ich schätze die Chancen recht gut ein. Herr Scheuer könnte mit dem Thema viel Publicity machen und seine Beliebtheit erhöhen.

__________________
Meine Harley ist ein absolutes Unikat. Es ist die Einzige, die nicht umgebaut wurde.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.04.2019 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Dein Ernstverwirrt

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.04.2019 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit dem großen Kennzeichen gut leben und auch wenn es der ein oder ander sicherlich nicht versteht, ich finde das große Kennzeichen passt besser zu meinem Moped.
Ich hab das Format wie oben von HurdyGurdy in Bild Nr 1 dargestellt.

BG

Größer ist immer besser großes Grinsen

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Servus alle zusammen
von Tiiitsch
7
1405
25.05.2023 20:22
von greenjacket
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Moin moin an alle
von Kanzler
13
1977
27.01.2023 11:35
von pinnback
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Mahlzeit an alle...
von Stiewie90
8
1569
14.01.2023 14:24
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen