Beim Kupplungswechsel dachte ich mir, mal die Zündkerzen mit zu wechseln, die hatten ein paar tausen km runter. Ging auch alles soweit gut, bis nach ca. 250km plötzlich der vordere Gremlin einschlief. Ich dachte im ersten Moment, vielleicht war der Wechsel auf NGK's keine so gute Idee, und hab die ollen Champions wieder verbaut. Ging erneut mehrere hundert km gut, bis der vordere Zylinder erneut seinen Dienst verweigerte. Bei einer anschließenden Feldreperatur wurde der Hallgeber (das Dingen unter dem Timerdeckel) gegen einen anderen, gebrauchten getauscht, und die Zündkerzen und Zündkabel mit erneuert. Ging wieder ca. 100km gut, und nun ist wieder Feierabend und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Zur Analyse kam noch dazu, wenn ich die Zündkabel umstecke, läuft der vordere Zylinder und der hintere schläft, gehe also von einem Problem der Zündung aus. Wäre ein Wackler in der Zündspule vorstellbar ?
Edith sagt, ist eine *89er Springer in weitgehendem Originalzustand (was Zündung und Motor betrifft)