"Bei mir liegt der Schwerpunkt mehr beim klassichen Caferacer. d. h. viel Bodenfreuheit, sehr gutes Fahrwerk, gute Bremsen, weniger Gewicht (ca. -40kg) und genug Leistung ( noch 80PS, bald mehr ;-) ). Ich finde die hier gezeigten Umbauten auch gut, aber ich bin mir sicher das man mit keiner wirklich sportlich fahren kann. Was ich mit meiner kann und auch tue. Darum fahre ich auch keine Breitreifen sondern schmale 18Zöller in 140 hinten u. 100 vorne. Damit das die Leute am Bikertreff meist um "eure" Moppeds stehen und meine meist unbeachtet bleibt, kann ich gut leben."
Mahlzeit,
XBR wurde abgespeckt, keine Breitteifen (120/80 u. 100/90), härtere Gabelfedrn, bessere u. längere Federbeine, dadurch steilerer Lenkkopfwinkel u. mehr Bodenfreiheit, 44 PS bei so nem kleinen schlanken Moped ausreichend. Im engen Winkelwerk ist man das Furunkel am Arsch der 200 PS Superbikes...