Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Cafe Racer

Cafe Racer

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige

Cafe Racer

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

"Bei mir liegt der Schwerpunkt mehr beim klassichen Caferacer. d. h. viel Bodenfreuheit, sehr gutes Fahrwerk, gute Bremsen, weniger Gewicht (ca. -40kg) und genug Leistung ( noch 80PS, bald mehr ;-) ). Ich finde die hier gezeigten Umbauten auch gut, aber ich bin mir sicher das man mit keiner wirklich sportlich fahren kann. Was ich mit meiner kann und auch tue. Darum fahre ich auch keine Breitreifen sondern schmale 18Zöller in 140 hinten u. 100 vorne. Damit das die Leute am Bikertreff meist um "eure" Moppeds stehen und meine meist unbeachtet bleibt, kann ich gut leben."



Mahlzeit,
XBR wurde abgespeckt, keine Breitteifen (120/80 u. 100/90), härtere Gabelfedrn, bessere u. längere Federbeine, dadurch steilerer Lenkkopfwinkel u. mehr Bodenfreiheit, 44 PS bei so nem kleinen schlanken Moped ausreichend. Im engen Winkelwerk ist man das Furunkel am Arsch der 200 PS Superbikes...

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 30.07.2020 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Café Racer, einfach schön und sicher für die Sportster gut geeignet.
Hatte bis 2016 auch eine, die ich von ca. 5 Jahre Schritt für Schritt
aufgebaut hatte. Anbei letzter Stand 2016:
Attachment 344246
Attachment 344247
Attachment 344248

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 31.07.2020 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Hammerteil!!!

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 972 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
972 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 31.07.2020 08:37
Zum Anfang der Seite springen



Espresso Glide
gehörte einem Freund

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Hägar ist offline Hägar · 152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Hägar ist offline Hägar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Neuer Beitrag 31.07.2020 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Caferacer48
@Hägar dann schau meine mal genau an wenn du schon von Gewicht schreibst. Bei mir ist fast alles aus Alu bis auf Tank. Der kommt aber im Winter noch drauf. 
Mehr Öl Volumen habe ich auch ca 1 l mehr wie orginal, Hinterrad Bremspumpe von ner Gixxer mit Stahlflex. Motor technisch habe ich auch ein paar Trümpfe die aber niemand was angehen.Augenzwinkern
Über das leistungsgewicht bei der Sporty brauchen wir auch nicht zu reden da gibt es wesentlich leichtere mit mehr PS unterm Arsch.
Meine ist ein absolutes Alltags Moped mit der ich täglich 100km zur Arbeit fahre. Und oft auch im Schwarzwald unterwegs bin wenn ich meine alte Heimat besuche. Wohlgemerkt vom Emsland  nach Freudenstadt ca 650 km und das am Stück nur tankpausen dazwischen.
Ich wäre Vorsicht mit deinen Aussagen von wegen Show bikes usw.
Gruß

Moin,
fühlst du dich angesprochen? Brauchst du aber nicht. Ich meinte die  mit auf 5cm oder weinger Federweg abgesenkten, mit an der Schwinge montierten Nummerschild usw. Umbauten. Dazu dann noch die Rillenreifen und ganz schlimm...vorverrlegte Fussrasten.  Wer behauptet das man mit sowas mehr als nur cruisen kann, ist bestimmt noch nie ein "normales" Motorrad gefahren. Das ich mit meiner auch nicht an moderne Sportbikes dranbleiben kann, weiß ich auch. Will ich auch nicht mehr. Trotzdem brauche ich mir keine Gedanken zu machen, das irgendetwas ausetzt (egal bei welcher Schräglage), sich das Mopped in langezogenen Kurven aufschaukelt oder das meine 2-Finger-Bremse schlapp macht. 
Ich wollte hier keinem seinen Umbau schlecht machen. Einfach nur sagen was ich unter Caferacer verstehe und das dann auch mit einer Harley möglich ist.
Also, durchatmen und weiter Spaß an seinem Mopped haben.
Grüße

Caferacer48 ist offline Caferacer48 · 16 Posts seit 24.01.2020
fährt: HD Sportster Caferacer
Caferacer48 ist offline Caferacer48
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 24.01.2020
fährt: HD Sportster Caferacer
Neuer Beitrag 31.07.2020 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Nö warum sollte ich nur solltest du nicht alle über einen Kamm scheren.
Nachdem hat es sich so angehört.
Geschmäcker sind nunmal verschieden was auch gut so ist.
Was ist den die klassische Definition von Cafe Racer?
Wenn du mal die commandos und Tritons anschaust dann hat deine nicht viel ähnlichkeit damit. 
Gruß

Werbung
George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.08.2020 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Heute mal wieder einen Umbau gesehen, der meinem persönlichen Cafe Racer Geschmack optisch ziemlich gut trifft.
Attachment 344503
Attachment 344504
Attachment 344505

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Blutsdete ist offline Blutsdete · 33 Posts seit 12.07.2020
aus der Region Schaumburg
fährt: Sportster XL 1200 X
Blutsdete ist offline Blutsdete
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 12.07.2020 aus der Region Schaumburg

fährt: Sportster XL 1200 X
Neuer Beitrag 08.08.2020 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Cal 43 und Hankook ,

wirklich sehr gelungene Bikes

Klasse - mag ich

Grüße
Dete

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
1
1901
02.11.2022 11:56
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Helm DMD Racer S 55-56
von Harleyiron_2010
0
244
20.08.2019 22:27
von Harleyiron_2010
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Tausch: 2018 Iron1200 Cafe Racer Sitz
von Kaventsmann
0
497
15.03.2018 01:44
von Kaventsmann
Zum letzten Beitrag gehen