Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Packtasche mit oder ohne Abstandshalter?!

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Packtasche mit oder ohne Abstandshalter?!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 25.07.2017 06:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zebu
Wenn einer sagt, mechanisch festes Teil auf mechanisch bewegtes Teil kein Problem und mach ich auch so, frag ich mich ernsthaft wer auf so einen Scheiß kommt.

15T Euro Kiste und dann fehlt es an einer vernünftigen Abstandsrolle für 30 Euro damit es funzt wie es sollte?

Gutes Nächtle
Zebu

Der Abstandshalter von Buffalo Bags wird an der Achse verschraubt. Es kommt also so oder so zu einer relativen Bewegung zwischen Tasche und Abstandshalter. Bei mir ist die Schwinge der Abstandshalter. Sichtbarer Abrieb ist nicht vorhanden. Weder an der Tasche noch an der Schwinge (mit Tape geschützt).
 

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 25.07.2017 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Rolle dran und mich stört's nicht.
Allerdings ist meine Tasche auch 45 Liter.
 
Attachment 266209
Attachment 266210
Attachment 266211

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 03.08.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine kleine Anregung zum Satteltaschenbau und deren Befestigung!!!!
Ich persönlich verabscheue verkratzte und vermackte Biketeile Freude
Wenn man sich etwas einen Kopp macht ist es absolut kein Problem eine Satteltasche ordentlich ans Bike zu zimmern.
Tasche, logo immer so nah wie möglich ans Bike rücken!!!!!!!!!!!!!

Hier mal meine Lösung :

Obere Befestigung der Tasche :
Schrauben der Strutz gegen längere mit Hülsen ausdistanzieren,hält oben schon mal Top.

Den komischen Halter der hier oft verwendet wird ,ist so ziemlich das unnötigste das ich kenne.

Untere Befestigung Tasche:

Gibt keineAugenzwinkern   Einfach Steckachse umdrehen und die Mutter auf die Auspuffseite legen.
Danach habt ihr die flache Seite der Achse an der Taschenseite.
Da die Achse hohl ist habe ich mir aus einer Teflonwelle eine Scheibe mit Zapfen gedreht.
Den Zapfen in die Achse und schon habt ihr ein feines Gleitlager.

Habe den Koffer einige Jahre immer mit reichlich Gepäck durch die Gegend gegondelt.
Beim Verkauf des Bikes wurde die Tasche demontiert und es war nicht der Hauch einer Bohne von Kratzern oder Macken (Schwinge,Fenderstrutz,Dämpfer) zu sehen.

Denke die 08/15 Lösungen sind sicher einfach umzusetzen, aber sicher nicht die Bestensmile Augenzwinkern

   Habe die Ehre  Greetz Zeco
Attachment 266912
Attachment 266913
Attachment 266914
Attachment 266915
Attachment 266916
Attachment 266917

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Avatar (Profilbild) von nanga
nanga ist offline nanga · 38 Posts seit 22.04.2017
aus Mannheim
fährt: Dyna Super Glide Sport 2003
nanga ist offline nanga
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 22.04.2017
Avatar (Profilbild) von nanga
aus Mannheim

fährt: Dyna Super Glide Sport 2003
Neuer Beitrag 04.08.2017 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Anregungen, Leute.
Inzwischen hab ich mir eine Minimal-Lösung gebastelt: Möbelrolle aus'm Bauhaus, Bohrung vergrößert passend für Beltschutz-Schraube, schwarz lackiert, drangeschraubt, fertig.
Hält die Tasche auf nötiger Distanz, es gibt jetzt keinerlei Berührungspunkte mehr zwischen Tasche und Rahmenteile. Das Teil ermöglicht eine schlanke Silhouette, fällt kaum auf wenn die Tasche mal ab ist, und im Fall des Falles muss ich nur an die Beltschutz-Schraube ran und nicht an die Achsschraube.
Bis jetzt (ca. 200 km gefahren damit) sitzt's, passt's und hat Luft ;-)
Wie sich das im Dauergebrauch inkl. Regen- und Vollgepäckfahrten macht, wird sich noch zeigen. Aber für den Moment bin ich zufrieden damit.
Cheers aus Monnem
 
Attachment 266946
Attachment 266947
Attachment 266948
Attachment 266949

Avatar (Profilbild) von nanga
nanga ist offline nanga · 38 Posts seit 22.04.2017
aus Mannheim
fährt: Dyna Super Glide Sport 2003
nanga ist offline nanga
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 22.04.2017
Avatar (Profilbild) von nanga
aus Mannheim

fährt: Dyna Super Glide Sport 2003
Neuer Beitrag 04.08.2017 10:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Habe den Koffer einige Jahre immer mit reichlich Gepäck durch die Gegend gegondelt.
Beim Verkauf des Bikes wurde die Tasche demontiert und es war nicht der Hauch einer Bohne von Kratzern oder Macken (Schwinge,Fenderstrutz,Dämpfer) zu sehen.

Fett geile Tasche, Cannibal! Selber zusammengeschweißt und beledert? Alle Achtung... (y) (y) (y)
 

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 08.08.2017 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute auch meinen Buffalo Bag Aspen bekommen habe, stehe ich vor m selben Problem (ok eigentlich zwei > da sind noch 2 Lederriemen extra dabei > an den struts sind aber die Textilriemen dran > also kann ich da wählen zw Leder und Textil? right ?)
Den Abstandshalter mit der Rolle plane ich morgen bei Schrauber an die Achse zu pfremeln...
Sehen wir wie das dann aussieht....

Das einzige was gefährlich werden kann ist meiner Meinung nach wenn du voll einfederst, das es die Tasche hochhebt oder verkantet durch die Achsmutter die genau drunter ist (unter der Tasche)
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von OsO am 08.08.2017 17:01.

Werbung
carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 08.08.2017 18:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OsO

Das einzige was gefährlich werden kann ist meiner Meinung nach wenn du voll einfederst, das es die Tasche hochhebt oder verkantet durch die Achsmutter die genau drunter ist (unter der Tasche)

Ist mir auch Anfangs passiert, da die Tasche seinerzeit ohne innenliegendes Blech geliefert wurde und sie sich durch ihr Eigengewicht immer mehr an der Abstandsrolle einbeulte.
Macht aber nix, die Tasche ist so weich, da bildet sich dann eine kleine Beule über der Achsmutter. Während der Fahrt merkst Du nix davon.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 08.08.2017 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Danke carlos
habe aber die Innenseite mit Blech 
gerade getestet mit 100 Kilo drauf rumgehüpft 
uiui Tasche hüpft auch fleißig mit
naja bis morgen nm wird es schon passen und wenn nicht schreib ich dann aus dem KH weil die fenderstruts mich abgestochen haben :-)

ride safe
OsO

meilenreiter ist offline meilenreiter · seit
meilenreiter ist offline meilenreiter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2017 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Hansen Buffalo Bag an eine Street Bob mit dem werasys-Träger. Eine Abstandrolle wird dadurch nicht nötig, egal ob linke oder rechte Seite. Gibts auch für die Wide Glide.
Attachment 268026
Attachment 268027
Attachment 268028
Attachment 268029
Attachment 268030
Attachment 268031
Attachment 268032

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 18.08.2017 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Support von Hansen Styling angeschrieben wegen der Abstandsrolle ( die überlegen sich was wegen der Rolle weil Tasche absteht) ,.. 
nachdem ich beim freundlichen war und sie montieren wollte an der achse
mechaniker : geht nicht > beltschutzmutter im Weg 
oso: bohr ein Loch in den Abstandhalter dann guckt die Mutter durch und gut is es
mechaniker: gute Idee 

also in paar Wochen bekomme ich die Info was sich Hansen einfallen hat lassen, bis dorthin is halt die Tasche Bisserl schief
infos gebe ich weiter wenn vorhanden
 

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 19.08.2017 06:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von djrebell
Hier eine Hansen Buffalo Bag an eine Street Bob mit dem werasys-Träger. Eine Abstandrolle wird dadurch nicht nötig, egal ob linke oder rechte Seite. Gibts auch für die Wide Glide.

Sorry, aber die wird allmählich nach innen einknicken. Das mag für 15 Liter Täschchen vielleicht eine Weile gutgehen. Auch vermisse ich den Schnellverschluß, was für mich das Buffalosystem seinerzeit attraktiv gemacht hat.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

meilenreiter ist offline meilenreiter · seit
meilenreiter ist offline meilenreiter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2017 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D

Sorry, aber die wird allmählich nach innen einknicken. Das mag für 15 Liter Täschchen vielleicht eine Weile gutgehen.

Ganz sicher nicht. Hab die jetzt 13.000 km dran und bei der Spanientour (6000km) etwa 8kg pro Tasche Belastung gehabt. Da bewegt sich garnix. Ein Einknicken bei der Materialstärke 3mm Edelstahl ist sehr unwahrscheinlich. Die Träger wurden mit 16 KG Belastung (Tauch-Bleigewichte) am Taschenboden über 1500 km getestet.

« vorherige