Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Sissybar selbst gemacht

FXDF/SE Fat Bob: Sissybar selbst gemacht

FXDF/SE Fat Bob: Sissybar selbst gemacht

xxmarkus82xx ist offline xxmarkus82xx · 8 Posts seit 02.04.2017
fährt: FXDF Dyna Fat Bob 2010
xxmarkus82xx ist offline xxmarkus82xx
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.04.2017
fährt: FXDF Dyna Fat Bob 2010
Neuer Beitrag 24.07.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen ,möchte mit eine Sissybar  selbst anfertigen lassen , hat jmd zufällig die Masse die zu beachten sind und weiß jemand was ich noch benötige oder reicht es sissybar passfertig zu machen hinschrauben mit vorhandenenschrauben Muttern etc ...
Danke im voraus 

anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 27.07.2017 11:09

Servus,
ich habe mir eine selbst gebaut. Mir gefallen die originalen von Harley nicht, im Zubehör habe ich nichts gefunden was mich preislich angesprochen hab, also hab ich gewerkelt.
Ich wollte eine hohe (ca. 150cm ab Boden), ich benötige sie auch nur maximal 2x im Jahr um nen Seesack aufzuladen.
Bei Ebay hab ich mir den Bügel fertig geholt, war bequemer wie die Arbeit die am Bügel hängt (erst mit dem Schweißbrenner zum Glühen bringen, biegen (beidseitig gleich ;-)  ) bohren, lackieren, Strebe einschweißen).
Dann habe ich mir ein Edelstahlblech geholt, 5mm dick (das kann was), eine Form aufgezeichnet und mich mit der Flex ausgetobt, hab die Löcher der Struts übertragen und beide Oberteile der angefertigten Halter auf die Außenbreite des Bügels gebogen.
Jetzt noch die Löcher des Bügels übertragen. Passt.
Die "Edelstahlhalter" habe ich poliert und längere Schrauben für die Struts besorgt.
Die Schrauben von Innen nach Außen durch den Fender, die Struts gesteckt. Die Halter verschraube ich von Außen mit den Struts, wenn ich sie nicht dran hab, leg ich mir ne dicke Unterlegscheibe unter ne Hutmutter.

Mir gefällt die Lösung. Ich finde sie eleganter wie die Schnellverschlüsse von Harley.
Wie gesagt, die kommt nur dran wenn ich viel Gepäck dabei hab, für "normales" Fahren wäre sie mir zu 80er.

Ich bekomme sogar einen Gepäckträger über die Halter.

Attachment 266350

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.07.2017 17:44

Mein Vorschlag, besorg dir die Sissy von der Wide Glide ab 2010. Gibt es in der Bucht hin und wieder für einen schmalen Euro. Oder neu  für 120. Die kannst du dann auftrennen und nach belieben umbasteln. Oder WG Sissy lassen wie sie ist, so wie bei meiner Fat Bob. Bin mit Nutzen und Optik mehr als zufriedenFreude

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
fährt: FatBoy
Bisbald24 ist offline Bisbald24
Langes Mitglied
371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 27.07.2017 23:05

@Zornwolf, kannst du mal ein Bild posten? Danke!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Skogr ist offline Skogr · 6089 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6089 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.07.2017 06:12

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Servus,
ich habe mir eine selbst gebaut. Mir gefallen die originalen von Harley nicht, im Zubehör habe ich nichts gefunden was mich preislich angesprochen hab, also hab ich gewerkelt.
Ich wollte eine hohe (ca. 150cm ab Boden), ich benötige sie auch nur maximal 2x im Jahr um nen Seesack aufzuladen.
Bei Ebay hab ich mir den Bügel fertig geholt, war bequemer wie die Arbeit die am Bügel hängt (erst mit dem Schweißbrenner zum Glühen bringen, biegen (beidseitig gleich ;-)  ) bohren, lackieren, Strebe einschweißen).
Dann habe ich mir ein Edelstahlblech geholt, 5mm dick (das kann was), eine Form aufgezeichnet und mich mit der Flex ausgetobt, hab die Löcher der Struts übertragen und beide Oberteile der angefertigten Halter auf die Außenbreite des Bügels gebogen.
Jetzt noch die Löcher des Bügels übertragen. Passt.
Die "Edelstahlhalter" habe ich poliert und längere Schrauben für die Struts besorgt.
Die Schrauben von Innen nach Außen durch den Fender, die Struts gesteckt. Die Halter verschraube ich von Außen mit den Struts, wenn ich sie nicht dran hab, leg ich mir ne dicke Unterlegscheibe unter ne Hutmutter.

Mir gefällt die Lösung. Ich finde sie eleganter wie die Schnellverschlüsse von Harley.
Wie gesagt, die kommt nur dran wenn ich viel Gepäck dabei hab, für "normales" Fahren wäre sie mir zu 80er.

Ich bekomme sogar einen Gepäckträger über die Halter.

Ich habs ähnlich gelöst für die 2x imJahr wo ich die brauche.
Ist original HD. Für anderes wäremir der Aufwand zu groß gewesen.  Meine hab ich über den privaten Marktplatz hier um Forum günstig bekommen, etwas aufpoliert, fertig.
sieht eh keiner wenn das Geraffel drauf ist.
Dauerhaft is es mir auch zu 80 iger. Wie du treffend beschreibst. 

Attachment 266376

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.07.2017 19:17

zum zitierten Beitrag Zitat von Bisbald24
@Zornwolf, kannst du mal ein Bild posten? Danke!

Kein Problem;
Attachment 266455

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Suche Teile: Sissybar V-Rod Muscle
von Naggio
0