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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b

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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b

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Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2514 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2514 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.07.2017 23:21
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Abend Jungs,

da ich schon mehrfach in anderen Foren über nahezu phänomenale laufleistungen des Twin Cam  88b Motors und das wohl ohne besondere nennenswerte Ereignisse lesen konnte (bis zu angeblichen 160.000 km und mehr), würde mich eure Erfahrung hierzu interessieren.

Bekannt ist dieser Motor ja eigenlich für anfällige Kettenspanner und das schon nach nur 30.000km oder früher. Wobei ich glaube, dass es hier auch stark auf das Fahrprofil wie Kurzstrecke/Langstrecke ankommt.


Wie sind eure Erfahrungen, wie of ist euch euer Twin cam 88b schon um die Ohren geflogen?

Schießt mal los, würde mich echt brennend interessieren wie es bei euch und eurem TC 88b läuft, oder eben nicht läuft, bzw wie ihr das seht....

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 28.07.2017 00:39.

heinzhessen ist offline heinzhessen · 52 Posts seit 24.09.2013
aus Weilburg
fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
heinzhessen ist offline heinzhessen
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52 Posts seit 24.09.2013 aus Weilburg

fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
Neuer Beitrag 28.07.2017 05:33
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Hallo

Heritage TC88b Bj 2002 mit 84000 km.

bei ca. 40000km auf S&S Gear Drive und Andrews 26er Nocken umgebaut, die Kettenspanner waren kurz vorm zerbröseln.
bei 70000km die Rocker Boxen neu abgedichtet.

Das wars.

LG

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Dude ist offline Dude · 812 Posts seit 14.07.2011
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 28.07.2017 05:44
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Hallo,
an anderer Stelle im TC88 Thread hatte ich schon mal gepostet dass ein Bekannter mit seiner Night Train BJ2000   eine hohe Laufleistung erzielt hat. Sind bisher ca. 160000km und die Kettenspanner wurden bei 110000km gewechselt. Allerdings fährt er stets sehr harmonisch und selten über 110km/h. Motor warm laufen lassen versteht sich von selbst.
Gruss, Dude

Ergänzung: Motor abdichten oder ähnliches waren bisher nicht erforderlich 

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

true black ist offline true black · 1527 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
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1527 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 28.07.2017 07:56
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Meine 2001 Heritage vor 6 Jahren gebraucht mit 20000 km auf der Uhr gekauft. Seitdem zusätzlich 45000 km drauf gefahren. Bei 30000 km auf S&S Zahnradantrieb umbauen lassen.
Keine Probleme mit Undichtigkeit. Motor läuft wie "am Schnürchen" smile

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Skogr ist offline Skogr · 5663 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
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5663 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Neuer Beitrag 28.07.2017 08:05
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Jetz muss ich mal nachhaken:
der S&S Zahnradantrieb Umbau, wie gehe ich da am besten vor ? Wo ordern ? Auf was muss ich aufpassen ?

Ich hab jetzt auf meiner TC 88 B C Vergaser 29.600 KM auf der Uhr. 
Oder kennt jemand einen Thread wo ich nachlesen kann ?
Thx.

__________________
Holy shifter ! 

heinzhessen ist offline heinzhessen · 52 Posts seit 24.09.2013
aus Weilburg
fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
heinzhessen ist offline heinzhessen
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52 Posts seit 24.09.2013 aus Weilburg

fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
Neuer Beitrag 28.07.2017 08:56
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Hallo

beim Gear Drive ist darauf zu achten, dass die Kurbelwelle exakt läuft, hat die eine Unwucht ist das Screamin Eagel Kit wohl die bessere Wahl.
Das Screamin' Eagle Upgrade-Kit Hydraulik-Steuerkettenspanner & High-Flow Ölpumpe, ist wohl die günstigere Variante, dafür auch ohne neue Nockenwellen und wieder Kunststoffspanner,
die aber 50000mls halten sollen.

deshalb habe ich mich für die Zahnräder entschieden, damit da endlich ruhe ist.


http://www.ebay.com/itm/Complete-Andrews...Harley-Davidson



https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...w-Oelpumpe.html

 

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Skogr ist offline Skogr · 5663 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
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5663 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Neuer Beitrag 28.07.2017 08:57
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Danke dir !

__________________
Holy shifter ! 

Ballonritter ist offline Ballonritter · 230 Posts seit 30.05.2009
aus Albersweiler
fährt: Heritage Springer 2002
Ballonritter ist offline Ballonritter
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fährt: Heritage Springer 2002
Homepage von Ballonritter
Neuer Beitrag 28.07.2017 14:25
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Heritage softail 2001 67000 Km mit den ersten steuerkettenspannern die demnächst fällig sind. Reperaturen letztes Jahr anlasserfreilauf .Läuft und Läuft und Läuft

__________________
www.ballonfaszination.de

helmutsen ist offline helmutsen · 218 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
Langes Mitglied
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218 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Neuer Beitrag 17.10.2018 19:05
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@Ballonritter , war bei Dir nicht 2012 und 35.000km die Spanner schon mal Thema ?
Hast Du Sie wirklich nochmal 32.000km drin gelassen ?
​​​​​Sind Sie mittlerweile gewechselt ?

Fahre meine TC88 Heritage 2002 jetzt 5Jahre und Sie hat mittlerweile 34.000km und läuft wie ein Uhrwerk :-)

​​​​​​​

Ballonritter ist offline Ballonritter · 230 Posts seit 30.05.2009
aus Albersweiler
fährt: Heritage Springer 2002
Ballonritter ist offline Ballonritter
Langes Mitglied
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230 Posts seit 30.05.2009 aus Albersweiler

fährt: Heritage Springer 2002
Homepage von Ballonritter
Neuer Beitrag 18.10.2018 16:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von helmutsen
@Ballonritter , war bei Dir nicht 2012 und 35.000km die Spanner schon mal Thema ?
Hast Du Sie wirklich nochmal 32.000km drin gelassen ?
​​​​​Sind Sie mittlerweile gewechselt ?

Fahre meine TC88 Heritage 2002 jetzt 5Jahre und Sie hat mittlerweile 34.000km und läuft wie ein Uhrwerk :-)

Hallo
habe die Spanner jedes jahr nachgeschaut und ja die hatten  bis Knapp 70 000 KM gehalten. letzten Winter dann gewechselt, hätte noch einige Km mit den alten Fahren können. Nun sind sie neu und ich brauche die nächsten paar tausend Km nicht mehr zu schauen.

Jürgen

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Moos ist online Moos · 12203 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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12203 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.10.2018 17:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ballonritter
habe die Spanner jedes jahr nachgeschaut

Da waren die Dichtungen ja am Schluß teurer als die Spanner. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sam V ist offline Sam V · 1595 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.10.2018 17:20
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WG TC 88, Bj. 2000, 57.000 km erste Kettenspanner und noch völlig in Ordnung (vor 2 Wochen nachgesehen). Ich wechsle aber auch regelmäßig das Öl und heize das Ding nicht sonderlich.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1359 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 220kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 18.10.2018 17:40
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Siehe mein Fred von letztem Jahr

derzeit sind es dann doch schon >176.000 km.

Die Simmeringe der Gabel lassen langsam durch, kommen Anfang nächster Saison neu. Sowie mein Sitz muss neu gepolstert werden... 

Die Haltbarkeit der hydraulischen NWKS schätze ich, aufgrund des bisherigen Verschleißes, auf mindestens 150 tkm.

__________________
Greetz
Franky

enrico ist offline enrico · 1484 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
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1484 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 19.10.2018 20:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von helmutsen
Fahre meine TC88 Heritage 2002 jetzt 5Jahre und Sie hat mittlerweile 34.000km und läuft wie ein Uhrwerk :-)

Meinst du "von dir gefahrene 34 000km seit 5 Jahren" oder insgesamt?
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

helmutsen ist offline helmutsen · 218 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
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218 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Neuer Beitrag 20.10.2018 06:36
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Leider Gesamt jetzt 35.400km ! Gekauft mit 15.000km
in den 5 Jahren habe ich Sie selbst also knapp 20.000 gefahren.
In dieser Saison 6500km , wird also von Jahr zu Jahr mehr :-)

LG Martin

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