Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Screamin Eagle Stage 1 - 4 Erfahrungen?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Screamin Eagle Stage 1 - 4 Erfahrungen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
flatmic ist offline flatmic · seit
flatmic ist offline flatmic
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2017 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
hab nach Jahren auf ner NRS was ruhigeres gesucht und nen tollen Tourendampfer erworben. Fahre seid heute eine Street Glide Special und bin vom Motor und sein Drehmomentverhalten begeistert. Kein Vergleich zu meiner seeligen Night Train TC mit 95 Screamin Eagle Konstellation. Da ich ab Händler einen Kesstech ESM 3 mit Euro 4 habe, macht es sicher Sinn, den nächsten Schritt zu gehen und SE LuFi und Street Tuner nachzurüsten. In der Fachpresse wurde selbst Stage 1 schon sehr gelobt. Hat Jemand von Euch schon praktische Erfahrungen mit einem der SE Stages "erfahren"?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.07.2017 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Haben wir! Und sogar zig Threads mit gefüllt. 

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 28.07.2017 14:16
Zum Anfang der Seite springen

von Tuning bei M8 Motoren ?

flatmic ist offline flatmic · seit
flatmic ist offline flatmic
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2017 14:43
Zum Anfang der Seite springen

entschuldige, meine die M8 Motoren. Hab ich vergessen in den Betreff zu schreiben
 

Avatar (Profilbild) von Zebu
Zebu ist offline Zebu · 52 Posts seit 27.04.2016
aus Großraum Hannover
fährt: Fat Bob
Zebu ist offline Zebu
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.04.2016
Avatar (Profilbild) von Zebu
aus Großraum Hannover

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 28.07.2017 22:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flatmic
Hallo Gemeinde,
..................Fahre seid heute eine Street Glide Special und bin vom Motor und sein Drehmomentverhalten begeistert. ..................... Hat Jemand von Euch schon praktische Erfahrungen mit einem der SE Stages "erfahren"?

Du bist voll begeistert.  Was willst du mehr?
 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 28.07.2017 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren

Werbung
flatmic ist offline flatmic · seit
flatmic ist offline flatmic
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2017 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich hier um mich zu rechtfertigen oder bekomm ich ohne "hilfreiche" Kommentare Antworten auf das, was mich interessiert?
habe auch bei meinen vorigen Modellen SE Sätze gefahren. Doch nicht immer stehen Kosten und Nutzen im Einklang

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.07.2017 00:53
Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei Tuning immer so.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2017 09:06
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 30.07.2017 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flatmic
Bin ich hier um mich zu rechtfertigen oder bekomm ich ohne "hilfreiche" Kommentare Antworten auf das, was mich interessiert?

Ziemlich forscher Auftritt für jemanden, der Hilfe sucht und selbst noch nie geholfen hat...

Hier hast du Lesestoff: https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...8-problems.html

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

flatmic ist offline flatmic · seit
flatmic ist offline flatmic
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2017 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Der Lesestoff war sehr unterhaltsam. Auch nach dem Studium von 2 Artikeln in der Costumbike werde ich mich wohl für den Schritt Stage 1 entscheiden, schon allein deshalb, weil das mapping den Motor aus seinen Zwängen befreit. Und ich hab nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei, der Dieselskandal lässt grüßen. Übrigens werde ich Stage 1 dahingehend ergänzen, indem ich eine FB für den Kesstech verbaue, sodass die Anlage harmonischer mit dem mapping für offene Klappen läuft. Und ne kleine Schippe Drehmoment für nen Tourer schadet nie, zumal die SG 2017 sich super ums Eck drücken lässt. Meine seelige NRS war messerscharf in den Kurven unterwegs, musste aber bei Drehzahllaune gehalten werden. Jetzt ist Gang 5 oder 6 drin und die Drehmomentwelle schiebt...
PS. und was Hilfe geben betrifft, so bin ich eher der Mensch der Tat. Meine Hilfe wurde im Freundeskreis gern angenommen, wenn es um die Verlegung diverser elektrischer Bauteile an Moped und Auto ging, ne helfende Schrauberhand ist mehr wert als Lippenbekenntnisse...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.08.2017 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von flatmic
Bin ich hier um mich zu rechtfertigen oder bekomm ich ohne "hilfreiche" Kommentare Antworten auf das, was mich interessiert?

Ziemlich forscher Auftritt für jemanden, der Hilfe sucht und selbst noch nie geholfen hat...

Hier hast du Lesestoff: https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...8-problems.html

Das ist irgendwie so typisch deutsch, der erhobene Zeigefinger mit den kleinem Hinweis.
Sehr nett!
Augen rollen

flatmic ist offline flatmic · seit
flatmic ist offline flatmic
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2017 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Es ist vollbracht. Nunmehr hat meine Street Glide mit Milwaukee Eight ihre Stage 1 Behandlung von Screamin Eagle erhalten. Da ich den Luftfilter wählte, welcher dem Original sehr ähnlich sieht, sind die Kosten eher überschaubar. Verbaut wurde der EFI Super Tuner und es wurde ein entsprechendes mapping aufgespielt.
Der Motor ist in den unteren Drehzahlbereichen noch einmal deutlich kräftiger geworden. Es ist absolut Problemlos möglich, in Gang 4 bzw. manchmal auch 5 im Stadtverkehr mitzurollen. Da ich für die Zeit des Einbaus und der Inspektion kurzzeitig einen TC 103 zur Verfügung gestellt bekam, hab ich den direkten Vergleich. Der Originalzustand vom M8 ist schon kräftiger als der TC 103, mit Stage 1 ist es nochmals besser. Der Unterschied ist deutlich erfahrbar, insbesondere was das Beschleunigen in großen Gangstufen betrifft.
Vorteil TC 103 - läuft rauher, typischer für nen big twin - Vorteil M8 - klingt schöner (wirklich, da niedrigere Standgasdrehzahl), hat deutlich mehr Drehmoment und lässt sich spritsparender bewegen
Doch hier gehts um Stage 1 ... Das Plus an Drehmoment ist deutlich zu spüren und verschafft den Tourern mehr Spritzigkeit. Das Plus an Leistung ist mir sch... egal. Fazit: KAUFempfehlung

sculty ist offline sculty · 3 Posts seit 19.10.2017
fährt: street glide CVO
sculty ist offline sculty
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.10.2017
fährt: street glide CVO
Neuer Beitrag 22.10.2017 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin, überlege diesen Winter auch am offenen LuFi und Super Tuner mit Stage 1.
Hab auch ne Kess auf dem M8 107 montiert. Mich interessiert sehr ob sich durch den Umbau der Sound nochmals verändert. Evtl. etwas rauher oder nur lauter? Was hast du da für Erfahrungen gemacht. 
Grüße aus dem Sauerland 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.10.2017 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

G&R hat übrigens auch den Torquemaster für M8 am Start:

http://www.gr-sohn.com/news.htm

115 PS, 160 NM, TÜV/Euro4, 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.

Ok, das mit der Garantie ist natürlich so eine Sache, vor allem wegen dem Öltransfer-Problem des M8.

__________________
Gruß

Chris

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
865
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
17840
28.03.2024 09:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
885736
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen