Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Unterzugrahmen lackiert oder beschichtet?

Alle VRSC: Unterzugrahmen lackiert oder beschichtet?

Alle VRSC: Unterzugrahmen lackiert oder beschichtet?

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 31.07.2017 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, wisst ihr eventuell ob der unterzugrahmen bzw. der rahmen selber bei einer rod lackiert oder kunststoffbeschichtet ist?
habe da was nachlackiert werden muss und weiß leider noch nicht an wen genau ich mich wenden muss.

danke im voraus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley-Homie am 01.08.2017 11:26.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 31.07.2017 19:27
Zum Anfang der Seite springen

meiner ist beschichtet. Anni, silber Bj. 2003

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 31.07.2017 20:15
Zum Anfang der Seite springen

2005er VRSCB war auch beschichtet und musste schon mal ausgebessert werden.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2017 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon das Lack auch eine Beschichtung ist .....
Die Rahmen und Schwingen sind Pulverbeschichtet , aber wenn man neu pulvern lässt muss das alte erstmal kpl. ab und dann neu kpl. gepulvert werden , das ist ein echter Nachteil von Pulverschichten .
Von der Montagezeit mal abgesehen .
Aber wenn man alles sauber macht , anschleift und entfettet kann man doch auch mit Lack ausbessern , da spricht doch nichts gegen ( es sei denn Farbtonabweichung ) , am Unterzug ist das doch wohl vertretbar , oder ?

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 01.08.2017 06:22
Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei der Rod kein Problem - der Unterzug lässt sich separat demontieren. 

__________________
BRC #2

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 01.08.2017 11:32
Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnellen antworten!

deswegen auch die frage...  beim normalem lack könnte man es ja ohne probleme beilackieren, bei der pulverbeschichtung werde ich es wohl erst zum sandstrahlen abgeben müssen

@Flat - wie LETTI schon erwähnt hat, das ist bei einer rod wirklich kein problem den unterzugrahmen zu demontieren

Werbung
Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 01.08.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

werde mich dann aber erstmal etwas schlau machen welche kosten für diese verfahren anfallen werden.. falls es ein zu enormer unterschied herschen wird dann werd ich eventuell doch eine lackierung in erwägung ziehen (vorrausgesetzt farbton wird passen)

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.08.2017 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Klar kannst das nachlackieren lassen, habe sogar schon eloxierte Teile beilackieren lassen. Such dir nen Smartrepairer, die können das und kostet nicht all zu viel. Beim Pulver werden genauso die RAL-Farbtöne verwendet wie bei Lacken.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ritterbodo ist offline Ritterbodo · 40 Posts seit 20.11.2016
aus Thale
fährt: VRSCF
Ritterbodo ist offline Ritterbodo
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 20.11.2016 aus Thale

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 01.08.2017 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-Homie
werde ich es wohl erst zum sandstrahlen abgeben müssen

die meisten Pulverer machen das vorher gleich mit. ich schätze mal , wird wohl um die 20 euronen kosten insgesamt.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 03.08.2017 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erst vorgestern meinen rechten Rahmenunterzug vom pulvern abgeholt, schwarz matt, 30.- Euro. Vorher hab ich mit Brenner und Flamme den alten Lack abgeflammt => wie neu

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 03.08.2017 17:56
Zum Anfang der Seite springen

habe meinen heute Morgen zum Lackieren abgegeben... denke auch nicht dass es den kostenrahmen sprengen soll, ist ja im Prinzin nur Lack anschleifen und Lackieren.
Für das pulvern hab ich auf die schnelle nichts gefunden, deswegen dann die entscheidung "lackieren geht auch"großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
XL 883 Std./Iron: progessive stossdämpfer lackiert oder gepulvert
von Ricks1984
0
1906
11.01.2015 14:42
von Ricks1984
Zum letzten Beitrag gehen