Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Defekte Tankanzeige

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Defekte Tankanzeige

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
crimo ist offline crimo · 3 Posts seit 02.08.2017
fährt: HD Softail slim S
crimo ist offline crimo
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 02.08.2017
fährt: HD Softail slim S
Neuer Beitrag 02.08.2017 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi - HELP Needed!
Habe eine 2016 Softail Slim S und es wurde (privat) ein neuer / anderer Tank aufgebaut. Jetzt spinnt die Tankanzeige. In der Dash Anzeige blinkt die orangene Tankled; rote LED leuchtet auch, Fehlermeldung LO RNG, Tankuhr im Stand zeigt Füllmenge, während der Fahrt sinkt Nadel der Tankuhr auf Leer.

Natürlich treten die Fehler im getankten Zustand auf.

Hat jemand eine Idee was das ist und wie / ob ich das selber beheben kann. Der Umbauer ist zur Zeit nicht verfügbar und es nervt.

THX - Chris
 
Attachment 266770
Attachment 266771
Attachment 266772

Offence ist offline Offence · 31 Posts seit 01.03.2017
fährt: Fat Boy
Offence ist offline Offence
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 01.03.2017
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.08.2017 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Unten am Stecker schauen. Es ist wahrscheinlich ein Pin im Stecker verbogen.
Neuen Stecker aufcrimpen oder das Kabel, neben dem Stecker zusammen löten. Ich verwende rote Posi Locks, da mir die Stecker-Lösung mit dem Auspinnen auf die Nerven ging.

crimo ist offline crimo · 3 Posts seit 02.08.2017
fährt: HD Softail slim S
crimo ist offline crimo
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 02.08.2017
fährt: HD Softail slim S
Neuer Beitrag 02.08.2017 17:08
Zum Anfang der Seite springen

THX für die Antwort - hätte dazu schreiben müssen, das ich kein technisches Talend und Erfahrung habe. Welcher Stecker ist das - an der Tankuhr - und wie komme ich da ran?
 

Offence ist offline Offence · 31 Posts seit 01.03.2017
fährt: Fat Boy
Offence ist offline Offence
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 01.03.2017
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.08.2017 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Unten am Tank kommt so ein Röhrchen raus. Die Kabel weiterverfolgen. Dann kommt der Stecker für die Tankuhr. Bei mir ging allerdings die Tankanzeige nie.
Nicht, dass ein Kabel vom Schwimmer falsch angeschlossen wurde (kann ich mir aber nicht vorstellen). Schaue erst mal in den Stecker rein, ob du da alle 3 "Spitzen" siehst oder ob eine platt gedrückt wurde. Am Stecker nicht reissen, da gibt es so ein Plättchen, dass du drücken musst, bevor du ihn auseinander ziehen kannst.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.08.2017 17:51
Zum Anfang der Seite springen

 im Tank werden alle Stecker Narrensicher gesteckt . Aber der am Ende das Kabels muss ausgepinnt werden für den Tankwechsel , also denke ich auch dort ist der Fehler. Ist ein Vierpoliger Stecker  Schwarz ,dann einer frei ,gelb, orange 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Slim S-hady ist offline Slim S-hady · 51 Posts seit 04.05.2016
fährt: Slim S
Slim S-hady ist offline Slim S-hady
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 04.05.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 02.08.2017 19:43
Zum Anfang der Seite springen

So sieht er aus Augenzwinkern

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Werbung
evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 02.08.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Softail, war da tatsächlich etwas im Tank kaputt was trotzt mehrfacher Reparatur nicht in den Griff zu kriegen war, 
ich hatte es dann dick und bin alle 200 Kilometer tanken gefahre und hab mich nicht mehr drum gekümmert.

__________________
evoben

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 02.08.2017 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hänge mich da mal dran. 
Bei meiner Anzeige geht die gelbe Reserve-Lampe nicht mehr. Kann mir einer sagen, welches der 3 Kabel für die Reserveanzeige ist. Vielleicht ist ja bei mir auch ein Kabel gequetscht oder der Pin defekt. Hatte letzten Winter meinen Tank herunten.  2001 FLSTC.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

crimo ist offline crimo · 3 Posts seit 02.08.2017
fährt: HD Softail slim S
crimo ist offline crimo
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 02.08.2017
fährt: HD Softail slim S
Neuer Beitrag 03.08.2017 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe und PIC !  Werde es heute Abend versuchen anzugehen und berichte ob es geklappt hat!

harleyd66 ist offline harleyd66 · 12 Posts seit 11.03.2019
fährt: Harley Davidson Street Glide CVO
harleyd66 ist offline harleyd66
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 11.03.2019
fährt: Harley Davidson Street Glide CVO
Neuer Beitrag 11.03.2019 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe das gleich Problem wie crimo. Die Fat Boy S meiner Frau wurde zum lackieren zerlegt und nach dem Zusammenbau habe ich auch das Problem, dass die Tankanzeige im Tacho low range anzeigt und die Anzeige am Tank links sich nicht bewegt.
Der Stecker wurde wieder richtig eingepint, ich habe ein Foto vor der Demontage gemacht und verglichen, das stimmt soweit, es sind auch keine Pins gequechst soweit ich da sehen kann. Die Beleuchtung der Anzeige funktioniert auch, also gehe ich davon aus. dass die Kabelbelegung stimmt.
Ich weiß, der Eintrag ist schon älter, aber vielleicht kann mir wer sagen wo das Problem noch liegen könnte? Und crimo, ob sich sein Problem erledigt hat, und wie?

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.03.2019 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du vollgetankt? Wenn ja dann schüttle mal dein Bike so gut es geht wenn etwas Sprit fehlt und selbiger gut schwappen kann. Hatte das gleiche Prob nach dem Lackieren und als der Tank nicht mehr ganz voll war löste sich der wohl verklemmte Geber auf einen Schlag. Ansonsten hilft wohl nur Geber ausbauen und gangbar machen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

harleyd66 ist offline harleyd66 · 12 Posts seit 11.03.2019
fährt: Harley Davidson Street Glide CVO
harleyd66 ist offline harleyd66
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 11.03.2019
fährt: Harley Davidson Street Glide CVO
Neuer Beitrag 11.03.2019 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke fü die Antwort, Vollgetankt hab ich und der Schwimmer ist leichtgängig, den kann man ganz easy bewegen. Ich vermute was elektronisches, den ich bekommen eine Fehlercode b1210, was soviel bedeutet wie Tankgeber nicht angeschlossen, oder Kurzschluss.
Ich weiß nur nicht was ich vergessen haben sollte. Es steckt wieder alles so wie vorher. Allerdings muss ich gestehn, dass der Stecker an der Benzinpumpe sehr schwer runtergegangen ist und jetzt ziemlich leicht drauf geht und sich bewegen lässt.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 11.03.2019 17:09
Zum Anfang der Seite springen

dein Problem ist nicht die Tankanzeige links am Tank oder der dazu gehörige Stecker unterm Tank. Der Fehler bezieht sich auf den Geber im Tank, hier noch mal die Steckverbindung überprüfen.
Attachment 306232

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2019 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Geht doch eh nach dem Mond das Teil.

Habe mir links und rechts ein Medallion draufgeklebt.

Ich weiß, wie weit ich mit vollem Tank komme,

und fahre nach Tageskilometeranzeige; passt immer!

harleyd66 ist offline harleyd66 · 12 Posts seit 11.03.2019
fährt: Harley Davidson Street Glide CVO
harleyd66 ist offline harleyd66
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 11.03.2019
fährt: Harley Davidson Street Glide CVO
Neuer Beitrag 11.03.2019 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Marco321. Das vermute ich auch, allerdings ist am Schwimmer nichts abgesteckt worden, nur das Kabel zur Benzinpumpe. Kann es daran auch liegen?

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Tankanzeige funktioniert nicht mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
19
18662
29.05.2023 10:55
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
4065
26.08.2022 21:38
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLST/SE Standard: LED Tankanzeige Problem
von Rockside
12
13958
30.01.2018 06:42
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen