Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

110er Motor rauer Geselle!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

110er Motor rauer Geselle!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
Hannesauswien ist offline Hannesauswien · 27 Posts seit 12.04.2017
aus Wien
fährt: Softail Slim S
Hannesauswien ist offline Hannesauswien
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 12.04.2017
Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
aus Wien

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 05.08.2017 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf meiner Softail Slim S erst 1400 km drauf - das erste Service steht noch an - und mit dem Big Twin Motor nicht so viel Erfahrung was Laufgeräusche betrifft.Ich weis nicht ob es daran liegt daß ich das erste mal anstatt des herkömmlichen Helmes nur mit der Brain Cap gefahren bin, aber ich bin mir nicht sicher ob die mechanischen Geräusche - dieses Tickern und Klackern - die ich da höre alle normal sind? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Gruß Hannes

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 05.08.2017 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Eine Harley, die nicht tickert und klackert, ist kaputt!
fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
Hannesauswien ist offline Hannesauswien · 27 Posts seit 12.04.2017
aus Wien
fährt: Softail Slim S
Hannesauswien ist offline Hannesauswien
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 12.04.2017
Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
aus Wien

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 05.08.2017 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Eine Harley, die nicht tickert und klackert, ist kaputt!
fröhlich

Da geb ich dir schon recht!

Ich bin die letzten 20 Jahre verschiedene Motorvarianten gefahren, davon 18 Jahre Evolution Sportster, dazwischen 3000km 96 ci, 5000km 103 ci und heuer 3000km 107 ci auf Leihmotorrädern, wobei ich den 107er Motor laufkulturmäßig da nicht miteinbeziehen möchte.

Mir kommt der 110er Motor vom Laufgeräusch her schon sehr laut und rauh vor, desshalb meine Frage um Erfahrungswerte von anderen 110er Fahrern.

Gruß, Hannes

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2017 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Mit Braincap hören sich die Twincam Motoren  alle tatsächlich sehr rasselnd an.
Deshalb ziehe ich den Bandit vor, damit sind die Geräusche nur noch auf das Ballern des Auspuffs reduziert!

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 05.08.2017 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Im 110er sind schärfere Nockenwellen und dadurch bedingt stärkere Ventilfedern verbaut.
Das hat mein 103er auch bekommen und ja, die mechanischen Geräusche sind mehr geworden.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 05.08.2017 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hey Hannes du must auch bedenken das der Motor von der Softail einer mit Ausgleichswellen ist !! Ja das ist alles normal ! Wenn es dich so stört ,anderen Auspuff drauf , supertuner aufgespielt u dann läuft er auch wieder besser !!  Vielleicht doch den Helm dann noch Wechseln !!

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 05.08.2017 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Der 120 ci Motor (120r), den ich 5 Jahre (2011-2016) gefahren habe, hat fürchterliche Geräusche gemacht.

18 Tkm lang... und hatte nach 4 Jahren exakt die gleichen Meßwerte, wie zum Anfang.
Habe Ohrenstöpsel genommen! cool

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.08.2017 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner 110 er gefallen mir die Laufgeräusche ausgesprochen gut. Besser als bei dem 103 TC. Bei mir rasselt da nichts.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2017 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Mein TC 103 rasselt auch, sobald der Motor richtig warm ist. Habe auch nichts böses gedacht, hatte eher die Auspuffverblendung in Verdacht. War heute in der Werkstatt, der Meister hat ne Runde gedreht und ich durfte mein Baby gleich abstellen. Er meinte nur, das ist was Gröberes, Weiterfahrt nicht empfohlen. 
Mal sehen...

Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
Hannesauswien ist offline Hannesauswien · 27 Posts seit 12.04.2017
aus Wien
fährt: Softail Slim S
Hannesauswien ist offline Hannesauswien
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 12.04.2017
Avatar (Profilbild) von Hannesauswien
aus Wien

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 05.08.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road-King-Olli
Mein TC 103 rasselt auch, sobald der Motor richtig warm ist. Habe auch nichts böses gedacht, hatte eher die Auspuffverblendung in Verdacht. War heute in der Werkstatt, der Meister hat ne Runde gedreht und ich durfte mein Baby gleich abstellen. Er meinte nur, das ist was Gröberes, Weiterfahrt nicht empfohlen. 
Mal sehen...

Hi, hattest du auch Leistungsverlust oder so?

Leistungsmäßig hab ich kein Problem, geht nach wie vor mindestens so gut wie die 107er die ich vor kurzem in USA 3000km gefahren bin, ich glaube sogar zwiswchen 3500 und 4500 U/min besser.

Bin neugierig was die Werkstatt beim ersten Service sagt.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2017 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Kein Leistungsverlust, nix, alles normal, es ist nur das rasseln. Und das auch erst nach ca. 20 Kilometer, bei kühleren Temperaturen ab 30 Kilometer Fahrstrecke. Der Schrauber hat die Nockenwelle im Verdacht. Toll, der ganze Scheiß mitten in der Saison...

 

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 05.08.2017 23:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hannesauswien
... - dieses Tickern und Klackern - ...

Ursprünglich war davon die Rede.
Eine Harley die nicht nagelt ist kaputt.
Dass der 110er mehr nagelt als der normale 103er liegt, wie ich schon schrobtete, am überarbeiteten Ventiltrieb.

Rasseln ist ne ganz andere Baustelle!

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 10.08.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Das kommt auch wegen dem großen Hubraum u die große Schwungmasse die der Motor braucht !! Da in dem Motor auch andere Nockenwellen verbaut sind sind die Steuerzetteln etwas anders als beim103 Motor !! Das rasseln u leichte klopfen kommt  aus dem primär u von der Kupplung u nicht aus dem Motor !! 

Raptor666 ist offline Raptor666 · 12 Posts seit 14.04.2017
fährt: Softail slim s
Raptor666 ist offline Raptor666
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 14.04.2017
fährt: Softail slim s
Neuer Beitrag 10.08.2017 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi.....

Also das tickern ist normal und trotz Bandit Helm sehr deutlich zu vernehmen( mein eindruck).Nachdem ich das Fuelpack3 an bord habe und ne ganze session Autotune hinter mir hab ist das Tickern deutlich leiser gewordenFreude .Das hat mich am Anfang doch sehr gestört ,weil es sehr dominant zu vernehmen ist

lg.Micha

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 11.08.2017 06:28
Zum Anfang der Seite springen

Mein 110er lebt auch, ist nun mal kein wassergekühlter Honda 4 Zylinder. Gehört einfach dazu , die Duc meines Kumpels hört sich allemal noch viel ...............beängstigender an :-)

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2925
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4342
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28095
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen