Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

110er Motor rauer Geselle!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

110er Motor rauer Geselle!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 01.10.2022 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso wie mypower. TC ist generell etwas "lebendiger" als M8, Japaner oder BMWs. Muss man mögen, hat bei mir nach 19.000km aber nie ein Problem bereitet.

Hitze, Laufkultur und Durchzug werden mit einem moderaten Mapping (eines welches ohne Probleme die AU besteht) viel besser. Will keine andere Harley mehr.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 507 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
507 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 08.10.2022 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Die Geräusche vom TC103er (nicht den Auspuff) fand ich nicht besser als die M8 114er unserer Fat Bobs, selbst unser 107er M8 in der Road Glide klingt besser, wobei der mit den wassergekühlten Köpfen noch geschmeidiger läuft. Die 114er lassen natürlich mit dem offenen Luffi mehr böser Bube raus hängen.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

CVOJoe ist offline CVOJoe · 5 Posts seit 05.07.2015
fährt: Verschiedene
CVOJoe ist offline CVOJoe
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 05.07.2015
fährt: Verschiedene
Neuer Beitrag 12.10.2022 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema des Threats: Fahre eine 2008er CVO Road King seit 10 Jahren und mit nunmehr knapp 90t km auf der Uhr, meistens mit Sozia aber nur selten auf Kurzstrecke. Der Motor hatte schon immer eine Geräuschkulisse und Vibrationen, dass einem Angst und bange wurde. Bei 30t km auf die altbekannten Comp Cam 850 Hydro's gewechselt im Zuge von Nockenwellenumbau. Damit wurde es etwas harmonischer. Bei 85t km erst wieder den Ventiltrieb für Wartung zerlegt. Fazit: Steuerkettenspanner waren wie erwartet komplett verschlissen aber Nockenwellenbaugruppe, Ölpumpe und der Rest vom Ventiltrieb tadellos. Führungen der Hydros im Kurbelgehäuse ausgemessen, noch nicht mal halb an der Verschleissgrenze. Wieder neue Comp Cams Hydros eingebaut, vorsichtshalber. Der Motor läuft bis heute mit voller Leistung und die Köpfe waren sogar noch nie runter. Bin etwas pingelig bei den Ölwechsel-Intervallen mit Megol 10W-60 mindestens 1x im Jahr. Ich sehe eine schnellere Dunkelfärbung des gleichen Öls im Vergleich zu meinen anderen Mühlen mit Twin Cam Motor. Mein Fazit: Ob aller Rauigkeit ist der 110er sehr standfest, zumindest wenn auf Langstrecke gefahren, und hält bei den Fahrleistungen locker mit den ähnlich großen M8 mit.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2931
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4347
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28112
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen