Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

110er Motor rauer Geselle!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

110er Motor rauer Geselle!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 11.08.2017 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, äußerst rauher Geselle, stampft und schabt vor sich hin, seit nunmehr 13000km problemlos. Wollte ich auch so, wenn ich einen Weichspüller begehrt hätte, hätte ich meine 4 Zyl. BMW behalten. Aber rasseln tut nichts bei mir!

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 11.08.2017 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Das empfindet auch jeder anders...was den einen stört/beunruhigt ist für den anderen "Lebendigkeit" und kultig...

Das ist noch extremer beim "Magerpatschen" bzw. generellen Knallen des Auspuffs. Der eine findet das furchtbar und hat bei jedem Patschen Angst um seinen Motor, der andere findet es saucool.

 

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 11.08.2017 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem 110er hab ich keine Erfahrung und den 107er nur für eine kurze Probefahrt gefahren - da will ich mir auch kein Urteil erlauben.
Aber auf meiner Switch mit dem 103er steht morgen die 48000er an.
Die Geräusche sind oft sehr unterschiedlich: Ob ich mit oder ohne Scheibe fahre, je nachdem welchen Helm ich fahre, ob Visier oben oder unten.
Das variiert doch schon sehr erheblich. Wenn das Moped länger gestanden ist, klackert die zumeist am Anfang, bis die Hydrostössel wieder ausreichend mit Öl versorgt sind. Deswegen soll man sie ja nach längeren Standzeiten wie der Winterpause erst mal eine Zeitlang im Stand laufen lassen, bis man losfährt.
Ein richtig dumpfes Klappern hab ich auch schon gehabt - das war der Tank, der mal vom Freundlichen an der vorderen Befestigung nicht richtig festgeschraubt wurde.
Und ja - jeder hört ein Geräusch irgendwie auch anders bzw. empfindet und beschreibt es auch anders.
Da kann man sich trefflich streiten ... bei solch vielen Variationsmöglichkeiten.
Deswegen kann man die Geräusche meiner Meinung nach auch nicht immer unbedingt direkt miteinander vergleichen.
Nur mal so dahingesagt ...

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2017 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Der Dyna 110er mit einem "anderen Auspuff" Supertuner das ist pures  leben. Ich liebe es, wesentlich Agiler und Drehmonent stärker als der der 103er. Na klar macht mein Motor ( 110 )auch Geräusche und wackelt sehr. Der 107er läuft etwas zu ruhig ( ab 1500 u/min ), beim Standgas find ich beide gleich.
c1.

The Croat ist offline The Croat · 1 Post seit 02.09.2022
fährt: STREET GLIDE SPECIAL 2021
The Croat ist offline The Croat
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 02.09.2022
fährt: STREET GLIDE SPECIAL 2021
Neuer Beitrag 02.09.2022 03:14
Zum Anfang der Seite springen

FATBOY S 2017 mit  Twincam 110B Resümee nach 6 Jahren 

Erstens: Motorgeräusche 
Die Motorgeräusche haben zugenommen und es klang ab 10000 Km wie ein Eimer mit Kettenglieder , der sanft durchgeschüttelt wurde und es war trotz Kesstech offen sogar deutlich wahrnehmbar.Alle Serviceintervalle wurden eingehalten und bis zu einer Laufleistung von ca 21 Tkm beim Fachhändler durchgeführt.(dann verkauft)
Ein schöner ausgeglichener Motor klingt anders und das trotz schönem Fahrzeugdesign 

Zweitens:  Die Gasannahme
Sie war in den unteren Gängen beschissen und nicht in den Griff zu bekommen.  Gerade beim langsameren Fahren im engen Kreisel und engen Kurven musste ich mit dem Gasgriff immer feinst nachdosieren damit es nicht zum Ruckeln kam.
Trotz Änderung des Mappings. Ich war mehr damit beschäftigt als mich auf die Kurve konzentrieren zu können. 

Drittens: Die Schräglagefreiheit 
Kann man den Eckdaten entnehmen und sie war nicht üppig. Ist beim Nachfolger 2018 noch beschissener 
Ein Ape Lenker hat etwas mehr Handling gebracht

Viertens: Hitzeprobleme
Die Wärmeabfuhr ist bei diesem Motor unzureichend. Sie kann nicht erfolgreich stattfinden da zwar die beiden Zylinder um 0, 5 Liter Volumen vergrößert worden sind indem das Material dem Motorblock entnommen wird. Aber durch den so entstandenen größeren Verbrennungsraum entsteht logischerweise mehr Abwärme. Entweder muss dann der Volumenstrom des Kühlmediums erhöht werden beziehungsweise die Oberfläche der Kühlrippen aussen stark vergrößert werden. Siehe THERMODYNAMIK bzw Wärmelehre
Man könnte annehmen da sich die Abgasnorm im Jahr 2016 bzw 2017 gesetzlich änderte , dass die Company noch schnell die Restbestände an Twincams aus ihren Lager loswerden wollte. Mach das Bike schwarz und pimpe es, erhöhe den Hubraum aber ohne Sinn und  Verstand. Dieser Umstand mit dem Hitzeproblem führte zum Notaus i. heissen Sommer nach zwei Stadtunneln und zur vergeblichen Reklamationen beim Händler mit wilden Diskussionen. Eine Lösung hatte die Company  nicht. Mittlerweile spricht selbst ein renommiertes Fachblatt vom hitzigen Motor bei diesem Modell . Auch besserer Sprit zum Kühlen des Zylinderkopfs brachte so gut wie keine Linderung
und so wurde ich Chef eine Steelband Combo in den folgenden warmen Sommertagen, wenn ich an den Ampen auf das Grün wartete und unter mir der hintere Kolben die Luftpumpe machte und es blechern schepperte im Stand. Einfach nur peinlich. 

Fünftens: Die Radlager
Qualitativ unterirdisch, bei ca 10000 km defekt.  Gegen SKS Radlager getauscht, die originalen waren irgendwas minderwertiges. Bei ca 20000 Km wieder Lagerschaden, diesmal nur am Hinterrad.  110B balanced?

Sechstens: Definitiv ein Modell für kleine Leute, Umbau auf Fussrastenanlage und anderen Sitz hat bei mir keine Linderung der immer mehr aufkommenden Rückenschmerzen gebracht und somit wurde die Scheidung vollzogen

FAZIT: Tolles Fahrzeug zum Sammeln , das neue Fahrzeug wurde eine SGS mit LDC Fahrwerk und zweiter Scheibe für die Highway, M8 Motor .ein Traum

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.09.2022 04:24
Zum Anfang der Seite springen

Du bist sicher froh, dass Du das Ding losgeworden bist, ca 10 Tkm bevor erfahrungsgemäß die Hydrostößel kollabiert sind (die Nadellager in den Rollen) und ein Motortotalschaden die Folge war. Und ich, dass ich es damals trotz starker Faszination nicht gekauft habe, sondern auf meine nachstehenden Vorbehalte gehört habe  Freude

Jeder halbwegs technisch verständige Mensch wunderte sich auch schon seinerzeit bei der Vorstellung über das Fehlen eines serienmäßigen Ölkühlers und bei der Low Rider über die Beibehaltung des schon für den 103er  lächerlich geringen Motorölreservoirs von 2,65 ltr. Zum Vergleich: Meine alte BMW R80GS - also mit weniger als dem halben Hubraum - braucht schon serienmäßig 2,5 ltr Ölinhalt geschockt  , und die R100GS braucht bereits zusätzlich einen serienmäßigen Ölkühler!

Wirklich leid tun mir die ahnungslosen Gebraucht-Käufer, die nach den Neukäufern auf diese absichtliche Fehlkonstruktion reinfallen. Über die ziemlich wahrscheinlichen  Gründe von  Harley hast Du schon eindrucksvoll geschrieben. Als alter Ami-Vehikel-Fan ist man noch darauf eingestellt, dass V8 wie V2 strikt für Dauergeschwindigkeit und dem dafür erforderlichen Leistungsabruf keinesfalls über dem US-Tempolimit von 65 Mls/hr ausgelegt sind. Traditionell ist alle Leistung darüber hinaus nur für das Beschleunigungsduell von Ampel zu Ampel - also max über die traditionelle Viertelmeile - standfest abrufbar. 

Bei den V8 in EU-Version gibt es seit der Modernisierung der Motorenpalette in den 90ern extra größere Wasserkühler und Ölreservoirs, deswegen sind die mittlerweile Autobahnfest. Bei den TC‘s kann das nur für die Tourer mit sage und schreibe einem ltr mehr Ölinhalt als die Dynas geschockt  gelten. Aber auch hier hat erst das Projekt Rushmore mit wassergekühlten Auslassventilen Vollgasfestigkeit im deutschen Sinne - also ohne massive Lebensdauerreduktion gebracht - und auch nicht für die Kühlleistungsmässig  bis zum Schluss unterdimensionierten TC110. 

Für Softail und Dyna TC110 gilt hingegen: Der Motor kollabiert nicht mehr wie ein Shovelhead bereits nach 15 min Dauervollgas, aber wenn ich ihn wie einen deutschen oder japanischen Motor auf der Autobahn häufig und ausdauernd voll belaste, muss ich damit rechnen, dass ab mittlerweile erfahrungsgemäß ca 30 Tkm das Lebensdauerende erreicht ist. Da reicht schon das Bemühen der SuFu in diesem Forum, um das bestätigt zu bekommen. 

Und genau da beginnt das moralische Dilemma:

Wenn der Verkäufer moralisch einwandfrei handeln will, muss er  dem Interessenten beim Verkaufsgespräch die fehlende Dauervollgassfestigkeit -wie oben beschrieben - mitteilen, und die deutlichen Erlöseinbussen hinnehmen, wenn das Ding nicht sogar unverkäuflich wird, weil sowas heutzutage  nur noch ein paar Hardcorefans hinnehmen, die schon seit Shovelheadzeiten Harley fahren. Das bedeutet einen Fahrstil nicht wesentlich über 110 km/h,unterbrochen von gelegentlichem (!) Beschleunigen zum Überholen. Das es so eine Auslegung heute noch relativ neu gibt, können sich jüngere Interessenten wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen.

Aber welcher Verkäufer  kann sich das schon leisten, wenn er ohne das Geld nicht weiter Harley fahren kann. Letztendlich kann man es auch so sehen, dass es dem Interessenten obliegt, sich über das Objekt seiner Begierde ausreichend schlau zu machen, schon gar, wenn es sich um ein so exotisches handelt. Wie gesagt, ein moralisches Dilemma ohne Auflösung  unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 02.09.2022 04:35.

Werbung
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 02.09.2022 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine 2013er RK CVO. Nachdem ich das Maping habe machen lassen und ein KessTech Auspuff den Klang verschönerte läuft sie super. Kein Ruckeln, tolle Leistungsentfaltung ab 1500 ohne Rumgehacke fahrbar in jedem Gang. Auch bei 40° Aussentemperatur wurde das Öl nie heisser als 115°. Die Stössel habe ich bei 30K Km wechseln lassen. Waren noch Ok aber sicher ist sicher. 

Vollgas bin ich nie gefahren. Warum auch denn das ist ein Cruiser und kein Renner. 

Diese solide Kraft in Spitzkehren im 2ten aus fast Schrittgeschwindikeit mal so eben rauszuziehen ist immer wieder beeindruckend.

Sie klingt mechanisch etqas lauter als ein 103er aber nicht wie ein Sack Nüsse.

Getankt wird ausschliesslich 100 Oktan Minimum.
verbrauch 5.5 bis 6.5 Liter.
Öl 10w60 Silkolene alle 6000..7000 tsd und 2 Jahre gewechselt.
Getriebeöl Castrol, jetzt Liqui Moly ...kein jaulen mehr im ersten Gang, kaum noch Klonk beim Schalten
Primär Castrol, jetzt Liqui Moly 150 Primäröl. Super Schaltbar, super leise.

Keine Fahrt unter 100Km und nur Landstrasse.

Ab Werk jedoch ist dieser Motor unfahrbar und wird zu heiss. Nach Mapping top.

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 02.09.2022 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Für Softail und Dyna TC110 gilt hingegen: Der Motor kollabiert nicht mehr wie ein Shovelhead bereits nach 15 min Dauervollgas, aber wenn ich ihn wie einen deutschen oder japanischen Motor auf der Autobahn häufig und ausdauernd voll belaste, muss ich damit rechnen, dass ab mittlerweile erfahrungsgemäß ca 30 Tkm das Lebensdauerende erreicht ist. Da reicht schon das Bemühen der SuFu in diesem Forum, um das bestätigt zu bekommen.

...nur wer fährt seinen ofen permanent auf volllast bzw. am rande dieser?

...ich würde meinen, hd ist von haus aus her nicht unbedingt `ne marke zum dreschen...dafür bauen die keine motorräder.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.09.2022 13:48
Zum Anfang der Seite springen

moin, ich zitiere der besseren Kommentarzugehörigkeit mal auf die "alte" Weise ....

######
Neues Mitglied
1 Posts
seit 02.09.2022
fährt: STREET GLIDE SPECIAL 2021
-herzlich Willkommen hier, aber für mich hört sich dieser 1. Post mehrt nach "Auskotzen über den eigenen Fehlkauf" an ....

FATBOY S 2017 mit  Twincam 110B Resümee nach 6 Jahren 
-das sage/schreibe ich nach 10 Jahren mit dem Softail TC110B / 92tkm und Tourer TC110 / 75tkm, werden beide noch aktuell gefahren 

Erstens: Motorgeräusche 
Die Motorgeräusche haben zugenommen und es klang ab 10000 Km wie ein Eimer mit Kettenglieder , der sanft durchgeschüttelt wurde und es war trotz Kesstech offen sogar deutlich wahrnehmbar.Alle Serviceintervalle wurden eingehalten und bis zu einer Laufleistung von ca 21 Tkm beim Fachhändler durchgeführt.(dann verkauft)
Ein schöner ausgeglichener Motor klingt anders und das trotz schönem Fahrzeugdesign 
-das ist nun mal so wenn man sich unbedingt das high-end-stock Triebwerk eines luftgekühlten Motors, in der letzten Ausbaustufe eines mehr als 15J alten Motors, kaufen muss/will. Und auf Grund des schon lange am Markt sein dieses Motors sind eigentlich bei etwas Interesse an den Besonderheiten des begehrten Bikes alle Macken bekannt.

Zweitens:  Die Gasannahme
Sie war in den unteren Gängen beschissen und nicht in den Griff zu bekommen.  Gerade beim langsameren Fahren im engen Kreisel und engen Kurven musste ich mit dem Gasgriff immer feinst nachdosieren damit es nicht zum Ruckeln kam.
Trotz Änderung des Mappings. Ich war mehr damit beschäftigt als mich auf die Kurve konzentrieren zu können. 
-dann hätte ein Werkstattwechsel oder der Besuch eines "richtigen Tuners" bestimmt das gewünschte Ergebnis erbracht, bei mit TC110B selber getunt mit TTS läuft sauber, ruckelfrei in allen Gängen von unten hoch und Gasgriff lässt sich in der "Annahmekurve" nach den eigenen Vorlieben programmieren, TC110 mit PV2 einem Tuner (nicht HD Händler) gemacht läuft ebenso glatt

Drittens: Die Schräglagefreiheit 
Kann man den Eckdaten entnehmen und sie war nicht üppig. Ist beim Nachfolger 2018 noch beschissener 
Ein Ape Lenker hat etwas mehr Handling gebracht
-aber das war doch schon vorher klar bei der Konzeption der FATBOY, das ist nun mal keine Sporty ..... 

Viertens: Hitzeprobleme
Die Wärmeabfuhr ist bei diesem Motor unzureichend. Sie kann nicht erfolgreich stattfinden da zwar die beiden Zylinder um 0, 5 Liter Volumen vergrößert worden sind indem das Material dem Motorblock entnommen wird. Aber durch den so entstandenen größeren Verbrennungsraum entsteht logischerweise mehr Abwärme. Entweder muss dann der Volumenstrom des Kühlmediums erhöht werden beziehungsweise die Oberfläche der Kühlrippen aussen stark vergrößert werden. Siehe THERMODYNAMIK bzw Wärmelehre
-wenn Du schon mit erhobenen Finger "Siehe THERMODYNAMIK bzw Wärmelehre" wedelst, verweise ich nur auf 1., den Motor in dieser Bauart gibt es schon ewig, wenn man sich dafür entscheidet sollte man das auch wissen ....., bei meiner Softail ist bei der ersten Inspektion, also nach 4Wochen, sofort ein hidden OilBud Cooler dran gekommen, mehr Ölvolumen und größere/zusätzliche Kühlfläche

Man könnte annehmen da sich die Abgasnorm im Jahr 2016 bzw 2017 gesetzlich änderte , dass die Company noch schnell die Restbestände an Twincams aus ihren Lager loswerden wollte. Mach das Bike schwarz und pimpe es, erhöhe den Hubraum aber ohne Sinn und  Verstand.
-ja genauso war es, es wurden vor Einführung des M8 in der Softailreihe noch fix zum Geldabschöpfen und Lagerleeren Unmengen an "S-Modellen" rausgehauen, hättest auch eine mit 103er ohne "S" nehmen können, nennt sich Verkaufsoptimierung und Marketing ....

Dieser Umstand mit dem Hitzeproblem führte zum Notaus i. heissen Sommer nach zwei Stadtunneln und zur vergeblichen Reklamationen beim Händler mit wilden Diskussionen. Eine Lösung hatte die Company  nicht. Mittlerweile spricht selbst ein renommiertes Fachblatt vom hitzigen Motor bei diesem Modell . Auch besserer Sprit zum Kühlen des Zylinderkopfs brachte so gut wie keine Linderung
und so wurde ich Chef eine Steelband Combo in den folgenden warmen Sommertagen, wenn ich an den Ampen auf das Grün wartete und unter mir der hintere Kolben die Luftpumpe machte und es blechern schepperte im Stand. Einfach nur peinlich. 
-wie schon geschrieben ein "richtiger Tuner/richtiges Mapping" oder Werkstattwechsel hilft da Wunder .....

Fünftens: Die Radlager
Qualitativ unterirdisch, bei ca 10000 km defekt.  Gegen SKS Radlager getauscht, die originalen waren irgendwas minderwertiges. Bei ca 20000 Km wieder Lagerschaden, diesmal nur am Hinterrad.  110B balanced?
-ja die stock-Lager von HD sind nicht der Brüller, aber Du fährst ja auch eine FATBOY und keine Slim ...  Augenzwinkern , allerdings hab ich bei der Softail immer noch die ersten drin, und bei der Touring mit ü430kg kamen die erst bei 54tsd, eventuell bist Du ja ein Freund der Hochdruckfahrzeugwäsche ...
-achso und "110B balanced?" hat aber auch rein gar nix mit den Radlagern zu tun, dabei handelt es sich um die Kurbelwellengegengewichte/Balacner im starr verschraubten 110B der Softail's, fällt unter Interesse am Bike der Begierde ....


Sechstens: Definitiv ein Modell für kleine Leute, Umbau auf Fussrastenanlage und anderen Sitz hat bei mir keine Linderung der immer mehr aufkommenden Rückenschmerzen gebracht und somit wurde die Scheidung vollzogen
-für Deinen Körperbau kann die FB oder eine Softail aber nun rein gar nix, das solte nach der ausgiebigen Probefahrt aber klar sein, ob's passt oder man/-n ist hart genug zum Leiden wenn die Optik zählt  

FAZIT: Tolles Fahrzeug zum Sammeln , das neue Fahrzeug wurde eine SGS mit LDC Fahrwerk und zweiter Scheibe für die Highway, M8 Motor .ein Traum
-ich sammle auch FAHRzeuge aber zum FAHREN und eine TC-Softail, und dann noch die FB mit einem aktuellen M8-Tourer zu vergleichen ist sowas von unsinnig, aber es zeigt wie ganz oben schon vermutet Du hattest Dich bei der FB verkauft und ärgerst Dich über Dich .....

Ja der TC110 hat Macken und Eigenheiten, sind aber alle bekannt und für fast alle gibt es (wenn auch nicht preiswert) Lösungen.
Und der 110er hat Karackter und das entspricht dem was ICH mir vorstelle, aber das ist nur meine pers. Meinung, ich mag den halt  großes Grinsen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

lagotel ist offline lagotel · 79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
lagotel ist offline lagotel
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
Neuer Beitrag 02.09.2022 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Dank Super Tuner-Mapping kein ruckeln im unteren Drehzahlbereich und damit ein herrlich kraftvoller Motor. Ich liebe ihn und verzeihen seine Schwächen

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 03.09.2022 15:38
Zum Anfang der Seite springen

2014 Road King CVO - 40k Km - Mapping mit SEPST  und J&H

läuft super, wird nicht heiss und hängt gut am Gas, zudem hat der noch Vibes, was die M nicht haben

__________________
Ride on!

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 04.09.2022 11:24
Zum Anfang der Seite springen

2017 Slim S mit Bolton 117, SUperTuner und Kess.
Krin Ruckeln. Nur bei Schrittgeschwindigkeit oder 20 KM/H muss ich mit der Kupplung arbeiten. Sonst einwandfreies ruckelfrei Fahren. 
Auf Autobahnen fahre ich auch 1 Stunde mit 150 KM/H, gar kein Problem. Da wird sie auch nicht heiß. Die 110 KM/H Gerüchte sind Blödsinn. 
Lediglich im Stadtverkehr mit viel Stopp& Go oder Stau wird sie sehr heiß. 
Ansonsten klasse Bike mit viel Power.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 04.09.2022 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Komisch, woher dann die vielen Berichte, auch hier im Forum, über ab ca 30 Tkm durch platzende Nadellager in den Stösselrollen oder Überhitzungen zerstörte TC110 kommen? Alles Einzelfälle verwirrt Oder ist vielleicht doch Dein Bike ein Einzelfall verwirrt . Die Statistik spricht für letzteres  großes Grinsen  .

Klar , kann alles alles Fake News von den pösen pösen Neidern sein. Dein Beitrag dann aber auch von einem „Nicht wahrhaben-Woller“.

Und wenn Dir das einer ohne leistungsfähige zusätzliche Ökühlung angedreht hat, gehört dem wegen Unfähigkeit oder Vorsatz die Vorhaut über die Ohren gezogen Baby

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 04.09.2022 14:24
Zum Anfang der Seite springen

 @motorcycle boy poste hier doch einmal die Links von den vielen kaputten 110er. Würde mich auch interessieren. Ich kann ja nur berichten, wie es bei mir ist. 

Neid kenne ich nicht, auch das „Nichtwahrhabenwollen“.
Wenn mein Bike kaputt ist, wird es repariert. Oder es wird ein neues gekauft. Warum soll ich hier Mist erzählen.
Was aber stimmt: der 110er wird sehr heiß im Stau.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 04.09.2022 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Ja hast Du denn nun eine Leistungsfähige Zusätzliche Ölkühlung oder nicht? Das ist doch bei diesem Motor der Knackpunkt

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2996
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4441
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28512
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen