Hallo werte FXDLS Treiber
gerne würde ich mal abgleichen, was die einzelnen Massnahmen an Auspuff, Steuergerät, Krümmer etc. überhaupt bringen oder bei anderen gebracht haben.
Ich habe gerade investiert und das Ergebnis erzeugt bei mir gemischte Gefühle.
Original-Zustand Leistungsdiagramm meiner 2016 FXDLS habe ich leider nicht.
Aber folgende Massnahmen wurden ergriffen:
1. Supertuner
2. Neue Penzel V2 Speed Auspuffanlage mit Kugel statt Butterflyklappe
3. Neuer Krümmer
Ergebnis mit Anlage auf "Offen"-Stellung am Hinterrad:
90,3 PS (an der Welle 103,1 PS)
154,2 NM
Wie fühlt es sich an?
Postiv:
- Der Druck im 3ten und 4ten Gang zwischen 3000 und 5500 U/m ist immens und um Welten besser als vorher. Auch im 5ten Hang bei 160 km/h noch richtig Schub da. Es macht einfach nur noch Spass
- Viel feinere Gasannahme im 2 und 3 Gang innerorts bei 1500 bis 2000 U/m. Auch bei geschlossener Anlage! Und kein Patschen. Supertuner sei dank.
- Übrings hört sich die neue Penzl auch geschlossen sehr schön an. Ich war überrascht und froh nicht das eher blechähnliche Klappern der KessTech zu haben, da ich mitten in der Stadt wohne und erst "geschlossen" rausfahre.
Negativ:
- Ich dachte, dass mehr PS hängen bleiben. Aber das ist gefühlt subjektiv - WIE SIEHT ES BEI EUCH AUS?
- Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben. Gemäß TomTom schafe ich 206 km/h bei 3 Versuchen. Mit original Anlage waren es auch schon 201 km/h (wie siehts bei Euch aus?)
Freue mich über viele Tuning-Erfahrungsberichte und Leistungsdaten.
Schöne Grüße
schönes Video mit schnellen Dynas
https://www.youtube.com/watch?v=LFjGoOoZS8s