Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Heckfender CVO mit US-Leuchten

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Heckfender CVO mit US-Leuchten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Heckfender CVO mit US-Leuchten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar (Profilbild) von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 08.08.2017 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

mir schwebt im Kopf herum, den Fender meiner 11er SG CVO vom Rücklicht zu befreien und die Brems- und Rücklichtfunktionen mit in den jetzigen Blinkleuchten zu integrieren. 
Im Harley-Zubehörkatalog habe ich auf Seite 483 auch diverse CVO-Heckfender gefunden. Die US-Ausführungen sind genauso wie ich mir das vorstelle: Rauchgraue Gläser mit allen Funktionen (Brems-, Rück- und Blinkleuchten). Und laut Katalog sogar E-geprüft.
Auf Rückfrage meinte der freundliche Teileverkäufer der Fabrik aber, dass die E-Prüfung höchstwahrscheinlich ein Druckfehler wäre, da die Blinker in US-Ausführung mit ziemlicher Sicherheit rot blinken würden. 

Frage 1: Kann das jemand bestätigen oder verneinen ? 
Frage 2: Gibt es vielleicht im Zubehörhandel entsprechende Lösungen wo die vorhandenen Aussparungen weiter verwendet werden können ?Ich habe mir hierzu im Netz schon einen Wolf gesucht jedoch nichts gefunden. 


Gruß 

Klaus


 
Attachment 267249

Avatar (Profilbild) von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar (Profilbild) von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 08.08.2017 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Wenn Zubehör, sollte es auch E-geprüft sein.


Gruß

Klaus

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 09.08.2017 07:19
Zum Anfang der Seite springen

@klasim

Moin Vergleiche mal die Nummern 18 und 19 mit deinen. Ansonsten  schaue mal im Bild FLHXSE2015(das zweite Bild) die Nummer 21 (International) die müssten mit Brems/Blinker und Rücklicht sein, bin mir aber nich sicher. Ich weiß aber das es die CVO Modelle in Deutschland auch mit den Rückleuchten ausgeliefert wurden ohne das mittel Rücklicht.

Gruß
HEMI
 
Attachment 267314
Attachment 267315

__________________
riding is relaxation, they are my roots

Christian1989 ist offline Christian1989 · 80 Posts seit 27.06.2016
aus Pfaffenhofen an der Ilm
fährt: Road Glide Special Bj:2015
Christian1989 ist offline Christian1989
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.06.2016 aus Pfaffenhofen an der Ilm

fährt: Road Glide Special Bj:2015
Neuer Beitrag 09.08.2017 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

auch bei Ricks steht das die Gelben mit E Zeichen sind und die Grauen nicht.

Grüße

Christian

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.08.2017 07:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HEMI
Ich weiß aber das es die CVO Modelle in Deutschland auch mit den Rückleuchten ausgeliefert wurden ohne das mittel Rücklicht.

Moinsen,

Stimmt... (siehe Foto). Ist aber ein anderes Baujahr.


Greetz   Jo
Attachment 267316

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 09.08.2017 08:26
Zum Anfang der Seite springen

@Schimmy

welches Baujahr ist das,  2015?
Die müssten doch in 2011 Ausschnitte passen oder?


Gruß
HEMI
  

__________________
riding is relaxation, they are my roots

Werbung
Avatar (Profilbild) von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar (Profilbild) von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 09.08.2017 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antworten, bringen mich aber leider auch nicht weiter. 

Die Ersatzteilliste hab ich auch schon gefunden und die Pos. 18 + 19 sind mein jetziger ist-Zustand. Leider ist aus der Ersatzteilliste nicht ersichtlich ob E-geprüft oder nicht. 

Bei Ricks bin ich aufgrund eines Hinweises eines Dealers auch schon gelandet. Dort wurde mir dann am Telefon von einer netten Dame was von einem H- oder HI-Zeichen für die getönten erzählt und damit wären die legal - Naja. 

Die Leuchten vom Bild des anderen Baujahres sind die ab 2014 und dürften wohl bei mir nicht passen (etwas andere Form).  

Ich häng hier nochmal die Seite aus dem Katalog dran. Rechts unten Ist-Zustand, links unten bzw. oben groß hätte ich gerne. Laut Beschreibung mit den zwei Kreuzen nach der Bestellnummer auch alle Varianten E-geprüft. 
Aaaaber:
wie schon eingangs erwähnt sind lt. Dealer die zwei Kreuze bei der Ami-Ausführung wohl ein Druckfehler da höchstwahrscheinlich rot blinkend. Und den Widerspruch hätte ich gerne geklärt. 

Ich hab mal ne Mail-Anfrage zur Klärung direkt an die D-Zentrale geschickt, mal sehn ob die ausser der automatischen Antwort, dass die Beantwortung aufgrund der Vielzahl der Anfragen länger dauern kann, was genaues dazu beitragen können. 

Gruß 

Klaus
Attachment 267318
pdf-Dateianhang
Heckfender.pdf
Dateigröße: 53.49 KB, 42 Downloads

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 09.08.2017 09:06
Zum Anfang der Seite springen

@klasim
überall wo in der Ersatzteilliste steht International bzw. HDI  sind E geprüft.
Ob die Leuchten in deine Ausschnitte passen müsstest du bei einem Neuerem Modell mal schauen.
Soviel ändern die ja meist nich

Gruß
HEMI
 

__________________
riding is relaxation, they are my roots

Avatar (Profilbild) von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar (Profilbild) von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 09.08.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

@Hemi

vielleicht hast du mich etwas mißverstanden.
- ich habe ein älteres (11er) Modell wo die neueren Leuchten ab 14 mit Sicherheit nicht passen (sichtbar andere Form)
- in der Ersatzteilliste steht eben nichts über E-konform oder nicht sondern nur im dicken Zubehörteile-Katalog. Und da sind die Leuchten leider nicht einzeln aufgeführt sondern nur als komplettes Nachrüstkit mit Fender (welchen ich ja schon habe). Und ich will ja nicht die "International", die habe ich ja. Die US-Ausführung ist das zweifelhafte. Der komplette US-Fender mit Leuchten ist im Katalog mit ++ gekennzeichnet, was ja eigentlich E-konform bedeuten würde aber vielleicht/wahrscheinlich nicht stimmt.

Naja, warten wir mal ab ob Harley aufklären kann oder will.


Gruß

Klaus

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 09.08.2017 11:40
Zum Anfang der Seite springen

@Klasim

- das du ein 2011er hast weiß ich, die US Ausführung ist in Rot, die Internationale ist Amber wie du auf dem Bildern auch sehen kannst. Um das Mittel Rücklicht los zu werden musst du die neuere Version nehmen.   
- bei der Ersatzteilliste kann ich dir aus Erfahrung sagen da wo international mit bei steht ist ein Prüfzeichen (E1 z.B.) drauf.

Bei den Rückleuchten hatte ich nämlich auch das Problem als ich in den Staaten eins bestellen wollte das da kein E-Prüfzeichen drauf gewesen wäre, hatte extra nach Fragen lassen, weil im Katalog stand ECE und DOT bzw. auf den Bilder war das auch zu erkennen das beides drauf steht, war aber nich die stellen extra zwei verschiedene her eins mit ECE und eins mit DOT   

Gruß
HEMI

__________________
riding is relaxation, they are my roots

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.08.2017 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HEMI
@Schimmy

welches Baujahr ist das,  2015?
Die müssten doch in 2011 Ausschnitte passen oder?


Gruß
HEMI

Mahlzeit,

Ist das Moped von nem Kumpel in Bayern... müsste mal nach dem Baujahr fragen, ist aber - glaube ich - sogar
ne 2016er... Augen rollen

Nichts desto trotz kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in dem deutschen Harley Ersatzteil / Zubehör - Katalog
einige Sachen gibt (u.a. Leuchten), die KEIN E-Zeichen haben. Diese sind aber auch nicht in Deutschland bestellbar. Ich hatte
vor einiger Zeit aus diesem Grund ein wenig Korrespondenz mit Harley Deutschland. Man erklärte mir, dass der deutsche
Katalog nichst anderes ist, als die Übersetzung des amerikanischen, und dass nicht alle dort aufgeführten Teile auch in D
vertrieben werden, weil nicht zulässig. unglücklich

Mit anderen Worten: Sind die Leuchten in D bestellbar, haben sie auch ein E-Zeichen.


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 09.08.2017 12:10
Zum Anfang der Seite springen

@Schimmy

Wäre mal schön zu wissen, weil mit den Leuchten so sieht das geil aus..... War auch schon am überlegen meine King darauf umzurüsten.....

ja das stimmt, ich schaue immer im US Ersatzteil Katalog und passt das meist wenn ich die Teile Nummer für Internationalen Bikes nehme.
Ansonsten alles Richtig

Gruß
HEMI
 

__________________
riding is relaxation, they are my roots

swisscow ist offline swisscow · 33 Posts seit 24.10.2015
fährt: Harley Softail Deluxe, Roadglide CVO
swisscow ist offline swisscow
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 24.10.2015
fährt: Harley Softail Deluxe, Roadglide CVO
Neuer Beitrag 02.11.2018 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dieses Thema noch mal nach oben bringen darf - gibt es hier Neuigkeiten?
Ich würde  gerne bei der CVO Roadglide 2019 die hinteren (und seitlichen) organgen Blinker/Einsätze in rote, smoke oder weisse tauschen, natürlich such mit E-Prüfzeichen.

Any ideas welcome...
Tom

rocma ist offline rocma · 227 Posts seit 26.01.2011
fährt: Street Glide und Sporty
rocma ist offline rocma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
227 Posts seit 26.01.2011
fährt: Street Glide und Sporty
Neuer Beitrag 11.11.2018 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, auch ich möchte meine FLHX von 2006 1tes Bild umbauen. Mir würde der Kennzeichenhalter 2tes Bild gefallen wo alles dran ist. Nun weis ich aber nicht wie groß das Loch ist wenn ich mein Rücklicht wegbaue, genau wie die Blinker. Hat jemand Bilder wie der Fender ohne Rücklicht und Blinkerbalken ausschaut ?

gruss rocco
Attachment 298504
Attachment 298505

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rocma am 11.11.2018 11:51.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
4660
27.03.2024 17:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1051
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Sissy Bar für CVO Street Glide
von Lucky one
0
724
11.12.2023 13:40
von Lucky one
Zum letzten Beitrag gehen