Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Lenkergriffe die nicht wackeln

FXDL/S Low Rider: Lenkergriffe die nicht wackeln

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL/S Low Rider: Lenkergriffe die nicht wackeln

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 10.08.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Wenn man die Schaltereinheit einfach mehr nach links versetzt, so dass der Griff weniger Spiel hat?!?

Nein, den Gasgriff zieht es nach rechts !

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 10.08.2017 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich bloß die originalen Gummigriffe dran gelassen. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 10.08.2017 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Wenn man die Schaltereinheit einfach mehr nach links versetzt, so dass der Griff weniger Spiel hat?!?

Nein, den Gasgriff zieht es nach rechts !

Eben drum! 

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 10.08.2017 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Haste noch die alten passenden Griffe?
wenn ja dann mess mal innen die Tiefe und von den neuen die Tiefe,dann nimm ein Material alla Kork
oder Hartschaum,Styropor und schneide die Differenz schön passend aus so das es in die Griffhülse rein
passt (etwas Gegendruck bei der Montage ist dann erwünscht) und dann passt´s.
Hab ich mal bei einer anderen Maschine gemacht und hat funktioniert.

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 11.08.2017 09:03
Zum Anfang der Seite springen

bei meiner LRS kann man den Gasgriff auch leicht von links nach rechts schieben, ein paar mm, stört mich ebenfalls hab aber noch keine passende Lösung smile

Patrick

Tingeltangel Bob ist offline Tingeltangel Bob · 88 Posts seit 25.07.2015
aus Baden Baden
fährt: Road King Special
Tingeltangel Bob ist offline Tingeltangel Bob
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 25.07.2015 aus Baden Baden

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 11.08.2017 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte das an meiner Street Bob nach dem Lenkerumbau auch, der neue Gasgriff hatte im Durchmesser und nach rechts hin Spiel.
Ich habe mir zum einen die Teflonfolie von Louis geholt und eine Teflonscheibe welche im Durchmesser dem Innendurchmesser des Griffes bzw. dem lenker entsprach.
Stärke war ca 2mm. Hier könnte auch eine Kunstoffscheibe aus dem Baumarkt helfen wenn keine Teflonscheibe verfügbar ist.
Die Scheibe habe ich in den Griff gesteckt, die Folie um den Lenker gewickelt. Griff drauf und ganz nach links geschoben.
Das Spiel/Gewackel vom Durchmesser her ist weg und das Seitenspiel auch. Zusätzlich habe ich auch die Bremsarmatur weitestgehend nach links geschoben.
Meine Griffe sind die gerändelten von Eightball Custom, Lenker ist von Ricks(V-Team)
VG
Floyd

Werbung
egli ist offline egli · 5 Posts seit 14.04.2017
fährt: low rider s
egli ist offline egli
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 14.04.2017
fährt: low rider s
Neuer Beitrag 13.08.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

.Das Problem hatte ich auch mit den original  Gummigriffen den Gasgriff konnte man ca.3 bis 4 mm horizontal  verschieben.  Hab aus dem Harley  Zubehör-Katalog die Get auf Grip  griffe angebaut. Problem gelöst, null Spiel. 

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 17.08.2017 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Teflonfolie von Louis einmal rumwickeln, dann aber den Griff innen nicht mehr fetten! Armatur soweit nach innen setzen, dass das auch das Axialspiel minimiert ist und schon passt das.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 12.10.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Falls es noch jemanden interessiert:

Ich habe heute die Ursache des Wackelns gefunden.
Neben dem zunehmenden Wackeln wurde auch das Spiel/der Totgang am Gasseil immer größer.
Heute hab ich mal das kleine schwarze Stellrad unterm Gasgriff etwas angezogen. 
Und siehe da, nichts wackelt, nichts hat Spiel. Sogar der Totgang am Gasseil ist weg.
Das hat sich scheinbar mit der Zeit gelockert.

Manchmal kann die Lösung so einfach sein. großes Grinsen

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 20.10.2017 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Falls das auch mal nicht hilft:

Ich hatte das Problem bei meiner Sporty. Und die Lösung war am Ende recht einfach. Gasgriff hat Spiel
 

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 22.10.2017 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Wie geschrieben, hab das Rädchen etwas angezogen, seitdem kein Wackeln. Sogar der Totgang am Gasseil ist weg. 
 

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.10.2017 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon klar, denn Du hast den Gasgriff etwas geklemmt. Ist aber nicht Sinn und Zweck dieser Klemmschraube zumindest nicht dauerhaft. Die dient eigentlich dazu den Gasgriff etwas schwergängiger zu machen für lange Autobahnetappen, etc. um die Gashand zu entlasten. Quasi ein manueller Tempomat.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 23.10.2017 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß. smile

Ah, sehe grade, dass du nur Spiel an der Längsachse hattest. Ja klar, da ist diese Lösung natürlich naheliegend.
Meiner hatte aber Spiel in alle Richtungen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
0
434
20.11.2020 19:10
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
285
23.03.2019 13:51
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
237
01.02.2015 10:41
von jigga23
Zum letzten Beitrag gehen