Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Rückruf wegen Startproblemen

FXDL/S Low Rider: Rückruf wegen Startproblemen

FXDL/S Low Rider: Rückruf wegen Startproblemen

JohnDoe82 ist offline JohnDoe82 · 7 Posts seit 24.11.2016
aus Dortmund
fährt: Low Rider S
JohnDoe82 ist offline JohnDoe82
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 24.11.2016 aus Dortmund

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 08.08.2017 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wollte mal fragen, ob von Euch jemand wegen einem Ruckruf angeschrieben wurde?

Ich hatte von Anfang an irgendwie das Gefühl, dass sich der Anlasser echt schwer tut. 
Der Hocker steht zur Übernachtung immer in der Garage und ich fahre immer min. 30 km, also überhaupt keine Kurzstrecken. 
Auch lange Stillstandszeiten kommen bei mit nicht vor.
Fahre das ganze Jahr über. 
Trotzdem habe ich oft das Gefühl, als wäre die Batterie zu schwach zum starten?!
Hatte sogar 3-4 x das Problem, dass der Anlasser nicht einspurt!
Das macht dann einen sehr guten Eindruck, wenn man am Treff steht und dann die Zahnräder im Anlasser lautstark und eindrucksvoll rasseln lässt!!!
Habe dann mal durch Zufall in irgendeiner Zeitschrift von Startproblemen den 110er Motoren gelesen.
Die haben anscheinend serienmäßig Dekompressionsventile?
Bin dann mal zum freundlichen gejuckelt und habe gefragt, ob es da n Firmwareupdate für die Lowrider S gibt?
Habe kein Supertuner oder ähnliches, also noch die originale Software drauf.
Und ja, es gab eine neuere Softwareversion!
Habe leider keine Angaben zur Versionsnummer vorher/ nacher. 
Habe jetzt die Vermutung, dass die Ansteuerzeiten für die  Dekompressionsvenile geändert wurden?
Gefühlt macht die Kurbelwelle jetzt 2-3 Umdrehungen mehr, bis gezündet wird. 
Dadurch startet das Triebwerk jetzt deutlich entspannter und Probleme mit dem Einspuren vom Anlasser hatte ich danach auch nicht mehr.

Aber schriftlich habe ich noch nix bekommen!?
Harley schreibt und wirbt ja ansonsten, was das Zeug hält...
Werde das Problem auf jeden Fall weiter beobachten!
Evtl. hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss sogar genauer bescheid?

DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister · 19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
DerWaldmeister ist offline DerWaldmeister
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.10.2016
fährt: FXDLS, Ducati 996 SPS, Ducati Hypermotard 1100s, BMW R80 BratStyle
Neuer Beitrag 08.08.2017 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Habe auch oft Probleme wenn der Motor sehr heiß ist, zB beim warten an einer Bahnschranke oder Baustellenampel. Wurde schon öfter angehupt als der Bock nicht anspringen wollte

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 08.08.2017 14:56
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
2
4828
29.07.2021 13:00
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
27
48460
12.09.2019 20:48
von LETTI
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
verrückt
6
7710
14.02.2019 16:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen