Hallo!
Wollte mal fragen, ob von Euch jemand wegen einem Ruckruf angeschrieben wurde?
Ich hatte von Anfang an irgendwie das Gefühl, dass sich der Anlasser echt schwer tut.
Der Hocker steht zur Übernachtung immer in der Garage und ich fahre immer min. 30 km, also überhaupt keine Kurzstrecken.
Auch lange Stillstandszeiten kommen bei mit nicht vor.
Fahre das ganze Jahr über.
Trotzdem habe ich oft das Gefühl, als wäre die Batterie zu schwach zum starten?!
Hatte sogar 3-4 x das Problem, dass der Anlasser nicht einspurt!
Das macht dann einen sehr guten Eindruck, wenn man am Treff steht und dann die Zahnräder im Anlasser lautstark und eindrucksvoll rasseln lässt!!!
Habe dann mal durch Zufall in irgendeiner Zeitschrift von Startproblemen den 110er Motoren gelesen.
Die haben anscheinend serienmäßig Dekompressionsventile?
Bin dann mal zum freundlichen gejuckelt und habe gefragt, ob es da n Firmwareupdate für die Lowrider S gibt?
Habe kein Supertuner oder ähnliches, also noch die originale Software drauf.
Und ja, es gab eine neuere Softwareversion!
Habe leider keine Angaben zur Versionsnummer vorher/ nacher.
Habe jetzt die Vermutung, dass die Ansteuerzeiten für die Dekompressionsvenile geändert wurden?
Gefühlt macht die Kurbelwelle jetzt 2-3 Umdrehungen mehr, bis gezündet wird.
Dadurch startet das Triebwerk jetzt deutlich entspannter und Probleme mit dem Einspuren vom Anlasser hatte ich danach auch nicht mehr.
Aber schriftlich habe ich noch nix bekommen!?
Harley schreibt und wirbt ja ansonsten, was das Zeug hält...
Werde das Problem auf jeden Fall weiter beobachten!
Evtl. hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss sogar genauer bescheid?