Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883H Hugger: Restauration und Umbau einer alten Dame

XL 883H Hugger: Restauration und Umbau einer alten Dame

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883H Hugger: Restauration und Umbau einer alten Dame

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 27.10.2018 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach drei Monaten mal wieder ein kleines Update... Aktuell gehts an die Neustrickung des Kabelbaums. Damit werde ich wohl einige Zeit zubringen.
Attachment 297421
Attachment 297422
Attachment 297423
Attachment 297424
Attachment 297425
Attachment 297426

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.10.2018 15:09
Zum Anfang der Seite springen

schöne Details

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

MitchMotors ist offline MitchMotors · 23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
MitchMotors ist offline MitchMotors
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
Neuer Beitrag 03.11.2018 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade mal den Thread gegeben, sehr schöner Umbau und auf jeden Fall eine gute Idee die Sachen die man für sich selbst entwickelt hat ggf. auch in Kleinserie anzubieten, vor allem wenn sie so gut gemacht sind.

So wie ich Dich einschätze wirst Du den Kabelbaum sicherlich dokumentieren, oder? Magst Du das ggf. auch hier posten? Die m-unit soll bei mir auch noch rein um die Kabelage unterm Tank für den Tanklift deutlich ansehnlicher zu machen.

Hast Du Deine Teile in einer Giesserei nach Schablone machen lassen, oder hast Du selbst gegossen?

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 04.11.2018 13:20
Zum Anfang der Seite springen

@Patze
Da ich auch gerade einen Platz für die M-unit suche habe ich eine Frage zu deiner Konstruktion. Wie hast du das Blech am Rahmen befestigt? Normalerweise sind da Gummistopfen in den Löchern. Hast du da Löcher nach unten in der Querstrebe gebohrt und von unten verschraubt?
Vielen Dank schon mal für die Info.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 02.12.2018 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Da ich auch gerade einen Platz für die M-unit suche habe ich eine Frage zu deiner Konstruktion. Wie hast du das Blech am Rahmen befestigt? Normalerweise sind da Gummistopfen in den Löchern. Hast du da Löcher nach unten in der Querstrebe gebohrt und von unten verschraubt?

Hi C53,
ich habe die original Aufnahmen belassen, neue Gummis eingesetzt und längere Schrauben besorgt. Auf dem Blech sitzt noch die Halterung für den Solositz.

 

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 02.12.2018 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MitchMotors
So wie ich Dich einschätze wirst Du den Kabelbaum sicherlich dokumentieren, oder? Magst Du das ggf. auch hier posten? Die m-unit soll bei mir auch noch rein um die Kabelage unterm Tank für den Tanklift deutlich ansehnlicher zu machen.

Hast Du Deine Teile in einer Giesserei nach Schablone machen lassen, oder hast Du selbst gegossen?

Hi MitchMotors,

Ja der Kabelbaum wird ausführlich dokumentiert. Aktuell bin ich durch Jobwechsel aber kaum noch in der Lage (zeitlich und kognitiv) am Abend weiter zu schrauben. Die Aluteile habe ich selbst entworfen, 3-D drucken lassen und in einer Gießerei gießen lassen. Ich habe mir aber zwischenzeitlich einen Propan-befeuerten Schmelzofen besorgt und werde im Laufe des Winters erste eigene Versuche unternehmen. Der Luftfilter soll noch ein eigenes Cover bekommen und ein paar kleine Zierteile sind bereits in Arbeit.

Werbung
MitchMotors ist offline MitchMotors · 23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
MitchMotors ist offline MitchMotors
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
Neuer Beitrag 07.12.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patze
Die Aluteile habe ich selbst entworfen, 3-D drucken lassen und in einer Gießerei gießen lassen. Ich habe mir aber zwischenzeitlich einen Propan-befeuerten Schmelzofen besorgt und werde im Laufe des Winters erste eigene Versuche unternehmen. Der Luftfilter soll noch ein eigenes Cover bekommen und ein paar kleine Zierteile sind bereits in Arbeit.

Ein Arbeitskollege hat mich da auch angefixt. Er hat sich quasi aus seinem Hobby heraus einen Plasmaschneider gebaut den er mit Daten aus dem Rechner befeuern kann und mir Fusion360 ans Herz gelegt. Habe gestern mal ein Youtube Video mit einem kleinen How-to angesehen und 30min später meinen ersten Blinkerhalter entworfen mit dem ich meine Attos an der unteren Gabelbrücke befestigen will. Schon spannend, was mit den Programmen so geht. Werde mir von ihm die Grundplatte für die King & Queen Sitzbank ausschneiden lassen und mich dann auch an Timing-Cover und "einfacheren" Sachen mal versuchen. Ein anderer Arbeitskollege hat einen 3D Drucker stehen und ein Kumpel hat für Caterpilar Motorengehäuse gegossen, der wird vielleicht auch noch etwas Know-How weitergeben können.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.12.2018 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Das wird bestimmt gut aussehen bin schon gespannt auf Bilder.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 07.12.2018 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Die alte Dame wird wohl ein geiler Flitzer ! Respekt !!

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 08.12.2018 13:12
Zum Anfang der Seite springen

wo hast du denn deinen entwurf für das point cover drucken lassen wenn man fragen darf?

Dave_HD ist offline Dave_HD · 253 Posts seit 29.10.2017
aus Düsseldorf
fährt: Street Bob
Dave_HD ist offline Dave_HD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 29.10.2017 aus Düsseldorf

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 10.12.2018 00:58
Zum Anfang der Seite springen

Die hinteren Blinker gibt es da mittlerweile eine Kleinserie? Falls nicht gibt es eine Einzel Fertigung?
 

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 10.12.2018 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
Die hinteren Blinker gibt es da mittlerweile eine Kleinserie? Falls nicht gibt es eine Einzel Fertigung?

Ich habe noch ein Paar in Aluminium roh hier liegen. Kann also noch gestrahlt, poliert, eloxiert werden - wie es beliebt... Gern können wir den Rest per PN klären. Einen erfolgreichen Wochenstart euch Allen!

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 15.12.2018 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Gerade erst gesehen,sehr geile Sache,das wird was.
Zu dem gießen gugg mal hier.

Teile gießen

Macht echt Fetz!!!!
Zum gießen nimm ZAMAK, verwenden alle Modellbauer.
Habe mir meine Gießformen aus feuerfestem Silikon gefertig,ist echt Arbeit aber macht einen fetten Spaß

    Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 19.12.2018 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mühsam mühsam geht es voran.

- Luftfilterabdeckung ist fertig entworfen und an die Druckerei versendet
- Kabel sind gezogen und müssen nun verpackt, beschriftet und abgelängt werden
- Scheinwerfer Halterung ist in Arbeit
- Lenker muss gebohrt werden

Heute war ein bisschen Weihnachten. Zwei Maschinenschraubstöcke und eine neue Tischbohrmaschine sind eingetroffen und warten nun auf Einweihung.

Cheers! 
 
Attachment 300347
Attachment 300348
Attachment 300349
Attachment 300350
Attachment 300351
Attachment 300352
Attachment 300353
Attachment 300354
Attachment 300355
Attachment 300356

Avatar (Profilbild) von RCLobster
RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
fährt: XL1200C 2000
RCLobster ist offline RCLobster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 09.08.2014
Avatar (Profilbild) von RCLobster

fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 19.12.2018 21:12
Zum Anfang der Seite springen

werkstattbilder toll toll toll. Nur wer selber schraubt weiss, wie schön neues werkzeug ist! egal was es ist.
viel spass beim schrauben, sind gespannt auf die updates!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98233
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1802
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4141
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen