Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fahrwerk/Stoßdämpfer Frage

Fahrwerk/Stoßdämpfer Frage

Stamm26816 ist offline Stamm26816 · 3 Posts seit 17.07.2017
fährt: Dyna Super Glide Custom
Stamm26816 ist offline Stamm26816
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 17.07.2017
fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 10.08.2017 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an's Forum

Ich hätte da mal eine Frage: Ich fahre eine dyna super glide custom 2008. Folgendes und zwar: setze ich ab und an in rechts Kurven mit dem schwarzen Auspuff Halter auf. Ja ich habe die dämpfer schon auf hoch gestellt um höher zu kommen. Passiert trotzdem. Was ich im netz gefunden habe sollen längere Dämpfer für Abhilfe sorgen.
Was ich nicht kapiere: wie kann ein längere Dämpfer helfen wenn ich unterhalb des Dämpfer s aufsetze. Kann mir das jemand erklären? 
Vielleicht gibt's ja auch noch andere Lösungen bzw Alternativen.

​​​​Danke

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2017 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Weil längere Dämpfer das Fahrzeug höher machen , also längere Dämpfer heben die Fuhre höher und damit doch auch den Auspuff , und man kann mehr Schräglage haben bovor der Puff schraddelt .
Am besten stellst du dir 1 Meter längere Dämpfer vor , dann versteht man das besser , Rad und Schwinge bleiben da wo sie sind , nämlich Strassenkontakt , aber alles andere kommt hoch , das Fahrzeug steht doch quasi hinten auf den Dämpfern und vorne auf den Gabelfedern .

Stamm26816 ist offline Stamm26816 · 3 Posts seit 17.07.2017
fährt: Dyna Super Glide Custom
Stamm26816 ist offline Stamm26816
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 17.07.2017
fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 11.08.2017 04:47
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Das mit den Dämpfern, die 1 Meter lang sind sich vorzustellen, hat es mir verdeutlicht. Irgendwie logisch aber manchmal braucht mein Hirn einen denk anstoß....
Dann kann ich mich jetzt mit dem Thema "welche Dämpfer kaufe ich" auseinander setzten. Gibt's da vielleicht Erfahrungen und oder Tipps ? 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
1148
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2883
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3815
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen