Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Höchste Gesamtlaufleistung EVO Motoren

Höchste Gesamtlaufleistung EVO Motoren

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Höchste Gesamtlaufleistung EVO Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 18.08.2017 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

fahre eine Dyna Wide Glide Anniversary  Bj. 1998 und mein Bike hat  164.000 Km Gesamtlaufleistung laut Tacho und Vorbesitzer.

Mich würde mal echt Interessieren was eure EVO - Motoren schon so gelaufen haben.

Und was in der Zeit an Reps. anfiel, speziell jetzt nur der  Motor  von 1984 - 1999 .

Ob sich hier jemand finden läßt, der meine Laufleistung überbieten kann ?

Also ich fange dann mal an:

FXD Dyna Wide Glide Bj. 1998 - Laufleistung 164.000 Km

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.08.2017 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Da Du hier ja allgemein nach EVO-Motore fragst, denke ich, wäre der Thread bei Allgemein Motorräder besser aufgehoben. Soll ich verschieben?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 18.08.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Meine FXR hat erst 114000 runter, also gerade mal eingefahrenFreude.
Der Motor wurde im März erstmals aufgemacht wegen defekter Kopfdichtung und siehe da kein nennenswerter Verschleiß messbar.
Köpfe wurden geplant neue Schaft Dichtungen montiert und alles wieder zusammengebaut.
Bereit für die nächsten 100000

Don Salvatore ist offline Don Salvatore · seit
Don Salvatore ist offline Don Salvatore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2017 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Heritage Softail EZ 99  143T Miles  vor einem halben Jahr die Lima inkl. Batterie - Vergaser HSR 42 musste mal überholt werden 

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.08.2017 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Gibt nen ähnlichen Fred hier:

Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle

aber hier mal meine Historie (km-Stand z. Zt. ca 147 000)

FLHTC 1996

von 1996 bis 2005
- LiMa-Regler
- Anlasserkupplung
- Batterie

2005
- Kofferschließen Topcase
- Batterie
- Dichtung Primärdeckel

2006
- Simmeringe Primärkasten und Getriebe undicht, Lenkkopflager erneuert

2007
- Ventilschaftdichtungen hinterer Zylinder defekt:
  Leider erst bemerkt, als es schon zu spät war (Autobahn, dunkel, Regen). Motor lief einige km fast OHNE ÖL. Öl-Warnleuchte ging
  erst beim Abbremsen zum Tankstop an.

  Zylinder gehont,Zylinderkopf überarbeitet, neue Kolben, Primärantrieb neu, Nockenwellenlager neu, Schwingenachse und - lager neu
  (Schwinge wurde bei der Gelegenheit überarbeitet, weil der Bock eh halb zerlegt war...)
- Gaszug gerissen
   ...und irgendetwas lief bei der Motorreparatur schief, dann nach einigen km war ein rhythmisches Pfeifen aus dem Bereich des vorderen
   Zylinders zu hören. Rockerbox-Cover war (warum auch immer) total verzogen und schloss nicht mehr dicht. Plan geschliffen und gut war´s.


2008
- Scheibe Fairing verkratzt
- Batterie

2009
- LiMa
- Hupe
- LiMa-Regler
- Anlassermotor
- Schaltwelle vorne

2010
- Karies Anlasserritzel: Anlasser, Primärantrieb, Kupplung neu
- LiMa Regler
- Tachowelle

2011
- Sitzbank neu bezogen (Riss)
- Neue Endschalldämpfer (verrostet)
- Zündschloss defekt

2012
- Zylinderkopfdichtung vorne (beide getauscht)
  Bei der Motorreparatur 2007 hatte man offensichtlich vergessen eine Passbuchse zu montieren. Immerhin ging´s 5 Jahre auch ohne unglücklich
  Bei Abholung von der Werkstatt lautes Ventil-Klackern... noch am gleichen Tag reklamiert.... Werkstatt weigert sich den Motor noch mal
  auseinander zu reißen. unglücklich

- Batterie
- Krümmer geschweißt

2013
-Tachowelle

2014
- Neue Kipphebel, Lifter, Pushrods, Nockenwellenlager
  Seit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtungen hörte sich der Hobel an wie ne Nähmaschine. Dies war der Versuch einer anderen Werkstatt
  die Geräusche zu minimieren.... kostete rd. 2k, hatte aber leider keinen hörbaren Erfolg. Ebenfalls reklamiert.... Null Chance. unglücklich

- Shiftlever
- Achse vorne

2015
- Motor neu (S&S), Kurbelwellenschaden bei ca. 122 000km
  Folge der Motor-Reparaturen 2012 / 2014 ? ? ? Augen rollen
 
 
https://youtu.be/F1tjKccJSIw

  https://youtu.be/Q3gxz4sv1eI

- Getriebe revidiert
- Anlassermotor und -kupplung (wieder Karies Anlasserritzel)
- Kupplungszug

2016
- Anlasser und Kupplung repariert
- Tachowelle
- Batteriekabel (korrodiert)
- Tacho
- Innere Fairing (Brüche an den Ausfnahmepunkten)
- Fairingmounts (gebrochen)

2017
- Radlager erneuert
- Risergummis
- Achsmutter h
- Lenkkopflager
- Distanzstücke Achse h
- Shiftlever („Better lever“)


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 02.09.2017 11:10.

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 19.08.2017 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Da Du hier ja allgemein nach EVO-Motore fragst, denke ich, wäre der Thread bei Allgemein Motorräder besser aufgehoben. Soll ich verschieben?

Hallo Moos,
ja, wenn Du das für besser hälst, ändere es. War mir jetzt nicht so ganz im klaren darüber in wievielen Modellen die EVO Motoren  verbaut waren.

erledigt
-Moos-



Ich muß aber jetzt auch dazu schreiben, das mein Motor auch ein wenig überarbeitet wurd z.B. die Nockenwelle bei ca. 35.000 Km kam eine schärfere rein.

Klar, die Reps. am Stator / Zündung habe ich ja hier auch schon drüber geschrieben.

Mir wurde gesagt, das wenn ich stark beschleunige es etwas aus den Rohren qualmt, ist mit so im Stand noch nicht aufgefallen bzw. nicht zu sehen.

Bis jetzt hat noch keiner mehr auf der Uhr . cool

Gruß Rockford

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 19.08.2017 13:14.

Werbung
Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 19.08.2017 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
2015
- Motor neu (S&S), Kurbelwellenschaden bei ca. 122 000km

Hi Joe,

deine 147.000 beziehen sich nicht expliziet auf die Motor Gesamtlaufleistung !!!

Aber trotzdem, Respekt auf deine Gesamtfahrleistung Freude

Schon komisch mit den häufigen Nockenwellenlagerschäden bei dir. Zumal die an den Köpfen ja vorher dran waren.

Gruß Rockford

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 19.08.2017 13:45
Zum Anfang der Seite springen

softail evo, 150000 send überschritten, motor noch zu ( keine schraube angefassst, erstes nockenwellenlager drin ) ölverbrauch auf 2000 km 1 liter,
erste kupplung, erster belt, erste primärkette, nur langstrecken,
fahr ende august das 3 mal heuer nach kroatien, der hobel orgelt sauber dahin,
kumpel hatte 180000 send drauf, motor auch noch zu, es lebe der evo,
ach ja erster freilauf ( anlasser ) ist auch noch drin
mfg
 

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 19.08.2017 15:31
Zum Anfang der Seite springen

150 und 180 Tsd Km.... alle Achtung. ....da wäre mir aber mulmig beim Gedanken an das Kurbelwellenlager/Nockenwellenlager....

http://flhtci.blogspot.in/2010/08/ab-in-...tation.html?m=1

Nicht das es so kommt. ....

Hier der ganze Blog. ...sehr schöner Bericht 

http://flhtci.blogspot.in/?m=1

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Potato am 19.08.2017 15:47.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 19.08.2017 19:10
Zum Anfang der Seite springen

ich weiß einige hatten das problem schon,
aber wenn man so denkt müßte man mehrere teile zur vorsorge austauschen,
ich leb nach dem motto, never touch a running system,
 

Avatar (Profilbild) von eric2611
eric2611 ist offline eric2611 · 71 Posts seit 27.03.2016
aus Kaiserslautern
fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
eric2611 ist offline eric2611
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 27.03.2016
Avatar (Profilbild) von eric2611
aus Kaiserslautern

fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
Neuer Beitrag 19.08.2017 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Meine 95er Softail hat jetzt auch ca 100000 KM runter.

getauscht wurden bis jetzt Nockenwelle und Lager, Hydros, ansonsten ist der Motor Original.

Und auch ich fahre jetzt am Montag los nach Kroatien. 

take.it.easy. wo geht's bei dir hin in HR
 

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 19.08.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

fahr am 28 runter in die gegend von rijeka für 3-4 tage, dann weiter nach pula,
zum twin horn mc, zum treffen, von 1-3 sep. danach rauf nach faak ( nur wenns wetter passt ),
an sonsten bleib ich in istrien,
mfg

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 20.08.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Input Leute,

seit ihr so gut und nennt auch noch das jeweilige Bj. damit man es besser  zuordnen kann.

Super Leistung 180.000 Km ohne große Probs. am Motor, würde mich echt mal interessieren ob das noch getoppt wird . cool

Schreibt bitte auch  wenn etwas am Motor erneuert werden mußte, was es genau war.

Mir ist bekannt das ab einem bestimmten Bj. bessere Nockenwellenlager verbaut wurden bei den EVO´s, bin mir nicht so sicher aber war das ab Bj.96 ?

Gruß Rockford

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 20.08.2017 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Don Salvatore
Heritage Softail EZ 99  143T Miles  vor einem halben Jahr die Lima inkl. Batterie - Vergaser HSR 42 musste mal überholt werden

Update :

Hey Salvatore,

das klingt ja schon fast ausserirdisch bei deiner Angabe 143.000 Miles = 230.136 Km  = WOW

Du bist hier der Spitzenreiter , Respekt Freude

Und da war sonst nix am Motor ???

Beste Grüße Rockford

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 20.08.2017 15:00
Zum Anfang der Seite springen

über 150000 ist ein 92 motor,
der 180000 ist ein 97 er,
nockenwellenllager verstärkt glaub ich ab 94,
mfg

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2661
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7512
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
3897
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen