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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kevlarband oder Hitzeschutzblenden

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kevlarband oder Hitzeschutzblenden

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VRodSpecial ist offline VRodSpecial · 21 Posts seit 20.08.2017
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Neuer Beitrag 20.08.2017 19:56
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Hallo zusammen ich habe mal eine Frage an diejenigen welche Erfahrung haben mit dem Unterschied zwischen Kevlarband und Hitzeschutzblenden. Was schützt mehr die Schenkel vor Hitze? Ich habe eine BSL Groove Low Exit und der hintere Krümmer wird sehr warm. Ich habe die Info bekommen das Kevlarband die Hitze vom Krümmer speichert und nur schlecht die Hitze abgibt. Im umkehrschluss gut denn es kann also die Wärme nicht gut abgeben. Was bei 1 vom 1.000 passieren kann ist folgendes: Die Hitze vom zu heißen Krümmer wird in den hinteren Zylinder abgegeben das Oil verbrennt und der Zylinder ist platt. Klar die Chance das es Eintritt ist gering. Aber wenn ich Hitzebleche montiere könnte die Hitze gescheit abgegeben werden und durch den Fahrtwind gekühlt werden. Die 2mm Edelstahlhitzebleche würden nur zu 50% den Krümmer im Abstand zum Blech von 5mm befestigt werden. Was schützt mehr vor Hitze und was ist besser für den Motor?! Bitte um Meinungen und Tips großes Grinsen  
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Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 20.08.2017 21:03
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Hab ne Kess mit Hitzschutzblech. Ab 30 Grad Außentemperatur und langen Fahrten merke ich leichte Wärme im Stand. Aber nichts unangenehmes.
Würde also mal behaupten das Blech funktioniert einwandfrei... Mit dem Band kenne ich mich allerdings nicht aus...

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 20.08.2017 21:19
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Im schlimmsten Fall nimmste beides.

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Flat ist offline Flat · seit
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Neuer Beitrag 20.08.2017 21:21
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Das ist bestimmt schon 1251 x diskutiert worden .
Das Band kommt aus dem Dragstersport und soll die Temperatur der Abgase IM Krümmer erhöhen , dann funktioniert der Gaswechsel besser , genau wie Dagpipes die auch nur bei Höchstdrehzahl wirklich Sinn machen .
Also das ist nicht gedacht als Hitzeschutz gegen anfassen und so  aussen .
Aussehen tut das m.E. Kacke , so wie der Mullbinde/Verband an gebrochenen Knochen , die lange nicht gewechselt wurde .
Und sauheiss im Vergleich zu Blechen mit Abstand wird das auch noch .
Aber es kommt halt cool rüber , bei vielen , mehr ist da  m.E. nicht .

VRodSpecial ist offline VRodSpecial · 21 Posts seit 20.08.2017
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Neuer Beitrag 21.08.2017 08:21
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Moin, Danke für die Tips. Die Optik spielt für mich in dem Fall nur eine zweitrangig Rolle. Ob es cool aussieht liegt wohl im Auge des Betrachters. Dann werden es jetzt die Hitzeblenden. Wenn es fertig ist zeig ich euch das Resultat. 
Grüße 

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turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.08.2017 11:21
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hast du schon mal in nen Sportwagen geschaut? Hast du da schon mal Hitzeschutzbleche am Sportfächerkrümmer entdeckt? Warum eigentlich nicht?

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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VRodSpecial ist offline VRodSpecial · 21 Posts seit 20.08.2017
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Neuer Beitrag 21.08.2017 12:36
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Ich kenne keine Sportwagen wo die Krümmer durch den Fußraum verlegt sind. Kannst du mir da helfen? 

Grüße 

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turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 21.08.2017 17:37
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aber die liegen in meist engen Motorräumen und auch dort verreckt kein Zylinder weil ein glühender Krümmer ihn zerstört. Da sind höchstens Bleche drin um die Umgebung nicht abzufackeln. Und da haben wir dann auch schon die einzige Ähnlichkeit zu deinem Hosenbein.
Bau dir die Dinger drauf. Optisch alle Male schöner als die Mumienfetzen und an der Ampel auch deutlich schöner als angekohle (Hosen)beine. Nicht ganz umsonst sind die bei der Rod schon Serie verbaut.
 

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VRodSpecial ist offline VRodSpecial · 21 Posts seit 20.08.2017
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21 Posts seit 20.08.2017
fährt: NightRodSpecial 10Years
Neuer Beitrag 21.08.2017 20:47
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Okay ich konnte mir jetzt kein Bezug zu einem Automotor bzw. Krümmer herstellen. Aber gut dann weiß ich jetzt was du meinst. großes Grinsen

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