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S&S 100" Powerpack

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 21.08.2017 14:20
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 Hallo,
habe mal wieder ne Frage an die Experten hier. Wollte mal nachhören ob hier schon jemand erfahrungen mit dem 100" bolt-in PowerPack von S&S gesammelt hat?preis-Leistung ist ja ganz gut...
da ist so gut wie alles dabei. Und  stell ich mir das mit SE teilen zusammen komme ich so ziemlich den gleichen Preis bei "nur" 95 cui.
https://www.sscycle.com/products/100-pow...-wrinkle-black/speziell für den TC88 würde mich das interessieren?Bei YouTube werden die Dinger ja gelobt??- funktioniert das noch mit nem umbedüsten org.Vergaser?- brauch ich ne stärkere Kupplung?- was kommt dabei raus??Gruß ausm Norden!spritigonzales

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 21.08.2017 18:38
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Da kommen gut über 100ps raus.

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Neuer Beitrag 21.08.2017 23:23
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Und hält das auf Dauer?? 
Wie ist es bei S&sS mit Haltbarkeit?
und geht das noch mit meinem originalen cv-vergaser (umbedüst)?
gruss 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 22.08.2017 07:33
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S&S baut sehr gute Sachen, die lange halten.
Der CV- Vergaser wird da nicht mehr reichen, am besten ein von S&S, oder gleich ein Mikuni HSR.

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Neuer Beitrag 03.11.2017 20:14
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Moin,
habe mal beim S&S Support nachgehört.
mit größerer Bedüsung geht das auch mit dem originalen CV noch. 
Sollten so um die 100 Ps und 135 nM rauskommen.
Die Originale Kupplung sollte das lt.S&S auch noch abkönnen?
dann ist das ja ein ganz guter Deal?!
ok neue Ventilfedern brauchts noch.

ich will ja aber hauptsächlich Nm beim niedriger Drehzahl. Da wirkt der cam-chest- Kit von S&S ganz alright. https://catalog.zodiac.nl/en/catalog/07-...t-upgrade-kits/

grosser vorteil eil hier auch wieder dass alles dabei ist.
pushrods, lifter, upgrade-ölpumpe, hydraulische Spanner und der ganze Kleinkram!

hat schon jemand Erfahrung mit den 509er cam's von S&S??

gruss spritigonzales
 

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WBP ist offline WBP · seit
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Neuer Beitrag 03.11.2017 21:26
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Hast du schon mal bei denen geschaut ?

http://www.feulingparts.com/category/Camchest%20Kits

Bin nämlich selber auf der suche nach was für meine und bin über den 110 S&S upgrade über Feuling gestolpert als 574 kit .

Gruß Thomas

 

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Neuer Beitrag 03.11.2017 23:07
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Moin,
liest sich nicht schlecht. Ich war erst bei screamin eagle, weil HD und so.
Bei S&S ist halt alles dabei und die nocke drückt von unten raus. Und ich will halt auch gleich hydraulische spanner und bessere olpumpe.
Qualität bei Feuling sicher nicht schlechter als S&S.
gruss 

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 04.11.2017 00:09
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Beim TC 88 braucht man für alles über 98 CI eine Bearbeitung des Motorgehäuses, weil dann 4 Zoll Zylinder eingesetzt werden. Das Original TC 88 Gehäuse kann aber ohne Bearbeitung nur bis zu ca 3,9 Zoll aufnehmen. Daher lassen sich die Kits bis 98 CI ohne Ausbau des Motors einbauen, alles darüber erfordert ein totales Zerlegen des Motors mit Vergrößern der Aufnahmebohrung. Da stellt sich dann die Frage, ab wann die Einzelteile mit Arbeiten teurer werden als gleich einen S&S 124er einzubauen.

Weil wenn man den Motor schon zerlegt um den 100er Zylinder einzusetzen, kann man auch eine Kurbelwelle mit mehr Hub einsetzen und ist schon beim 110ner, und hat gleich den nächsten Tausender an der Backe.großes Grinsen

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 04.11.2017 09:40
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Oder kauft sich einen Nagelneuen 103er Motor für 2900€

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Neuer Beitrag 04.11.2017 11:10
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Moin. Das mit über 98 ci war mir so nicht klar, da S&S ja Seinen 100 CI als bolt-on/in bewirbt.
103er für 2900.- klingt gut, aber der passt ja nicht so ohne weiteres in den 2003er rahmen. Ausserdem han ich ja vergaser. Das zieht  dann noch einige nach sich.
ich glaub ich mach entweder 95 ci von SE pluss neue lifter und ölpumpen Upgrade.
oder halt cam-chest Kit von S&S mit 509 cam.
ist mein Favorit. Auch einbautechnisch. Und torque from idle to 4500 u/min klingt gut...

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 04.11.2017 11:21
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Neuer Beitrag 04.11.2017 11:44
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Warum soll der 103er nicht passen?

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Neuer Beitrag 04.11.2017 13:47
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Das ist das was mir gesagt wurde. Passt nicht wegen anderem Anschluss fürs Getriebe (5-Gang vs.6-gang) und irgendwie auch motorhalterungen am Rahmen plus manifold ist auch anders. Daher habe ich diese Variante verworfen...
kramermis.de ist gut, Preise auch, aber etwas weit weg für mich. Und ich wollte das ja jetzt im Winter durchziehen.
gruss ausm Norden.
spritigonzales

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alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 06.11.2017 13:26
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Für diesen 100CI S&S-Kit braucht das Gehäuse beim 88er NICHT aufgespindelt werden (analog zum 110er Kit für die 96/103er).
Bei diesen neuen Kits wird das gleiche Prinzip genutzt wie bei den 110er bolt on HD-Kits. Bei diesen Zylindern wird eine spezielle hochfeste Stahl-Laufbuchse verbaut, die im unteren Bereich sehr dünn ist, aber trotz 4" Innenbohrung noch in das Originalgehäuse passt.

Die 98CI (und 107CI für die 96er) gelten nur für das maximal mögliche aufbohren der OEM-Zylinder!

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