Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBB Street Bob: Street Bob 2018

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: Street Bob 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 02.04.2018 03:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sonny-black0815
Hat eigentlich einer von euch die Spiegel nach unten geschraubt bzw neue Spiegel unten angebracht ? Ich würd gern mal
Wissen ob man dann noch gut was sieht und wie es aussieht interessiert mich auch .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das würde mich auch interessieren

thomas---d ist offline thomas---d · 133 Posts seit 02.10.2017
aus Bad Aibling
fährt: 18er FXBB + 1150 GS
thomas---d ist offline thomas---d
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 02.10.2017 aus Bad Aibling

fährt: 18er FXBB + 1150 GS
Neuer Beitrag 02.04.2018 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sonny-black0815
Hat eigentlich einer von euch die Spiegel nach unten geschraubt bzw neue Spiegel unten angebracht ? Ich würd gern mal
Wissen ob man dann noch gut was sieht und wie es aussieht interessiert mich auch .

Hallo Sonny,

ja funzt prima. Ist halt anfangs ungewohnt aber mit taugt es so.
Attachment 280897

__________________
Gruß Thomas

CityMonster ist offline CityMonster · 4 Posts seit 14.06.2014
fährt: Honda / Vespa / HD?
CityMonster ist offline CityMonster
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.06.2014
fährt: Honda / Vespa / HD?
Neuer Beitrag 04.04.2018 11:10
Zum Anfang der Seite springen

@websucht und thomas,

kann mir einer von euch beiden sagen wo ihr eure gummimatte/pvc folie her habt?

besten dank :-)
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist online Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist online Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.04.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Wir verwenden die Matten auf Arbeit und da gab es ein Reststück für lau, Folie von eBay, da gibt es übrigens auch die Gummimatten in verschiedenen Stärken und Größen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 04.04.2018 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von thomas---d
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Hallo Thomas,
habe bei der letzten Ausfahrt ein paar feuchte Straßen erwischt und musste heute nach Abnahme des Sitzes feststellen, das der Schmutz durch den Spalt bis unter den Sitz gelangt ist. Hier ist er zwischen Sitz und Fender und
kann so den Lack am Fender zerkratzen (bei mir ließen sich die feinen Kratzer noch rauspolieren, Glück gehabt...)

Also die Abdeckung mittels Gummi ist eine sehr gute Idee und wird bei mir nachgebaut, danke!

Hast du den Gummi an der Aluleiste außer den beiden Schrauben in der Mitte noch zusätzlich befestigt? wenn ja, wie?
Nehme an du hast die Aluleiste in dem schmalen Schlitz, der am Fender ist, angeschraubt? ist sie weiter außen auch noch mal befestigt?

Gruß Robert

Hallo Robert,

hier ein paar Detail-Bilder vom Bau (gut, dass ich alles akribisch dokumentiere Freude , man weiß nie für was es gut ist)

- Ich habe den Fender mit Unterbodenschutz zugekleistert, da durch das Scheuern des originalen Kennzeichenhalters bereits blanke Stellen im Lack waren (bei 300km!!!)
- Für die Bestimmung der Länge würde ich den Bock ausfedern, da dann später definitiv genug Materiall da ist
- die Aluleiste muss etwas der Form des Fenders angepasst werden (es reicht, je die äußeren 2cm etwa 25° abzuwinkeln)
- auf dem Bild 3 sieht man, dass ich alles was scheuert, raus geschmissen habe. Die Auflageflächen vom Sitz sind auch mit "Elefantenhaut" geschützt

Falls du noch Infos benötigst, einfach melden smile

Wünsche schöne Feiertage

Wie bekommt man eigentlich diesen kurzen Spritzschutz raus an dem Ihr den Gummi unten befestigt habt??
Die Idee und die Umsetzung sind Top!!

thomas---d ist offline thomas---d · 133 Posts seit 02.10.2017
aus Bad Aibling
fährt: 18er FXBB + 1150 GS
thomas---d ist offline thomas---d
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 02.10.2017 aus Bad Aibling

fährt: 18er FXBB + 1150 GS
Neuer Beitrag 04.04.2018 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Unten die Torx Schraube raus, dann kann er nach schräg unten entfernt werden. Mit Bit und Gabelschlüssel muss dazu nicht mal das Rad raus.

Die Gummimatte haben wir auch in der Arbeit auf den Werkbänken. Wenn du einfach Gummimatte 4mm schwarz googeln, kommt das Zeug echt bezahlbar her.

__________________
Gruß Thomas

Werbung
CityMonster ist offline CityMonster · 4 Posts seit 14.06.2014
fährt: Honda / Vespa / HD?
CityMonster ist offline CityMonster
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.06.2014
fährt: Honda / Vespa / HD?
Neuer Beitrag 06.04.2018 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich meine Street Bob noch immer nicht abholen kann werde ich mich weiter mit meinen Vorbereitungen zum Optimieren beschäftigen.

3-1 LED Blinker/Rücklicht und die schicken LED Blinker für vorne sind gekauft und angekommen - welche Blinkeradapterplatten könnt Ihr empfehlen?
Laut meinem freundlichen Händler kosten die original Stecker ca. 30€/Stück geschockt - kann mir vielleicht einer einen Tipp geben wo ich die Stecker und Crimpkontakte preiswerter bekommmen kann. Zur Not würden auch die Crimpkontakte reichen.
Benötige ich noch einen Widerstand oder weitere Teile für die Bastelei? Habe eine 2018 - also hoffentlich bald (dauert alles wegen der doofen Fußrasten).
Die Gummimatte und Unterbodenschutz ist bestellt, die Aluschine bereits zu Hause - vielen Dank nochmals an Tom und Websucht.

Gibt es schon eine Zubehör Kennzeichenhalter in schön? Aber bitte nix seitliches.

Danke und Gruß
Andy

thomas---d ist offline thomas---d · 133 Posts seit 02.10.2017
aus Bad Aibling
fährt: 18er FXBB + 1150 GS
thomas---d ist offline thomas---d
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 02.10.2017 aus Bad Aibling

fährt: 18er FXBB + 1150 GS
Neuer Beitrag 06.04.2018 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Einen Widerstand benötigst du nicht. Bei LED Umbau bleibt der Takt der Blinker gleich, nur die Kontrolllampe geht schneller.

Ich habe die Kontakte von einem Druckerstecker genommen, werde aber zeitnah die Adern direkt verbinden, da ich mir mittlerweile sicher bin, dass ich das Moped nicht mehr hergebe Augenzwinkern

__________________
Gruß Thomas

matze110 ist offline matze110 · 19 Posts seit 16.08.2011
aus Edemissen
fährt: Softail Street Bob
matze110 ist offline matze110
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2011 aus Edemissen

fährt: Softail Street Bob
Neuer Beitrag 06.04.2018 19:51
Zum Anfang der Seite springen



[quote]Zitat von CityMonster
Hallo zusammen,

'Benötige ich noch einen Widerstand oder weitere Teile für die Bastelei? '

Moin,
wenn Dich die, zu schnelle, Blinkfrequenz im Display stört, kannst Du den Load Equalizer von Thunderbike einbauen. Artikelnr. Thunderbike: : 41-99-655

Gruß Matze


Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 07.04.2018 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen, hat denn bis jetzt keiner hier den Lenker gewechselt? Mich würde mal interessieren, wie zB die Linie mit einer Drag Bar oder ähnlich aussehen würde... Beste Grüße 

Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 07.04.2018 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner SB den Hollywood Lenker verbauen lassen und mir gefällt es sehr gut und es fährt sich für meine Größe mit 1,76 cm auch perfekt. Fotos anbei. 
Attachment 281434
Attachment 281435

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 07.04.2018 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Na das sieht doch schon mal klasse aus! Vielen Dank für die Fotos.

Welches Sitzbrötchen für den Sozius hast du da gewählt? 

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 08.04.2018 05:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
So, heute die Idee von Thomas gleich umgesetzt. Für einen leichteren Zugang habe ich das Hinterrad ausgebaut, erst wollte ich den Fender auch noch abbauen, ging dann aber auch so ganz gut.
Den Gummi habe ich vernietet und zusätzlich mit Karosserieklebeband an die Alustrebe geklebt, zum Schluss noch den Fender innen mit Rostschutzwachs eingesprüht...

Eigentlich sehr traurig das man sich um solche Geschichten selbst drum kümmern mußunglücklich

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist online Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist online Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 08.04.2018 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
So, heute die Idee von Thomas gleich umgesetzt. Für einen leichteren Zugang habe ich das Hinterrad ausgebaut, erst wollte ich den Fender auch noch abbauen, ging dann aber auch so ganz gut.
Den Gummi habe ich vernietet und zusätzlich mit Karosserieklebeband an die Alustrebe geklebt, zum Schluss noch den Fender innen mit Rostschutzwachs eingesprüht...

Eigentlich sehr traurig das man sich um solche Geschichten selbst drum kümmern mußunglücklich

offensichtlich hatten die Amis bei den Testkilometern nur trockenes Wetter...Augen rollen

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

ItsMeCheapAndy ist offline ItsMeCheapAndy · 32 Posts seit 09.03.2018
fährt: 2019 HD Fat Boy 114 M8 – BMW F 850 GS - Honda CB 1100 SF – Vespa S125
ItsMeCheapAndy ist offline ItsMeCheapAndy
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 09.03.2018
fährt: 2019 HD Fat Boy 114 M8 – BMW F 850 GS - Honda CB 1100 SF – Vespa S125
Neuer Beitrag 08.04.2018 12:11
Zum Anfang der Seite springen

@ Frapa, wie sieht es mit dem Blick auf den Tacho aus? Stört die Strebe?
Finde diese Lenkerversion auch ganz ansprechend – möchte aber vorher mal Probesitzen

Gruss Andy 

__________________
... wer hat denn schon wieder die Kiste mit den Idioten offen gelassen? Unfassbar!

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626686
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
681
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
999
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen